Einstellungsjahrgang 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

0beyondß
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Aug 2015, 12:45

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon 0beyondß » Do 25. Feb 2016, 10:22

Wie schaut es eigentlich mit Facebook-Gruppen aus? Gibt es sowas schon? So dass man sich schon mal kennenlernen kann :) Wäre bzgl. Fahrgemeinschaften vorteilhaft..
NRW EJ 2016
Tag 1: 111/105
Tag 2: Tauglich mit Auflage
Tag 3 (AC): ROW: 112,65

Grauer_Wurm

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Grauer_Wurm » Do 25. Feb 2016, 10:39

Ist glaube ich bei vielen nicht so gerne gesehen mit den Gruppen.

Es wird ja noch ein Vortreffen an allen Standtorten stattfinden, da findet man sich ja bestimmt zusammen.

0beyondß
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Aug 2015, 12:45

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon 0beyondß » Do 25. Feb 2016, 10:43

Grauer_Wurm hat geschrieben:Ist glaube ich bei vielen nicht so gerne gesehen mit den Gruppen.

Es wird ja noch ein Vortreffen an allen Standtorten stattfinden, da findet man sich ja bestimmt zusammen.
Alles klar, vielen Dank für die Auskunft :)
NRW EJ 2016
Tag 1: 111/105
Tag 2: Tauglich mit Auflage
Tag 3 (AC): ROW: 112,65

AventMam
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 08:15

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon AventMam » Do 25. Feb 2016, 12:56

Grauer_Wurm hat geschrieben:
AventMam hat geschrieben:
Grauer_Wurm hat geschrieben:Also ein Bekannter von mir und ich wohnen beide nicht in Nrw, haben als Erstwunsch beide Bielefeld angegeben und hatten beide somit auch das AC in Bielefeld bzw. Stuckenbrock.

Es wird auf jedenfall versucht das AC in der Behörde durchzuführen für die du dich beworben hast.
Dann sieht man sich bestimmt in der FH ;)
wenn alles gut läuft *Daumen drück*

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Ja cool !
Hast du schon alles hinter dir oder steht noch etwas an ?
Muss noch zum Arzt, bist du schon durch?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

AventMam
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 08:15

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon AventMam » Do 25. Feb 2016, 12:57

0beyondß hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich mit Facebook-Gruppen aus? Gibt es sowas schon? So dass man sich schon mal kennenlernen kann :) Wäre bzgl. Fahrgemeinschaften vorteilhaft..
Also ich weiß, dass Bielefeld die letzten Jahre immer ne Gruppe hatte.. Aber ich glaube das organisieren die PKAs aus dem Jahrgang über uns. :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25251
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 25. Feb 2016, 13:11

Zum einen gibt es in NRW keine PKA, zum anderen findet man über die SuFu oder in den 99 Fragen eindeutige Hinweise, warum es nicht unbedingt helle ist, eine berufsbezogene Gruppe in den sozialen Netzwerken zu gründen.
:lah:

AventMam
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 08:15

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon AventMam » Do 25. Feb 2016, 13:24

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Zum einen gibt es in NRW keine PKA, zum anderen findet man über die SuFu oder in den 99 Fragen eindeutige Hinweise, warum es nicht unbedingt helle ist, eine berufsbezogene Gruppe in den sozialen Netzwerken zu gründen.
Musst du dir das P wohl wegdenken K_C ;) & wer die Gefahren der sozialen Netzwerken nicht kennt, sollte sich dort nicht aufhalten.. Dennoch finde ich solche Gruppen schon (meist) nützlich

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25251
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 25. Feb 2016, 13:28

Zum einen muss ich mir nicht das P wegdenken, sondern du müsstest es im Falle einer Einstellung bei der Polizei NRW gem. LVO PolNW weglassen, zum anderen gehen die polizeispezifischen Fallstricke weit über die allgemein bekannten Gefahren hinaus.
:lah:

AventMam
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 08:15

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon AventMam » Do 25. Feb 2016, 13:34

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Zum einen muss ich mir nicht das P wegdenken, sondern du müsstest es im Falle einer Einstellung bei der Polizei NRW gem. LVO PolNW weglassen, zum anderen gehen die polizeispezifischen Fallstricke weit über die allgemein bekannten Gefahren hinaus.
Gut, dass ich dich und deine Schreibart mittlerweile kenne.. Tippfehler passieren nunmal aber egal. Natürlich hast du Recht und ich meine Ruhe. :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Sonic89
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Di 26. Mai 2015, 14:41

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Sonic89 » Do 25. Feb 2016, 15:13

meine lieben ich kann euch sagen dass wirklich angedacht ist, die 1920 Stellen auf ganze 2500 zu erhöhen. Ich habe eine seriöse Quelle die ich aber aus dienstlichen Gründen nicht öffentlich machen werde. Ich weiß, dass ich nun auf Widerstand treffe aber damit kann ich leben. Ich werde auch nichts weiteres dazu äußern.

Zitat: "Einstellungszahlen von 1900 werden angedacht auf 2500 erhöht"

Ob dies direkt für 2016 gilt oder für die nächsten Jahre schrittweise, weiß ich nicht .
EJ 2017

Benutzeravatar
SiGer
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 183
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:00

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon SiGer » Do 25. Feb 2016, 15:44

puh, das wäre nochmal ein großer Schritt....

es st richtig, dass die Landesregierung einen Nachtragshaushalt vorgelegt hat, der einige Gelder für die Polizei und die Justiz locker macht.
wieviel der 500 Stellen allerdings Neueinstellungen wären, das ist noch nicht publik gemacht worden.
Es geht u.a. auch um die Verstärkung der Hundertschaften und Einrichtung neuer MEKs.
Das wären auch "neue Polizeistellen" weil es sie bis jetzt nicht gibt ;-)

Nachzulesen hier:

https://land.nrw/de/pressemitteilung/la ... nd-bessere

und hier:

https://land.nrw/sites/default/files/as ... anhang.pdf


Es bleibt also spannend.


Darüberhinaus noch eine Frage:
Wo findet man eigtl den neuen Studienverlaufsplan?

Caro89
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 18:04

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Caro89 » Do 25. Feb 2016, 15:45

Sonic89 hat geschrieben:meine lieben ich kann euch sagen dass wirklich angedacht ist, die 1920 Stellen auf ganze 2500 zu erhöhen. Ich habe eine seriöse Quelle die ich aber aus dienstlichen Gründen nicht öffentlich machen werde. Ich weiß, dass ich nun auf Widerstand treffe aber damit kann ich leben. Ich werde auch nichts weiteres dazu äußern.

Zitat: "Einstellungszahlen von 1900 werden angedacht auf 2500 erhöht"

Ob dies direkt für 2016 gilt oder für die nächsten Jahre schrittweise, weiß ich nicht .
Wenn es wirklich so wäre, hoffe ich natürlich dieses Jahr. So sind die Chancen größer.
Allerdings muss ich erst einmal das EAV erfolgreich bestehen... :/ :flehan:
KA für EJ 2016
1. Tag - bestanden
2. Tag - bestanden -> ROW 108,...
3. Tag - PDT :-)

Cäsar
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 22:15

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Cäsar » Do 25. Feb 2016, 15:47

falls das tatsächlich eintritt, wird ja jeder dritte genommen. Der ROW würde mich dann interessieren. 94?? :)
KA

creee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 136
Registriert: Di 10. Nov 2015, 16:38

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon creee » Do 25. Feb 2016, 17:30

Noch tiefer würde ich sagen

Der_Patrick
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:43

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Der_Patrick » Do 25. Feb 2016, 17:31

Hatte heute meine ärztliche Untersuchung und bin nun auch durch mit dem Verfahren.
ROW 101,xx. Damit kann ich relativ sicher davon ausgehen, dass es was wird. Ich freu mich! :polizei1:
Bewerber g.D. NRW 2016

EZ erhalten am 08.04.16
DAB erhalten am 11.08.16


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: classic4789, SolidSnake und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende