Einstellungsjahrgang 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Grauer_Wurm

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Grauer_Wurm » So 6. Mär 2016, 21:13

Ich leite mal ein Anliegen von einem guten Freund von mir weiter, der sich auch für 2016 beworben hat und ein Problem hat bei dem ich ihm auch nicht weiterhelfen kann.
Vielleicht kennt einer von euch die Problematik:

Es geht darum, dass er sein Sportabzeichen hat, aber die Urkunde letzte Woche erst beantragt hat.
Das Problem ist, dass die Sportleiterin bei der er das Sportabzeichen gemacht hat ( ein großer Sportverein hier bei uns) ihm heute gesagt hat, dass die Frist bzgl. der Einreichung am 15.01 abgelaufen ist und sie die Einzelprüfkarten erst wieder im Herbst einreichen kann, was natürlich zu spät wäre.
Ich weiss z.B bei mir hat das damals auch 3 Monate gedauert bis ich die Urkunde hatte.

Besteht evtl. die Möglichkeit sich direkt ab den Deutschen Sportbund zu wenden oder gibt es eine andere Möglicht ?

Sollte die Urkunde zum 01.07 nicht im LAFP sein, besteht die Möglichkeit dass er sie evtl. nachreichen kann, vielleicht wenn er eine Bestätigung hat dass er sie bereits angefordert hat ?

Vielleicht kennt jemand die Problematik, würde ihm gerne helfen.
Polli, über deine Tipps bin ich auch immer dankbar.

Danke euch schonmal !

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Bones65 » So 6. Mär 2016, 21:22

Schon mal beim zuständigen Sportbund bzw. Stadtsportbund nachgefragt?
Meine Prüfer damals waren ehrenamtlich und 70+, die waren nur 2x im Monat beim Sportbund zum Urkundenschreiben. Die haben mir die Prufkarte gegeben und ich damit selber zum SSB gegangen. 5min-Sache...
:snoopy:

hugo321
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:40

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon hugo321 » So 6. Mär 2016, 22:07

eine beglaubigte! Kopie der Prüfkarte genügt

Grauer_Wurm

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Grauer_Wurm » So 6. Mär 2016, 22:18

hugo321 hat geschrieben:eine beglaubigte! Kopie der Prüfkarte genügt
Bist du dir da sicher, mir wurde nämlich damals gesagt das in Münster die Urkunde beglaubigt benötigt wird.

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Bones65 » So 6. Mär 2016, 22:48

hugo321 hat geschrieben:eine beglaubigte! Kopie der Prüfkarte genügt
Nein, eine beglaubigte Kopie der Urkunde ist ebenfalls! erforderlich - ich musste dies vor wenigen Wochen ja auch einreichen, war ausdrücklich gefordert.
:snoopy:

Sonique
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 14:35
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Sonique » So 6. Mär 2016, 22:58

Is wirklich so, Urkunde dauert eigentlich keine Stunde.
Habe mit der Prüfkarte in der Hand mit der Ehrenamtlichen Dame, die dafür zuständig ist für meine Stadt telefoniert, einen Termin eine Stunde später ausgemacht, ihr die Karte gegeben, sollte 30 Minuten spazieren gehen, und habe danach die ausgefüllte Urkunde gegen die Schutzgebühr (oder wie es sich schimpft) von 1,50€ bekommen und fertig.

Selbst wenn unter ungünstigen Umständen sollte es nur ne Woche dauern. Bis 1.7. allemal.

Ich frage mich jedoch, warum man, wenn bereits seit Anfang Oktober das Sportabzeichen abgelegt worden sein muss, erst jetzt dieses Problem bemerkt.
Wenn etwas fehlt, müsste sich das LAFP auch schon längst gemeldet haben. War zumindest bei mir so (Anfang November Unterlagen angefordert) , und ich habe mir auch sehr spät beworben.
Sonst bekäme dein Bekannter ja auch keinen Termin, den er inzwischen ja schon haben müsste.




Morgen AC. Wird auch Zeit, ich werd schon ganz wuschig hier zu Hause vor Aufregung. Vorallem der Vortrag. :gaga: Selbst bei meinem Wunschthema weiß ich nicht, wie ich die 5 Minuten voll kriegen soll.
EJ2019
EZ erhalten

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Yen » So 6. Mär 2016, 23:58

Zur Bewerbung hat die Prüfkarte ausgereicht, aber nun wollen sie die Urkunde haben.

Bin morgen früh im KreisSportBund und erwarte, dass ich die Urkunde danach in meinen Händen halte. ^^

Benutzeravatar
Slogg
Corporal
Corporal
Beiträge: 330
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 16:34

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Slogg » Mo 7. Mär 2016, 00:48

Versteif dich nicht auf die 5 Minuten.
Guck das du was sinnvolles vorträgst.
EJ 2016
----
Standort: Düsseldorf
FH: Mülheim

Alf3492
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Jun 2015, 15:29

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Alf3492 » Mo 7. Mär 2016, 10:31

Am Samstag kam endlich die Zusage für den 01.09! :verweis:
Das Warten hat ein Ende :zustimm: ;D
EJ 2016

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Yen » Mo 7. Mär 2016, 11:33

Yen hat geschrieben:Zur Bewerbung hat die Prüfkarte ausgereicht, aber nun wollen sie die Urkunde haben.

Bin morgen früh im KreisSportBund und erwarte, dass ich die Urkunde danach in meinen Händen halte. ^^
War ne Sache von 10 Minuten
Wenn das Intranet nicht so überlastet wäre, dann wohl höchstens 2 Minuten ^^

Habe auch direkt 2 Originale bekommen.

.Chris
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:25

Ärztliche Untersuchung

Beitragvon .Chris » Mo 7. Mär 2016, 14:58

Guten Tag zusammen,
ich habe letzte Woche den 1. Tag des Auswahlverfahrens bestanden und habe nun eine Einladung zur polizeiärztlichen Untersuchung am 20.04 erhalten.
Soweit bin ich körperlich fit (mache Kampf- sowie Kraftsport und wegen der Untersuchung auch noch extra Einheiten auf dem Ergometer), habe gute Ohren (soweit ich das selber bewerten kann) und gute Augen (letzte Woche noch Sehtest für Führerschein mit 0 Fehlern gemacht :) ).
Was mir etwas sorgen macht ist mein Gebiss. Hab gepflegte Zähne nur der Platz ist etwas klein wodurch paar wenige Zähne (oberer und unterer rechte Außenschneidezahn ) etwas schief stehen (sieht man nicht direkt, aber da der Arzt ja einen guten Blick und genug Zeit hat, wird er es aufjedenfall sehen). Habe einen Termin beim Zahnarzt am Ende dieser Woche und denke, dass meine Weisheitszähne gezogen werden.
Möchte nur noch gerne wissen wie genau der Polizeiarzt auf die Stellung der Zähne achtet.

Benutzeravatar
Kimcop1212
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Do 3. Sep 2015, 09:35
Wohnort: Essen

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon Kimcop1212 » Mo 7. Mär 2016, 16:49

.Chris hat geschrieben:Guten Tag zusammen,
ich habe letzte Woche den 1. Tag des Auswahlverfahrens bestanden und habe nun eine Einladung zur polizeiärztlichen Untersuchung am 20.04 erhalten.
Soweit bin ich körperlich fit (mache Kampf- sowie Kraftsport und wegen der Untersuchung auch noch extra Einheiten auf dem Ergometer), habe gute Ohren (soweit ich das selber bewerten kann) und gute Augen (letzte Woche noch Sehtest für Führerschein mit 0 Fehlern gemacht :) ).
Was mir etwas sorgen macht ist mein Gebiss. Hab gepflegte Zähne nur der Platz ist etwas klein wodurch paar wenige Zähne (oberer und unterer rechte Außenschneidezahn ) etwas schief stehen (sieht man nicht direkt, aber da der Arzt ja einen guten Blick und genug Zeit hat, wird er es aufjedenfall sehen). Habe einen Termin beim Zahnarzt am Ende dieser Woche und denke, dass meine Weisheitszähne gezogen werden.
Möchte nur noch gerne wissen wie genau der Polizeiarzt auf die Stellung der Zähne achtet.
Hey Chris,

wie oben schon mehrfach beschrieben dauert der Blick in den Mund nicht lange.

Hab auch keine direkt aufeinander stehenden Zähne und es gab keine Probleme.
Der schaut rein, sagt evtl was der Helferin die notiert es und gut.
Wenn du keine Lücken hast oder die Zähne aussehen wie rein geworfen sollte das kein Problem werden :D

Musst nur schauen wegen den Weisheitszähnen ob es als OP deklariert wird. Da weiß ich jetzt nicht wie das mit der Frist ist... Behandlungen müssen ja nur so und so lange her sein..
Lg
Polizei NRW

viv92
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 174
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 11:31

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon viv92 » Mi 9. Mär 2016, 14:15

Hallo zusammen!

Komme gerade von meinem AC-Termin. Es war ganz schön aufregend und ich kam echt ins Schwitzen, :gruebel: aber definitiv machbar :zustimm: . Man sollte sich aber schon über Entscheidungen, die man bisher in seinem Leben getroffen hat, bewusst sein. Bei mir wurde ganz intensiv das Privatleben abgeklopft. :lupe:
Ich hatte eine nette Kommission und habe mich dementsprechend von Anfang an sehr wohl gefühlt.

Es kam allerdings am Ende bei der Punktevergabe bei mir zu Verwirrung: Die Damen der Komission hatten mich mit 120 Punkten für den heutigen Tag bewertet, und waren dann selber überrascht, dass ich als ROW einen Wert von "nur" 114,5 Punkten erhalten habe, obwohl ich an Tag 1 bereits 126/123 Punkte gesammelt hatte. :gruebel:

Klar, ich habe einen tollen Wert und bin mit 114,5 Punkten definitiv dabei (sofern der Arzt mich tauglich einstuft), aber ich würde natürlich gerne wissen, wie das sein kann? :hallo:

Der Einstellungsberater und auch die Damen der Komission hatten mir erklärt, dass der ROW sich zu 1/3 aus Tag 1 und zu 2/3 aus Tag 2 zusammensetzt, sie das aber auch nicht nachforschen können.

Kann ich über mein Bewerberkonto in Münster nachfragen, wie das sein kann, oder wer kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße :)
KAin EJ 2016 NRW

Grauer_Wurm

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Grauer_Wurm » Mi 9. Mär 2016, 14:47

Ist doch eigentlich egal, du bist definitiv dabei !

Komisch ist es aber allemal bei den Werten "nur" einen ROW von 114 zu haben.
Da gibt es andere im Forum die weniger Punkte bekommen haben, aber einen höheren ROW.

Kannst ja mal Bescheid geben was du erfahren hast.

Benutzeravatar
Lexar
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 19:01
Wohnort: Köln

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Lexar » Mi 9. Mär 2016, 14:55

viv92 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Komme gerade von meinem AC-Termin. Es war ganz schön aufregend und ich kam echt ins Schwitzen, :gruebel: aber definitiv machbar :zustimm: . Man sollte sich aber schon über Entscheidungen, die man bisher in seinem Leben getroffen hat, bewusst sein. Bei mir wurde ganz intensiv das Privatleben abgeklopft. :lupe:
Ich hatte eine nette Kommission und habe mich dementsprechend von Anfang an sehr wohl gefühlt.

Es kam allerdings am Ende bei der Punktevergabe bei mir zu Verwirrung: Die Damen der Komission hatten mich mit 120 Punkten für den heutigen Tag bewertet, und waren dann selber überrascht, dass ich als ROW einen Wert von "nur" 114,5 Punkten erhalten habe, obwohl ich an Tag 1 bereits 126/123 Punkte gesammelt hatte. :gruebel:

Klar, ich habe einen tollen Wert und bin mit 114,5 Punkten definitiv dabei (sofern der Arzt mich tauglich einstuft), aber ich würde natürlich gerne wissen, wie das sein kann? :hallo:

Der Einstellungsberater und auch die Damen der Komission hatten mir erklärt, dass der ROW sich zu 1/3 aus Tag 1 und zu 2/3 aus Tag 2 zusammensetzt, sie das aber auch nicht nachforschen können.

Kann ich über mein Bewerberkonto in Münster nachfragen, wie das sein kann, oder wer kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße :)

Bei meinen AC Mitbestreitern hatte jemand in Münster nur im Durchschnitt ca. 95 Punkte erreicht, im AC 105 Punkte gehabt und hat am ende einen ROW von 104 erzielt. :stupid:
Zuletzt geändert von Lexar am Mi 9. Mär 2016, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bewerber für das EJ 2016 NRW

Tag 1 - 26.1.2016 - PC Test (106/114)
Tag 2 - 24.2.2016 - Assessment Center (ROW 102,437)
Tag 3 - 13.4.2016 - PÄU (Tauglich ohne Auflagen)

Behörde - Köln
FH - Köln

EZ erhalten am 03.05.2016


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende