Einstellungsjahrgang 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

chris3795
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 17:03
Wohnort: NRW

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon chris3795 » Mi 31. Aug 2016, 11:51

Wie kann man denn bei dieser "ärztlichen Untersuchung zur Einstellung" eigentlich noch durchfallen ?
Ich meine, man wurde doch groß bereits im Auswahlverfahren getestet, deswegen würde mich mal interessieren, woran es da wirklich noch scheitern könnte ?
Bewerber NRW 2019

Pc-Test :zustimm:
Arzt :zustimm:
AC :zustimm:

Benutzeravatar
Slogg
Corporal
Corporal
Beiträge: 330
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 16:34

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Slogg » Mi 31. Aug 2016, 11:56

Na ganz einfach,

- Auflagen nicht erfüllt
- Tattoo zwischenzeitlich stechen lassen
- Übermäßige Ab- oder Zunahme (Gewicht)
- Verletzungen die dich PDU werden lassen

:o
EJ 2016
----
Standort: Düsseldorf
FH: Mülheim

viv92
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 174
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 11:31

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon viv92 » Mi 31. Aug 2016, 12:04

chris3795 hat geschrieben:Wie kann man denn bei dieser "ärztlichen Untersuchung zur Einstellung" eigentlich noch durchfallen ?
Ich meine, man wurde doch groß bereits im Auswahlverfahren getestet, deswegen würde mich mal interessieren, woran es da wirklich noch scheitern könnte ?
Naja, wenn man in der Zwischenzeit bsp. nen Kreuzbandriss hatte, nen Bänderriss oder man wegen einer allerg. Reaktion bspw im Krankenhaus war... oder weil man am Einstellungstag mit Ekzemen an den Fingern erscheint oder Ausschlag, welcher bei der PÄU noch nicht da war... mir fallen da schon einige Gründe ein, weswegen man bei der PÄU am Einstellungstag rausfliegen könnte.

(Nicht zu vergessen, dass manche Bewerber von einer Blutuntersuchung berichten, vllt findet man bei dem ein oder anderen THC oder schlechte Leberwerte aufgrund von Alkoholmissbrauch? Anscheinend wird aber nicht jeder untersucht, wie man hier ja lesen kann, und ich frage mich auch, was alles bei dieser Blutuntersuchung untersucht werden darf (ob z.B. Schilddrüsenwerte, Fettwerte, Blutzuckerwerte usw auch anaylisert werden) bzw ob bei der Blutentnahme zwecks Impfstatusklärung tatsächlich nur die Antikörper gecheckt werden).
KAin EJ 2016 NRW

miines
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:17

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon miines » Mi 31. Aug 2016, 12:10

Slogg hat geschrieben:Na ganz einfach,

- Auflagen nicht erfüllt
- Tattoo zwischenzeitlich stechen lassen
- Übermäßige Ab- oder Zunahme (Gewicht)
- Verletzungen die dich PDU werden lassen

:o
Mal ne blöde Frage:
Solange man im vorgegebenen BMI ist, ist doch beim Gewicht alles in Ordnung oder?

chris3795
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 17:03
Wohnort: NRW

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon chris3795 » Mi 31. Aug 2016, 12:23

Na gut, wer die Doofheit hat sich in der Zwischenzeit ein Tattoo stechen zu lassen, ohne das abzusprechen mit den zuständigen Ärzten oder Einstellungsberatern, ist dann auch selber schuld......
Bewerber NRW 2019

Pc-Test :zustimm:
Arzt :zustimm:
AC :zustimm:

Grauer_Wurm

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Grauer_Wurm » Mi 31. Aug 2016, 12:46

Bei der Blutentnahme geht es darum den Impfstatus zu checken, die Polizei möchte ja nicht das ihr an etwas erkrankt wogegen man hätte geimpft werden können.

Die Leberwerte etc. werden denke ich nicht nochmal überprüft, sonst hätte man ja nüchtern kommen sollen.

Tomble
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:26

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Tomble » Mi 31. Aug 2016, 13:05

miines hat geschrieben:
Slogg hat geschrieben:Na ganz einfach,

- Auflagen nicht erfüllt
- Tattoo zwischenzeitlich stechen lassen
- Übermäßige Ab- oder Zunahme (Gewicht)
- Verletzungen die dich PDU werden lassen

:o
Mal ne blöde Frage:
Solange man im vorgegebenen BMI ist, ist doch beim Gewicht alles in Ordnung oder?
Da sollte man von ausgehen können. :ja:

PÄD Münster im März 80kg = BMI 24,7 -> Kein Kommentar bzgl. Gewicht.

Vorgestern beim PA der Einstellungsbehörde 83kg = BMI 25,6 -> Man war erst skeptisch, hat dann aber eingesehen das es sich hauptsächlich um Muskelmasse handelt... obwohl das sixpack sichtbar ist, hat man angefangen Hüft- und Taillenumfang zu messen ;D Am Ende gabs dann noch nen Spruch ich soll nicht nur pumpen... :gruebel: ;D

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Yen » Mi 31. Aug 2016, 15:43

In Pollis 99 fragen und Antworten steht auch, dass man sogar ohne Auflagen Probleme bekommen kann, wenn man drastische Gewichtszunahmen, oder -abnahmen hat.

Bei mir wurde nochmal der Brust und Rückenbereich abgehört, vorher bis auf die Unterhose ausziehen und ich musste ein paar Stehübungen machen. Dann sollte ich auf den Zeh spitzen stehen, dann auf den Fersen und abwechselnd auf einem Bein, aber habe auch eine Überlastung am rechten Fuß angeben, weil ich zu viel gelaufen bin.

Durch die Blutabnahme selbst konnte man nicht mehr rausfliegen. Das stand auch in der Erklärung dazu.

In Bielefeld haben wir auch die Fotos gemacht.

Benutzeravatar
Lexar
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 19:01
Wohnort: Köln

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Lexar » Mi 31. Aug 2016, 16:25

Marci17 hat geschrieben:Einstellungsuntersuchung heute in Köln: Formular zu Krankheiten zwischen PÄU und heutigem Tag ausfüllen. Arzt schaut in den Impfausweis und danach ins Formular: ,,War sonst noch etwas? Nein? Dann viel Erfolg"
Oh du warst auch da?
Vielleicht haben wir uns ja gesehen :polizei10:

By the way, bei mir ist die Untersuchung noch kürzer gewesen:
"Guten Morgen. Ist was seit ihrer Untersuchung passiert?"
"Nein."
"Alles klar, viel Erfolg Ihnen."
Bewerber für das EJ 2016 NRW

Tag 1 - 26.1.2016 - PC Test (106/114)
Tag 2 - 24.2.2016 - Assessment Center (ROW 102,437)
Tag 3 - 13.4.2016 - PÄU (Tauglich ohne Auflagen)

Behörde - Köln
FH - Köln

EZ erhalten am 03.05.2016

chris3795
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 17:03
Wohnort: NRW

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon chris3795 » Mi 31. Aug 2016, 17:18

96,112 belegt aktuell Platz 1920.

Es ging zwar heute nochmal ein paar Plätze hoch, aber ich werde es dann wohl 2017 nochmal probieren müssen.
Rechne nicht damit, dass sich ab dem 1.9. noch viel mehr tut als 5-8 Plätze.
Bewerber NRW 2019

Pc-Test :zustimm:
Arzt :zustimm:
AC :zustimm:

Lewandox
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 16:43

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Lewandox » Mi 31. Aug 2016, 17:25

Bei wird das grade echt noch knapp ich belege jetzt Platz 1922.
Hätte nicht gedacht das es so knapp noch wird, habe bereits die Bewerbung für 2017 eingereicht.
Bin mal gespannt wie es morgen mittag ausschauen wird.

chris3795
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 17:03
Wohnort: NRW

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon chris3795 » Mi 31. Aug 2016, 17:32

Ich denke mal, damit wirst du noch sehr gute Karten haben. Denke, dass alles bis 1930 noch gute Karten haben. Mein Wert liegt jedoch noch was niedriger.

eine Frage hätte ich jedoch:
Es gibt ja schon einige Bewerber, die heute und vorgestern die ärztliche Untersuchung hatten: Wenn welche durchgefallen sind, sind diese bereits wohl schon raus oder ?
Und müssen diese ärztliche Untersuchung nochmal alle durchlaufen oder nur die mit Auflagen ?
Bewerber NRW 2019

Pc-Test :zustimm:
Arzt :zustimm:
AC :zustimm:

Grauer_Wurm

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Grauer_Wurm » Mi 31. Aug 2016, 17:57

Die Untersuchung müssen alle nochmal machen.

Manche waren heute bzw. gestern dran und einige erst morgen !

Benutzeravatar
Soner87
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 09:43

Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Soner87 » Mi 31. Aug 2016, 18:01

In Ddorf mussten heute alle Blut abgeben. Einerseits wegen der Impfungen aber auch zum Überprüfen der Leber- und Nierenwerte.

chris3795
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 17:03
Wohnort: NRW

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon chris3795 » Mi 31. Aug 2016, 18:10

Alles klar !
Wünsche dann allen einen guten Start morgen ! Und ich bin froh, wenn ich spätestens morgen oder Freitag Abend dann Gewissheit habe ;)
Bewerber NRW 2019

Pc-Test :zustimm:
Arzt :zustimm:
AC :zustimm:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende