Einstellungsjahrgang 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

MrPoliceman96
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Okt 2015, 22:44

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon MrPoliceman96 » Mo 25. Jan 2016, 23:53

Was heisst den ROW bekommen, also die Leute die einen ROW über 95 hatten oder jetzt alle die das Assessmentcenter absolviert haben. Es gibt ja auch welche die einen row im 70er Bereich erzielen werden die dann mitgezählt?

hazz
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Do 14. Jan 2016, 22:17

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon hazz » Di 26. Jan 2016, 00:03

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit einem Row von 70 nach dem 1.Tag schon gehen kann. :polizei3:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Polli » Di 26. Jan 2016, 00:09

Hi MrPoliceman96,


ähm, da bist du nicht ganz auf Ballhöhe.

Ein ROW von 70 (falls es den überhaupt faktisch gibt) bedeutet, dass man das AC nicht bestanden hat.

Um auf die von mir genannten ROW-Rangliste zu kommen und zu den knapp 2.600 Bewerbern
zu gehören, benötigt man mindestens 85 Rangordnungswertpunkte.

Nur mit dieser Punktzahl -85- hat man den Test überhaupt bestanden.

Test bestanden bedeutet nicht = Einstellung.
Das ist eine andere Geschichte - Stichwort Bestenauslese - Abhängig von der Anzahl der zur
Verfügung gestellten Ausbildungsplätze.
Und das ist - fein säuberlich - hier nachzulesen:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 25&t=33051

- Bitte aufmerksam lesen :les:... dann wird es deutlich...

Gruß :polizei2:


Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Polli » Di 26. Jan 2016, 00:18

hazz hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit einem Row von 70 nach dem 1.Tag schon gehen kann. :polizei3:

Am ersten Tag gibt es noch gar keinen Rangordnungswert (ROW). :nein:

Da kann man lediglich Punkte sammeln, die - zusammen mit den Werten vom AC -
zu einem ROW zusammengefasst werden...

Ich weiß, it is a bit complicated... :polizei1:

Hier steht aber alles.... :flehan:
http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 25&t=33051

Und wenn man sich dat mal in Ruhe :yingyang: durchliest, dürfte der AHA-Effekt kommen. :jump:

Gruß :polizei2:


MrPoliceman96
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Okt 2015, 22:44

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon MrPoliceman96 » Di 26. Jan 2016, 01:03

Alles Verständlicher geworden, Dankeschön :)

Gast456

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Gast456 » Di 26. Jan 2016, 16:19

...
Zuletzt geändert von Gast456 am Mi 21. Aug 2019, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

nullsieben
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Nov 2015, 18:11

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon nullsieben » Di 26. Jan 2016, 16:55

jasmin_kleve hat geschrieben:http://www.stark-verlag.de/upload_file/ ... ichnis.pdf

hier nochmal ein super link für alle, die gerade für den pc-test lernen! die lösungswege aus hesse/schrader werden gut erklärt.

hoffe es hilft und wir kommen alle gut durch den test :flehan:

gruß, jasmin
Auch wenn es vielleicht schon öfters gesagt wurde, wenn man sich vorher klar macht wie die Aufgaben gemeint sind, sprich wie man denken soll um sie zu lösen, ist der Test wirklich einfach.
Schwierig würde es werden, wenn man sich erst dort in die Aufgaben reindenken soll.

Also mach dir, bzw macht euch nicht zu großen Stress. Wenn man sich vernünftig die Aufgabenstellungen anguckt werdet ihr es aufjedenfall schaffen. :zustimm:

Gast456

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Gast456 » Di 26. Jan 2016, 18:38

...
Zuletzt geändert von Gast456 am Mi 21. Aug 2019, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

-toBi-
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:42

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon -toBi- » Mi 27. Jan 2016, 00:01

Hi, habe morgen mein AC! Ich denke ich werde es ganz gut schaffen, fühle mich einigermaßen vorbereitet. :) Gibts dennoch letzte Tipps? Gemeine Fragen beim Einzelinterview? Wichtige Dinge bei den Vorträgen?

Irgendwas was ich übersehen haben könnte? :polizei1:

hazz
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Do 14. Jan 2016, 22:17

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon hazz » Mi 27. Jan 2016, 02:24

Hallo Leute,

wollte mal fragen wie lange ihr auf den Termin für den 1.Testtag warten musstet, nachdem ihr die Nachricht bekommen habt, dass eure Bewerbung bearbeitet wird? :polizei1:

Gast456

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Gast456 » Mi 27. Jan 2016, 02:44

...
Zuletzt geändert von Gast456 am Mi 21. Aug 2019, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Anni1202
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Do 21. Nov 2013, 08:23

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Anni1202 » Mi 27. Jan 2016, 10:46

-toBi- hat geschrieben:Hi, habe morgen mein AC! Ich denke ich werde es ganz gut schaffen, fühle mich einigermaßen vorbereitet. :) Gibts dennoch letzte Tipps? Gemeine Fragen beim Einzelinterview? Wichtige Dinge bei den Vorträgen?

Irgendwas was ich übersehen haben könnte? :polizei1:
Ich habe auch am 10.02. meinen Termin :polizei4:
Würde mich ebenfalls über konstruktive Tipps freuen!
Bisher habe ich mich über die Struktur bzw. Organisation und die Aufgaben der Polizei informiert.
Auch Vor- und Nachteile habe ich verglichen und meine Motivation versucht zusammenzufassen.

Gibt es hier jemanden, der den Vortrag verhauen hat und es dennoch geschafft hat?
Irgendwie ist meine Sorge, dass mir absolut nichts einfällt, auch wenn es banale Alltagsthemen sind.
Ahhhhhh.. :buhu:

Grauer_Wurm

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Grauer_Wurm » Mi 27. Jan 2016, 11:31

Na dann drück ich dir schonmal die Daumen !

Also du kannst ja zwei Themen ziehen und dir dann das ausschen welches dir besser liegt.
Zu einem Thema wirst du bestimmt etwas erzählen können :zustimm:

Das sind auch eigentlich Themen wo man immer was zu sagen kann, kommt jetzt nichts dran wo man Fachwissen benötigt !

-toBi-
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:42

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon -toBi- » Mi 27. Jan 2016, 13:45

Also ich hab das AC voll verhauen irgendwie...Konnte vor Aufregung nicht ganz meine Berufsmotivation klar machen. ROW 96...wie stehen meine Chancen? Kann ich mich beim Bewerberbüro irgendwie melden und fragen ob ich das AC nochmal machen könnte weil ich zuaufgeregt war um alles deutlich zu schildern?

creee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 136
Registriert: Di 10. Nov 2015, 16:38

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon creee » Mi 27. Jan 2016, 13:54

Ich denke mal deine Chancen stehen 40:60
Also 40%. Es wird auf die Nachkommastellen eventuell ankommen und da ich die nicht kenne, muss du es selber einschätzen.

Wiederholen kannst du es nicht, viele werden nervös gewesen sein.


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende