Einstellungsjahrgang 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Hossa
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 21:33

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Beitragvon Hossa » Sa 9. Apr 2016, 15:09

SEKone hat geschrieben:4,0 sollte nicht Ziel sein, aber wenn es so ist....:D

Die Definitionen habe ich sicher drauf, nur bereiten mir StrafR und VR nach wie vor Kopfschmerzen. Wir haben mit unseren Dozenten extrem schwere SV's gelöst. Andere Kurse haben die Themen noch nicht mal angesprochen. Als Beispiel sei hier ausländische FE oder räub. Diebstahl zu nennen.
Scheint unter den Dozenten auch Unterschiede zu geben, was eigentlich nicht sein darf, wenn sich alle an das Curriculum halten würden. :gruebel:
Wenn du alle Definitionen, Schemata und Standardformulierung drauf hast, ist das ja schon 70% der Miete. Da würde ich mich dann nicht so verrückt machen. :ja:

Benutzeravatar
SEKone
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 765
Registriert: So 31. Jul 2011, 13:27

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Beitragvon SEKone » Sa 9. Apr 2016, 15:25

Gut zu hören! :zustimm:

Cäsar
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 22:15

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Beitragvon Cäsar » Do 14. Apr 2016, 09:48

Viel Erfolg morgen, ihr werdet es schon schaffen ;)
Zuletzt geändert von Cäsar am Do 14. Apr 2016, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
KA

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25851
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 14. Apr 2016, 11:13

Cäsar hat geschrieben:Viel Erfolg morgen, ihr werdet es schon schaffen ;)
Wurde bei euch irgendwas gemunkelt bezüglich Inhalt der Klausur?

Glaubt ihr 111b StPO und 127b StPO liegen nahe? Ich sage es kommt 39(2) PolG, hab da irgendwie son Gefühl
Au ja. Klausurhinweise hier publizieren. Damit wie vor knapp vier Jahren zur großen Freude aller die Ersatzklausur genommen wird. :applaus:
:lah:

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Beitragvon coco_loco » Do 14. Apr 2016, 13:41

Das muss hier wirklich nicht sein...
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Cäsar
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 22:15

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Beitragvon Cäsar » Do 14. Apr 2016, 16:02

war auch nur eine reine vermutung... wissen tu ich nichts. ich gebe dir recht käptn.
KA

Benutzeravatar
SEKone
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 765
Registriert: So 31. Jul 2011, 13:27

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Beitragvon SEKone » Do 14. Apr 2016, 17:26

Was ist denn dabei? Sind doch nur Spekulationen. Tragen sicherlich nicht dazu bei, dass man sich sicherer fühlt, aber darüber unterhalten kann man sich doch.

Ich sehe das ähnlich wie du, Cäsar. Hätte aber kein Problem, wenn es dran kommen würde. Wobei 111b nicht unbedingt sein muss. :buhu:
Aber mit Rücksicht auf coco und dem Kaeptn gehe ich da nicht weiter drauf ein.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall für morgen und die nächsten 1,5 Wochen viel Glück! :zustimm:
Mache drei Kreuze, wenn der ganze Mist vorbei ist. Reicht jetzt auch mit der Lernerei. :polizei10:

Lipper95
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:20

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Beitragvon Lipper95 » Do 14. Apr 2016, 21:31

Von mir auch viel Erfolg für morgen und die nächsten Wochen. :polizei1:

sonny1997
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 16:29

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Beitragvon sonny1997 » Sa 16. Apr 2016, 12:09

Und wie lief die erste Klausur bei euch so? :)
Polizei NRW

Benutzeravatar
SEKone
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 765
Registriert: So 31. Jul 2011, 13:27

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Beitragvon SEKone » Sa 16. Apr 2016, 14:24

Also ich muss sagen, dass ich mit den Aufgaben zwar klar gekommen bin, aber es zeitlich ganz schön eng geworden ist. Habe die kompletten 4h durch geschrieben. Merke es jetzt noch in meiner Hand. :/ ;D

Zu der letzten Aufgabe in Staatsrecht habe ich noch ein paar Sätze hingekrickelt. Der arme Dozent. :D

War auch ziemlich überrascht, was den Umfang anging. Die letzten Jahre waren es immer zwei Maßnahmen in ER plus Zusatzfragen, dieses Jahr drei. Als ich den Aufgabenzettel das erste mal gesehen habe, musste ich kurz schlucken. :D
Bei uns gab es leichte Meinungsverschiedenheiten was die Halterabfrage anging. Ein Teil hat es nach der Generalklausel gemacht und andere, mich eingeschlossen, nach 163b. Ich denke, dass die Dozenten beides gelten lassen, wenn die Argumentation stimmt.

Aber keine Zeit für langes Gerede. Montag geht es weiter. :polizei10: :ja:

Criss_mitchel
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 936
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Beitragvon Criss_mitchel » Sa 16. Apr 2016, 17:38

Dann wären die aber mehr als großzügig. Kann ich mir nicht vorstellen.

lex specialis vor lex generalis


Das mit der Zeit ist normal das war jedes Jahr so. Zumindest in ER , StrafR und VR.

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Beitragvon Yen » Sa 16. Apr 2016, 18:16

Meine Güte bin ich gespannt, wenn es dann für mich hoffentlich auch soweit ist ^^

Benutzeravatar
Der Funker
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 01:02

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Beitragvon Der Funker » Sa 16. Apr 2016, 20:07

aber irgendwo kann man mit beiden § die halterabfrage begründen... ermittlungen jeder art, und erforderliche maßbahmen zur idf treffen... ich tendiere aber eher zur generalklausel.

ist aber echt 50 % bei den kursen... die einen general, die anderen idf. Wir warten im moment noch auf die antwort des dozenten. aber selbst wenn, wäre die klausur bestanden. der staatsrechtliche teil war ja einfach und 102stpo sowie 94 hat ja eh jeder.
PK NRW

Criss_mitchel
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 936
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Beitragvon Criss_mitchel » Sa 16. Apr 2016, 20:25

Aber wenn es eine speziellere gibt wird die genommen. Also bei uns damals falsche Norm genommen. Da war der Teil für die Tonne.

cc91
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:11

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Beitragvon cc91 » Sa 16. Apr 2016, 20:40

Habe bei der Durchsuchung ( zur Ergreifung ) die inzidente Prüfung gemacht. die anderen haben das unterstellt...
EJ 2015


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende