Einstellungsjahrgang 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Bones65 » Sa 20. Aug 2016, 12:05

Am besten fragst du das in der O-Woche vor Ort. Das gab es ja noch nie.
Vielleicht kann man sich das ja auch aussuchen, an einigen Standorten kann man sich ja auch selber zu Kursen zusammenfinden.
:snoopy:

Nilu
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 10:47

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Nilu » Sa 20. Aug 2016, 13:15

chris3795 hat geschrieben:Ich hätte mal noch eine Frage zu der "Halbierung".

Wäre es auch möglich, z.B. den Block zu tauschen.
Sprich man hat erst den Unterricht und dann Urlaub, möchte aber aus was auch immer für Gründen erst den Urlaub und dann den Unterricht haben (oder umgekehrt).
Wäre es da möglich zu tauschen, wenn man einen Tauschpartner findet oder hat man da 0 Chancen ?
Die Frage ist, wird die Teilung auch an den einzelnen FHs durchgeführt. Oder ob sie immer ganze FHs hinschicken, während die andere FH dann halt an der Uni bleibt.
Weil dann wird es wohl kaum möglich sein zu tauschen...

Tomble
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:26

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Tomble » Sa 20. Aug 2016, 15:06

Nilu hat geschrieben:
chris3795 hat geschrieben:Ich hätte mal noch eine Frage zu der "Halbierung".

Wäre es auch möglich, z.B. den Block zu tauschen.
Sprich man hat erst den Unterricht und dann Urlaub, möchte aber aus was auch immer für Gründen erst den Urlaub und dann den Unterricht haben (oder umgekehrt).
Wäre es da möglich zu tauschen, wenn man einen Tauschpartner findet oder hat man da 0 Chancen ?
Die Frage ist, wird die Teilung auch an den einzelnen FHs durchgeführt. Oder ob sie immer ganze FHs hinschicken, während die andere FH dann halt an der Uni bleibt.
Weil dann wird es wohl kaum möglich sein zu tauschen...
Das mit dem Tauschen stelle ich mir allgemein sehr schwierig vor, weil du ja dann auch zwangsläufig die Kurse immer neu durchmischst. Das jemand Tauschen will wird sicherlich kein Einzelfall sein, demnach wären in jedem LAFP oder FH Block völlig unterschiedliche Kurszusammensetzungen.

Ich könnte verstehen, wenn die Verantwortlichen das nicht Zulassen würden. Immerhin ist deren Arbeitsaufwand aufgrund der hohen Einstellungszahlen sowieso schon gestiegen, man muss es jetzt nicht noch unnötig Verkomplizieren. ;D

Einmal am Anfang für eine Seite entscheiden, und dann mit dem persönlichen Verlaufsplan abfinden. :ja:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Polli » Sa 20. Aug 2016, 15:37

Hi Leute,

man geht jeweils im kompletten FH-Kurs ins LAFP.

Selbstverständlich wird die Teilung des Einstellungsjahrganges 2016 auch an den jeweiligen FH-Standorten durchgeführt.

Beispiel: Die Kurse 16/01 - 16/03 gehen ab dem 27.10.16 zuerst ins LAFP.
Die Kurse 16/04 - 16/06 gehen danach (ab dem 24.11.16) ins LAFP.

Gruß :polizei2:

P.S.:
Ich schlage vor, ihr wartet mal ganz gemütlich die Orientierungswoche ab.
Dort wird euch von den Ausbildungsleitungen (AL) alles sehr ausführlich erläutert... :gossip:




ChrisCrisp
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Jul 2016, 09:57
Wohnort: Duisburg

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon ChrisCrisp » So 21. Aug 2016, 00:33

Wie läuft das eigentlich, wenn ich, seitdem die ärztliche Untersuchung in Münster war, nicht mehr beim Arzt war? Brauche ich dann auch so einen Wisch von der Krankenkasse, wie damals bei der Bewerbung? Oder wird das einfach so hingenommen? :gruebel:
EJ 2016
ROW 107,8 -> EZ am 26.11.15 erhalten
Erstwunsch Duisburg

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Yen » So 21. Aug 2016, 00:52

Wieso?
Wenn es um den Arztbesuch am Einstellungstag geht, dann beantwortest du die "Arztfrage" einfach mit Nein.

ChrisCrisp
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Jul 2016, 09:57
Wohnort: Duisburg

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon ChrisCrisp » So 21. Aug 2016, 00:58

Yen hat geschrieben:Wieso?
Wenn es um den Arztbesuch am Einstellungstag geht, dann beantwortest du die "Arztfrage" einfach mit Nein.
Alles klar. Finde es nur komisch, dass es bei der Bewerbung so genau genommen wird und am Tag der Einstellung ein einfaches "Nein" ausreicht.
Aber danke für die schnelle Antwort :polizei1:
EJ 2016
ROW 107,8 -> EZ am 26.11.15 erhalten
Erstwunsch Duisburg

Trajan
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:38

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Trajan » So 21. Aug 2016, 11:22

Ich denke, das folgt einfach einer Ökonomisierung von Arbeitsprozessen.
Es ist doch relativ unwahrscheinlich, dass man in den Monaten seit der Tauglichkeitsprüfung derart schwer erkrankt ist, dass es einerseits der Einstellung im Wege steht, andererseits vom Arzt am Einstellungstag nicht direkt schon auf einen Blick erkannt wird - insbesondere, wenn man das junge Alter der meisten Anwärter bedenkt.

Insofern wird uns einfach ein Vertrauensvorschuss gewährt, und Auflagen, die bestehen, werden ja so oder so noch überprüft.
Zuletzt geändert von Trajan am So 21. Aug 2016, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

ChrisCrisp
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Jul 2016, 09:57
Wohnort: Duisburg

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon ChrisCrisp » So 21. Aug 2016, 11:24

Wohl wahr. Würde ja auch ewig dauern, bis diese Bescheinigung endlich da wäre...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
EJ 2016
ROW 107,8 -> EZ am 26.11.15 erhalten
Erstwunsch Duisburg

Johannes11
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 17:57

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Johannes11 » Mo 22. Aug 2016, 17:23

Hei,
also zur Info für alle die noch keine Zusage haben und noch hoffen.
Es sind noch 22 leute im Auswahlverfahren die geprüft werden müssen.
Spätestens Freitag hat man die Zusage oder Absage.

chris3795
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 17:03
Wohnort: NRW

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon chris3795 » Mo 22. Aug 2016, 18:07

Interessant zu wissen.
Woher hast du deine Info ?

Also weis man als Bewerber Freitag definitiv ob es klappt oder nicht oder sind Anfang der kommenden Woche noch große Veränderungen zu erwarten ?
Bewerber NRW 2019

Pc-Test :zustimm:
Arzt :zustimm:
AC :zustimm:

Johannes11
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 17:57

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Johannes11 » Mo 22. Aug 2016, 18:14

Ich habe mit meiner Einstellungsberaterin geredet.
Es wird sich diese Woche entscheiden.

chris3795
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 17:03
Wohnort: NRW

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon chris3795 » Mo 22. Aug 2016, 18:36

Alles klar, danke dir !
Dann dürfte der finale ROW wohl nicht mehr unter 96,4-5 fallen..... ;-(
Bewerber NRW 2019

Pc-Test :zustimm:
Arzt :zustimm:
AC :zustimm:

Benutzeravatar
niwa
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 178
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:47

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon niwa » Mo 22. Aug 2016, 18:38

chris3795 hat geschrieben:Interessant zu wissen.
Woher hast du deine Info ?

Also weis man als Bewerber Freitag definitiv ob es klappt oder nicht oder sind Anfang der kommenden Woche noch große Veränderungen zu erwarten ?
Nein. Freitag hast du eben keine Sicherheit obs klappt oder nicht. Es wird am 1.9. möglicherweise Leute geben, die ihren Dienst nicht antreten (können), z.B. weil sie untauglich geworden sind. Dann wird trotzdem Versucht die 1920 Stellen zu füllen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Polizeikommissar :polizei1:

chris3795
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 17:03
Wohnort: NRW

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon chris3795 » Mo 22. Aug 2016, 18:43

Das ist mir bewusst.
Aber man versucht ja ansonsten anscheinend das Verfahren bis Dienstantritt dann abzuschließen und es nicht so zu machen, dass man am 31.8 auf einmal noch 15 Plätze klettert
Bewerber NRW 2019

Pc-Test :zustimm:
Arzt :zustimm:
AC :zustimm:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende