Einstellungsjahrgang 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Grauer_Wurm

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Grauer_Wurm » Mi 27. Jan 2016, 13:57

Hey tobi !

Ich denke auch es wird sehr sehr knapp werden, ansonsten einfach für 2017 nochmal angreifen falls es nicht reichen sollte.


Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, aber man muss aucj realistisch bleiben.
Sollte es klappen dann denke ich wird die Zusage erst im August kommen.

-toBi-
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:42

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon -toBi- » Mi 27. Jan 2016, 14:06

96,056 :frown:

Das ist echt ärgerlich...vor allem war ich sonst ganz gut im mittelfeld so von der bewertung her. Nur Berufsmotivation konnte ich nicht so rüber bringen obwohl vorhanden.

creee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 136
Registriert: Di 10. Nov 2015, 16:38

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon creee » Mi 27. Jan 2016, 14:22

Welchen Wert hattest du denn vom PC Test und beim Ac?

Jan86
Corporal
Corporal
Beiträge: 201
Registriert: So 10. Mär 2013, 18:14

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Jan86 » Mi 27. Jan 2016, 14:23

Tut mir leid für dich, dass es nicht besser lief.
Aber wie schon erwähnt, wenn es nichts wird, fürs nächste Jahr erneut bewerben! :zustimm:

Auch wenn du sonst im "mittleren Bereich" warst, wirst du durch die Nervosität gleich in mehreren Bereichen ordentlich Punkte gelassen haben.
Das hab ich am Anfang so auch nicht verstanden, als man ich mich über den ROW wunderte und man mir sagte, dass alle Bereiche gut waren, aber ich das Rollenspiel I versemmelt und - dadurch in mehreren Bereichen - enorme Abzüge hatte.
Da wird nicht nur EIN Bereich für sich gesehen, sondern mehrere ineinandergreifende.

Dabei habe ich im echten Leben keine der Probleme, die man anhand der Auswertung des Rollenspiels vermutet hat. Wie es bei dir aussieht weißt du am besten.
Auch wenn es mich ab und an wundert wenn andere Bewerber schreiben, sie hätten einen Bereich total verhauen und dennoch einen Hammer ROW erreichen.
KA
NRW 2015

Advo
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: Di 22. Sep 2015, 01:42

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Advo » Mi 27. Jan 2016, 15:11

Jan86 hat geschrieben:Tut mir leid für dich, dass es nicht besser lief.
Aber wie schon erwähnt, wenn es nichts wird, fürs nächste Jahr erneut bewerben! :zustimm:

Auch wenn du sonst im "mittleren Bereich" warst, wirst du durch die Nervosität gleich in mehreren Bereichen ordentlich Punkte gelassen haben.
Das hab ich am Anfang so auch nicht verstanden, als man ich mich über den ROW wunderte und man mir sagte, dass alle Bereiche gut waren, aber ich das Rollenspiel I versemmelt und - dadurch in mehreren Bereichen - enorme Abzüge hatte.
Da wird nicht nur EIN Bereich für sich gesehen, sondern mehrere ineinandergreifende.

Dabei habe ich im echten Leben keine der Probleme, die man anhand der Auswertung des Rollenspiels vermutet hat. Wie es bei dir aussieht weißt du am besten.
Auch wenn es mich ab und an wundert wenn andere Bewerber schreiben, sie hätten einen Bereich total verhauen und dennoch einen Hammer ROW erreichen.
jep...bin einer dieser Kandidaten..Postkorbübung Note 6..End-Row 98,5XX..Sie sagten, wenn das Interview nicht so überzeugend wäre, wäre ich direkt weg vom Fenster :hallo: ..Trotzdem war ich überrascht, dass ich so einen niedrigen Row erzielt habe..(obwohl das Interview so überzeugend gewesen sein soll)

Engin

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Engin » Mi 27. Jan 2016, 15:53

Weiß jemand ab welchem ROW Wert man im EJ 15 eine Direktzusage bekommen hat?

Xstream
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:34

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Xstream » Mi 27. Jan 2016, 16:12

Sorry für den Post, ich habe erst geschrieben und dann gelesen :lupe:
Die Antwort kenne ich leider nicht
Ej: 2016
Row 108.xx
Ez erhalten

-toBi-
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:42

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon -toBi- » Mi 27. Jan 2016, 16:41

Also im AC hab ich alleine 93. Im PC Test weiss ichs nicht mehr genau. Glaube 102/98 stand auf dem Zettel.

Eine Nachricht an das Bewerberbüro hat echt keine Aussichten? Manche hier haben auch eine zweite Chance beim Polizeiarzt bekommen?

Edit: Einer der Tester hat mich durch zwischenfragen auch immer rausgebracht, dann hab ich woanders angefangen und dann war das alles eh durcheinander. :(

Ich wusste dann auch vor Aufregung nicht mehr was ich schon erwähnt hatte und was nicht. War bei dem Interview viel aufgeregter als bei den vorherigen Sachen.

Xstream
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:34

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Xstream » Mi 27. Jan 2016, 17:13

Nächstes Jahr hast du eine neue Chance dieses Jahr hast du sie vergeigt durch deine Nervosität.
Bin mit nem row von 95 letztes Jahr aus dem Ac gegangen und dieses Jahr konnte ich mit einem ganz anderen Gefühl dahin gehen und die Nervosität war wie weg geblasen.
Das hat sich dann auch in meinem Ergebnis wiedergespiegelt. Lass den Kopf nicht hängen davon geht die Welt nicht unter versuch es einfach nochmal.
Ej: 2016
Row 108.xx
Ez erhalten

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Polli » Mi 27. Jan 2016, 17:51

Engin hat geschrieben:Weiß jemand ab welchem ROW Wert man im EJ 15 eine Direktzusage bekommen hat?

Hi Engin,

ich weiß es.....

Und habe es hier geschrieben:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 25&t=33051

Gruß :polizei2:

Beiirut91
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 14:55

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Beiirut91 » Mi 27. Jan 2016, 18:14

Ahhhhhhhhhhhhhhh...Habe am 15.02.2016 Mein Einstellungstest ...

Habe allerdings noch so meine Schwierigkeiten mit Zahlensymbole und absurde Schlussfolgerung, gibt es dort irgendeine Methode die man anwendet? :-/

vielen Dank

Xstream
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:34

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Xstream » Mi 27. Jan 2016, 18:31

Das ist die letzte Seite, versuch mal ein paar zurück zu blättern.

Es ist sogar nur eine, geposted von Anni
Ej: 2016
Row 108.xx
Ez erhalten

Beiirut91
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 14:55

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Beiirut91 » Mi 27. Jan 2016, 18:40

Xstream hat geschrieben:Das ist die letzte Seite, versuch mal ein paar zurück zu blättern.

Es ist sogar nur eine, geposted von Anni

Ich kann dir gerade nicht so ganz folgen :gruebel:

Engin

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Engin » Mi 27. Jan 2016, 18:42

Danke Polli. Dann spekulier ich mal ein bisschen rum..

Also wie ich aus deinem Thread entnehmen kann, war der ROW im EJ '15 für eine Direktzusage 106 hoch. Eine Einstellungszusage gab es schon ab 96,XX. Du hast gesagt, dass die Bewerber jedes Jahr ungefähr gleich gut sind. Hier hat vor kurzem einer geschrieben, dass es Direktzusagen schon ab 105,XX gibt, kann es dann sein, dass der ROW Wert dieses Jahr sogar niedriger als 96,XX sein wird? Abgesehen davon, dass wir dieses Jahr knapp 500 Einstellungsplätze mehr haben

Peppermintpete
Captain
Captain
Beiträge: 1587
Registriert: So 15. Jan 2012, 20:40
Wohnort: NRW 48xxx

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Peppermintpete » Mi 27. Jan 2016, 18:50

Beiirut91 hat geschrieben:
Xstream hat geschrieben:Das ist die letzte Seite, versuch mal ein paar zurück zu blättern.

Es ist sogar nur eine, geposted von Anni
Ich kann dir gerade nicht so ganz folgen :gruebel:
Anstatt wild und hilflos zu posten, sollst Du in Ruhe auf Seite 108 blättern, da ist dazu bereits einiges geschrieben.
________________________________________________
Engin hat geschrieben:Danke Polli. Dann spekulier ich mal ein bisschen rum..

Also wie ich aus deinem Thread entnehmen kann, war der ROW im EJ '15 für eine Direktzusage 106 hoch. Eine Einstellungszusage gab es schon ab 96,XX. Du hast gesagt, dass die Bewerber jedes Jahr ungefähr gleich gut sind. Hier hat vor kurzem einer geschrieben, dass es Direktzusagen schon ab 105,XX gibt, kann es dann sein, dass der ROW Wert dieses Jahr sogar niedriger als 96,XX sein wird? Abgesehen davon, dass wir dieses Jahr knapp 500 Einstellungsplätze mehr haben
Das wird man Dir dann ab Mitte/ Ende September beantworten können. Polli geht einfach davon aus, dass die Masse der Bewerber über die Jahre in etwa konstant gut ist. Ob dem so ist oder nicht, wird man auch erst im September sagen können.
:keks:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende