Einstellungsjahrgang 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Arckiy
Cadet
Cadet

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Beitragvon Arckiy » Do 9. Jul 2015, 11:09

Anke, mein EB meinte damals zu mir "Wenn möglich auf Fußball spielen verzichten und niemanden schlagen, wenn es nicht unbedingt sein muss."

Also brav bleiben und nicht an der tour de france teilnehmen :polizei2:

hockeyref
Cadet
Cadet

Beitragvon hockeyref » Do 9. Jul 2015, 11:10

Ans2710 hat geschrieben:Ja wenn strafrechtlich was gegen dich vorliegt oder deine Kreisbehörde sonst irgendwas böses über dich sagt. Oder dein Führungszeugnis nicht clean ist.

Aber denke mal da hast du auch nichts zu befürchten, oder?
Nö bei mir is alles gut. Sollte die Antwort sein, warum es trotz gutem ROW noch scheitern könnte.
Bewerber 2015
Tag 1: bestanden 08.01.
Tag 2: PDT ohne Auflagen 19.05.
Tag 3: bestanden 01.06.
VBM: 15.06.
EZ: 18.07.
DAB: 07.08.

Anke1607
Constable
Constable

Beitragvon Anke1607 » Do 9. Jul 2015, 11:11

Nein, da ist alles in Ordnung und nix zu befürchten!
Kommissaranwärterin EJ 2015 in NRW

PP Düsseldorf
FHöV Duisburg

hockeyref
Cadet
Cadet

Beitragvon hockeyref » Do 9. Jul 2015, 11:12

Anke1607 hat geschrieben:Nein, da ist alles in Ordnung und nix zu befürchten!
Dann bleib sauber und gesund und freu dich auf den 01.09. :)
Bewerber 2015

jess-min
Corporal
Corporal

Beitragvon jess-min » Do 9. Jul 2015, 11:16

Ich würde an deiner Stelle trotzdem noch nicht kündigen. Dafür hast doch noch nichts festes, papierhaftes in der Hand. Du hast ja noch Zeit bis Ende Juli und bis dahin wirst du auch deine Vorbehaltsmitteilung und die Einstellungszusage haben.

Kannst dir jetzt aber schon Termine für den Gynäkologen und den Zahnarzt machen. Bei ersterem kriegt man die Termine ja nie so schnell...

Ruhig bleiben, Brauner.

hockeyref
Cadet
Cadet

Beitragvon hockeyref » Do 9. Jul 2015, 11:17

jess-min hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle trotzdem noch nicht kündigen. Dafür hast doch noch nichts festes, papierhaftes in der Hand. Du hast ja noch Zeit bis Ende Juli und bis dahin wirst du auch deine Vorbehaltsmitteilung und die Einstellungszusage haben.

Ruhig bleiben, Brauner.
Kommt auf die jeweilige Kündigungsfrist drauf an ne. Ich warte nun auch schon einige Zeit auf den Einstellungsbescheid da die Kreispolizeibehörde noch nicht geantwortet hat und das Führungszeugnis noch nicht da angekommen ist (Beantragt am 05.06.)
Bewerber 2015

jess-min
Corporal
Corporal

Beitragvon jess-min » Do 9. Jul 2015, 11:26

Falls die Kündigungsfrist mehr als einen Monat beträgt, ist es jetzt eh zu spät :polizei3:

Das Führungszeugnis kann sie ja jetzt schon beantragen. Dauert in der Regel ja "nur" 3 Wochen. Bei dir hat es wahrscheinlich wegen des Poststreiks so lange gedauert. In Münster war ja alles dicht bezüglich der Post.

SEKone
Sergeant
Sergeant

Beitragvon SEKone » Do 9. Jul 2015, 11:31

War da bestimmt nen ruhiges Leben. :pfeif:
Zuletzt geändert von SEKone am Do 9. Jul 2015, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Restock
Cadet
Cadet

Beitragvon Restock » Do 9. Jul 2015, 11:59

Wird eigentlich nach dem 1/09 auch noch eingestellt ??
Ich hatte gerade erst mein AC habe also noch keine unterlagen bekommen müsste meines Wissens eine VBM (ROW 99,7) erhalten wo alles drin Beschrieben ist Führungszeugniss etc.
Stehe aber in einem festen Arbeitsverhältniss sprich ich Kündige ja nicht auf gut glück sondern erst wenn ich die Einstellungszusage habe wäre ja anders auch nicht besonders clever.
Stellt sich natürlich die Frage wielange sich das alles hin zieht mit Zahnarzt etc. hab ja nunmal auch eine Kündigungsfrist einzuhalten bzw. wie verhält sich das dann mit Nachrückern ??
Fragen über Fragen :lupe:
Ich weiss meine Chance ist nicht riesig aber immerhin besteht sie noch von daher wären ein paar antworten super danke schonmal dafür. :zustimm:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bertold, Brecht

Anke1607
Constable
Constable

Beitragvon Anke1607 » Do 9. Jul 2015, 12:03

Das Führungszeugnis habe ich gerade eben beantragt, damit das schon mal auf den Weg gebracht wird.
Kommissaranwärterin EJ 2015 in NRW

PP Düsseldorf
FHöV Duisburg

jess-min
Corporal
Corporal

Beitragvon jess-min » Do 9. Jul 2015, 12:11

Restock hat geschrieben:Wird eigentlich nach dem 1/09 auch noch eingestellt ??
Ich hatte gerade erst mein AC habe also noch keine unterlagen bekommen müsste meines Wissens eine VBM (ROW 99,7) erhalten wo alles drin Beschrieben ist Führungszeugniss etc.
Stehe aber in einem festen Arbeitsverhältniss sprich ich Kündige ja nicht auf gut glück sondern erst wenn ich die Einstellungszusage habe wäre ja anders auch nicht besonders clever.
Stellt sich natürlich die Frage wielange sich das alles hin zieht mit Zahnarzt etc. hab ja nunmal auch eine Kündigungsfrist einzuhalten bzw. wie verhält sich das dann mit Nachrückern ??
Ich weiss meine Chance ist nicht riesig aber immerhin besteht sie noch von daher wären ein paar antworten super danke schonmal dafür. :zustimm:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass auch wirklich nach dem 01.09. noch eingestellt wird (wegen Leuten, die nicht absagen und dann einfach nicht erscheinen oder falls jemand am ersten Tag beim Doc rausfliegt). Das liegt dann an dir, ob du mit deinem Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag machen kannst, oder ob du der Polizei absagen musst.

Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 9. Jul 2015, 12:28

Lest doch einfach mal die Infos, die Polli und Beni in liebevoll mühsamer Kleinarbeit zusammengestellt haben:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 25&t=77193
:lah:

napalm87
Constable
Constable

Beitragvon napalm87 » Do 9. Jul 2015, 12:33

Restock hat geschrieben:Wird eigentlich nach dem 1/09 auch noch eingestellt ??
Als Erstes würde ich mit meinem Chef darüber sprechen, wenn möglich. Danach würde ich schon mal zum Zahnarzt gehen und wenn nötig, alle Reparaturen erledigen lassen. Parallel dann Führungszeugnis etc. beantragen. Dann kannst du nur noch warten aber du hast wenigstens schon mal Grundlegende Sachen erledigt.
EJ2015

Restock
Cadet
Cadet

Beitragvon Restock » Do 9. Jul 2015, 12:41

Also erstmal danke für die ganzen Infos klar beim Zahnarzt war ich schon und das Zeugnis wird nächste Tage beantragt sobald ich Zeit hab , meine Sorge ist einfach die das ich erst nach dem 31/7 Bescheid bekomme und dann in die Röhre schaue naja hilft wohl nichts außer warten und soviel wie möglich Vorarbeiten .
Mit dem Chef ist das nicht ganz so einfach da ich in einem großen Unternehmen arbeite und schon über 10 Jahre da bin von denn ganzen verwaltungsschritten will ich gar nicht erst anfangen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bertold, Brecht

napalm87
Constable
Constable

Beitragvon napalm87 » Do 9. Jul 2015, 12:50

Restock hat geschrieben:Also erstmal danke für die ganzen Infos klar beim Zahnarzt war ich schon und das Zeugnis wird nächste Tage beantragt sobald ich Zeit hab , meine Sorge ist einfach die das ich erst nach dem 31/7 Bescheid bekomme und dann in die Röhre schaue naja hilft wohl nichts außer warten und soviel wie möglich Vorarbeiten .
Mit dem Chef ist das nicht ganz so einfach da ich in einem großen Unternehmen arbeite und schon über 10 Jahre da bin von denn ganzen verwaltungsschritten will ich gar nicht erst anfangen.
Arbeite auch bei einem Weltkonzern und sprich einfach mal mit deinem Abteilungsleiter. So habe ich es gemacht und man konnte alles in Ruhe regeln. Natürlich ist so ein direkter Einfluss nicht immer gegeben aber Versuch macht kluch! :zustimm:

Ansonsten wie vorarbeiten und abwarten, es bleibt dir leider nichts andere übrig.
EJ2015

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“