Einstellungsjahrgang 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Marci17
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:40

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Marci17 » Fr 12. Feb 2016, 13:56

Nochmal zum Nachlesen, was beim Arzt gemacht wird:
http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 25&t=80186

Allgemein ist es sehr hilfreich, um immer die selben Fragen zu vermeiden, den Sammelthread mit den 99 Antworten von A - Z zu durchstöbern.
Dort finden sich auch viele Erfahrungsberichte zum EAV.

Ich habe mich nur mit Fahrradfahren im Studio (3x Woche a 30min) vorbereitet, ca. 3 Monate vor der PÄU. So waren die 250 Watt kein Problem für mich.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Marci17 am Fr 12. Feb 2016, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
:zustimm:

Benutzeravatar
dark_pr0gression
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 195
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 18:42

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon dark_pr0gression » Fr 12. Feb 2016, 14:21

Bones65 hat geschrieben: Erst dann kommst du zur Hauptuntersuchung, die du bestehen musst um für das B-EKG zugelassen zu werden (das ist immer die letzte Disziplin).
Danke für deine Antwort :)

Verstehe ich das richtig, dass ich auf dem Fahrrad beim Doc nur sitzen werde, wenn bis dahin also alles andere in Ordnung ist? Das wär schon echt cool. :zustimm: Demnach erfährt man es zeitnah, wenn man irgendwo nicht den Anforderungen entspricht und es können nach dem Belastungs-EKG keine bösen Überraschungen mehr kommen alá "Knochen stehen schief" oder "zu wenig Sehschärfe", richtig?
Einstellungsjahrgang 2017

Benutzeravatar
Marci17
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:40

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Marci17 » Fr 12. Feb 2016, 14:32

So sieht's aus, weil der Doktor die Unterschrift gibt, dass man aufs EKG darf. Vorher guckt er sich auch die anderen Unterlagen an.
Ich hab auch immer nach jeder Station gefragt, ob das gut war und deshalb wusste ich es immer.
:zustimm:

niwa
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 189
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:47

Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon niwa » Sa 13. Feb 2016, 11:42

[quote="dark_pr0gression"]
Verstehe ich das richtig, dass ich auf dem Fahrrad beim Doc nur sitzen werde, wenn bis dahin also alles andere in Ordnung ist?/quote]

Du wirst anschließend noch einmal ins Zimmer gerufen. Als ich letztes Jahr meinen Termin hatte, musste jemand das BEKG treten, ist dann aber trotzdem wegen des Rückens rausgeflogen.

Mach dir aber nicht zu viele Sorgen. Die Leute da möchten euch nicht raus werfen, sondern fair ermitteln, ob ihr Polizeidiensttauglich seid. Das heißt auch, dass wenn ihr euer B.-EKG abbrecht, weil eure Beine kapitulieren, der Arzt trotzdem ausreichend, ob euer Puls unauffällig geblieben wäre. Wenn er daran keine Zweifel hat, kann er euch eventuell trotzdem tauglich sprechen. Natürlich nicht, wenn ihr schon bei Stufe 2 kapituliert. Der PÄD geht davon aus, dass ich euch ausreichend fit gemacht habt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

STARK2016
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Do 4. Feb 2016, 19:50

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon STARK2016 » Sa 13. Feb 2016, 14:54

Hi,

bin mit dem ersten Testtag durch.
98/104 und Wiener 98
Wie stehts um mich?

Grüsse

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Bones65 » Sa 13. Feb 2016, 14:58

STARK2016 hat geschrieben:Hi,

bin mit dem ersten Testtag durch.
98/104 und Wiener 98
Wie stehts um mich?

Grüsse
Das kannst du dir ja selber beantworten. Wie in den anderen Beiträgen hier im Thread ersichtlich, musst du beim PC-Test mindestens 85 Punkte erzielen und kannst max. 127 erreichen.

Die erreichten Punkte beim Wiener Test sind unerheblich. Da zählt nur bestanden/nicht bestanden.

Ohne das Ergebnis des AC kann dir keiner sagen, wie deine Chancen sind.
:snoopy:

Engin

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Engin » Sa 13. Feb 2016, 15:02

Schneiden die meisten im PC Test oder im AC besser ab?

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Bones65 » Sa 13. Feb 2016, 15:41

Was soll man da antworten? :stupid:

Manche schneiden beim PC-Test mit einem sehr guten Ergebnis ab, verhauen aber das AC.
Manche schneiden beim PC-Test so la la ab und haben ein Prima AC.
Manche erreichen bei beiden Tests super Ergebnisse.
und
Manche fallen schon beim PC-Test raus.

Such dir was aus. :pfeif:

Grundsätzlich wird das AC höher gewertet (wie genau, kann man weiter vorne nachlesen , ich möchte die Diskussion nicht nochmal anheizen).
Das bedeutet, dass auch ein Bewerber der beim PC-Test 85/85 schafft, mit einem entsprechend gutem AC-Ergebnis eingestellt werden kann.
Alles andere wäre ja auch Quatsch, ansonsten bräuchte das LAFP diesen Bewerber ja auch nicht weiter lassen.

P.S. Wer hier regelmäßig mitliest und auch mal die Signaturen der anderen Nutzer betrachtet , wird dies ebenfalls feststellen. :zustimm:
:snoopy:

creee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 136
Registriert: Di 10. Nov 2015, 16:38

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon creee » Sa 13. Feb 2016, 15:44

Die Ergebnisse im AC werden wohl etwas niedriger sein als die vom der PC Test, aber hängt vom Typen ab und ist bei jedem Bewerber unterschiedlich.

Benutzeravatar
Slogg
Corporal
Corporal
Beiträge: 330
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 16:34

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Slogg » Sa 13. Feb 2016, 15:59

Nach dem PC-Test kann niemand eine Prognose abgeben, wie jetzt deine Chancen sind.

Natürlich zählen PC-Test, als auch das AC. Aber da das AC deine Persönlichkeit unter die Lupe nimmt, ist dies höher gewichtet.
Also nach dem AC wirst du bescheid wissen, was Sache ist.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, haben einige ein so "lala" Ergebnis im PC-Test, was aber einem RoW von über 110 keinen Stein in den Weg gelegt hat.
EJ 2016
----
Standort: Düsseldorf
FH: Mülheim

Grauer_Wurm

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Grauer_Wurm » Sa 13. Feb 2016, 16:31

Also ich hatte auch keinen Bomben Test am PC, war beidemal knapp über 100, aber im AC dann richtig gerockt und hab einen guten ROW bekommen.

Benutzeravatar
dark_pr0gression
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 195
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 18:42

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon dark_pr0gression » Sa 13. Feb 2016, 20:24

Uns wurde beim PC-Test gesagt, 100 Punkte seien schon ein ziemlich solides Ergebnis. Aber jeder stellt ja unterschiedliche Ansprüche an sich selbst :polizei2:

Sofern die Punktzahl von 100 nun zumindest annähernd anteilhaft dem ROW entspricht (uns wurde auch gesagt, dass die Punktzahl ein Drittel des Gesamtergebnisses ausmacht, was sicher nur eine Faustformel und nicht absolut genau ist), ist man doch schon gut dabei. Ein ROW von 100 reicht locker aus, dann halt im AC nochmal die gleiche Leistung bringen und gut iss. :polizei7:

niwa hat geschrieben:Natürlich nicht, wenn ihr schon bei Stufe 2 kapituliert. Der PÄD geht davon aus, dass ich euch ausreichend fit gemacht habt.
Soso, wovon der PÄD alles ausgeht. :polizei2: Wieviel Prozent der Bewerber wissen eigentlich, dass sie an diesem Tag ein Belastungs-EKG erwartet und man dafür trainierte Beine mitbringen soll?

Ich finds schon etwas verwunderlich, wie wenig einem über die Testinhalte in den Einladungen mitgeteilt wird. Beim ersten Tag stand drin, es handele sich um eine "Auswahlvorstellung" (was so ungefähr alles sein kann). Jetzt steht zwar drin, dass es die ärztliche Untersuchung ist, aber kein einziges Detail über den Ablauf. Stattdessen kommt unten noch eine Empfehlung, 48 Std. vor dem Termin keinen außergewöhnlichen Leistungssport zu treiben und nicht zuviel Koffein zu trinken ;D
Da wirds extra spannend gemacht. Warum schreiben sie nicht einfach rein, dass ein Belastungs-EKG durchgeführt wird? :gaga:

Klar weiß ich, was an den Testtagen passiert. Jeder, der sich vorher alle Infos sucht, weiß, was an den 3 Testtagen passiert. Aber nicht jeder hat Leute im Freundeskreis, die sich auch in NRW beworben haben, oder stöbert ständig hier in diesem Forum rum.

Daher frage ich mich: Ist es eigentlich Teil des Testverfahrens, entsprechend Zeit zu investieren und sich vorher über die Inhalte der 3 Tage zu informieren??
Bedenkt man, dass man mit der entsprechenden Vorbereitung (nach Informationsbeschaffung) doch einen erheblichen Vorteil hat, dann ist die Frage gar nicht so abwegig.

Okay, ich hab ein paar mal mit Münster telefoniert (nur wegen ärztlicher Gutachten), da hätte ich auch einfach direkt fragen können, was an den Tagen passiert. Wusste es halt schon so, vielleicht hätte man es mir ja gesagt. Aber am hilfreichsten wärs wohl, wenn es in dem eh schon langen Einladungstext stehen würde. Kann es sein, dass sowas dort ganz bewusst nicht drin steht? :gruebel:
Einstellungsjahrgang 2017

Benutzeravatar
Slogg
Corporal
Corporal
Beiträge: 330
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 16:34

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Slogg » Sa 13. Feb 2016, 20:32

Ich denke hier geht es auch um das Interesse und die Liebe zum Beruf.

Wenn man etwas wirklich WILL und ich drücke das extra so aus, informiert man sich doch automatisch.

Welcher Beruf hat schon "Einstellungsberater"? Das ist doch extra eine wunderbare Anlaufstelle, die einem kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Ich denke es liegt immer am Bewerber. Wenn ich mich bei Firma X für Beruf Y bewerbe und dort zum AC eingeladen werde, umfasst dieses AC auch einige praktische Aufgaben die ich vorher NICHT üben kann.

Es ist vielleicht auch so gewollt.
EJ 2016
----
Standort: Düsseldorf
FH: Mülheim

ToWeg
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:06

FRAGE 1. Testtag Münster

Beitragvon ToWeg » Sa 13. Feb 2016, 20:32

Hallo Leute,

ich wollte nur mal fragen, ob von euch jemand am Montag beim 1. Testtag in Münster ist? :)

Wenn solche Fragen nicht gestattet sind bitte einfach wieder löschen.


LG
:hallo: :hallo: :hallo:

niwa
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 189
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:47

Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon niwa » Sa 13. Feb 2016, 20:41

dark_pr0gression hat geschrieben: Soso, wovon der PÄD alles ausgeht. :polizei2: Wieviel Prozent der Bewerber wissen eigentlich, dass sie an diesem Tag ein Belastungs-EKG erwartet und man dafür trainierte Beine mitbringen soll?
Polizei NRW hat geschrieben:Neben einem Belastungs-EKG (Fahrradergometer) werden eine Reihe von Tests [..] durchgeführt
Seite 9 Informationsschreiben (https://www.polizeibewerbung.nrw.de/dow ... reiben.pdf)

Ich empfinde das als einen deutlichen Hinweiß. Wer sich die Informationen die EXTRA MIT DEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN mitgeliefert werden nicht durchliest, ist selber schuld.
dark_pr0gression hat geschrieben: Daher frage ich mich: Ist es eigentlich Teil des Testverfahrens, entsprechend Zeit zu investieren und sich vorher über die Inhalte der 3 Tage zu informieren??
Bedenkt man, dass man mit der entsprechenden Vorbereitung (nach Informationsbeschaffung) doch einen erheblichen Vorteil hat, dann ist die Frage gar nicht so abwegig.
Sämtliche Testtage werden auch kurz auf Seite 9 angesprochen. Zumal ich mir wirklich vorstellen kann, dass die Polizei gesondertes Interesse daran hat, dass die Bewerber Rücksprache mit einem Einstellungsberater halten, auch, um die Erwartungen an den Polizeiberuf mit den Erfahrungen des Einstellungsberaters vergleichen zu können. Zumal mir mein Einstellungsberater extra Copzone als Informationsquelle angeraten hat.


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende