Einstellungsjahrgang 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

jacko94
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: So 6. Mär 2016, 20:00

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon jacko94 » Di 29. Mai 2018, 12:47

Huntelaar91 hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 11:41
Vor dieser Aktenbearbeitung mache ich mir auch keine Sorgen, auch wenn der Infostand diesbezüglich recht dürftig ist. Die möglichen Themen scheinen klar, nur in Soziologie haben wir (zumindest unser Kurs) einen extrem geringen Input, weshalb ich mir kaum vorstellen kann wie ein Sachverhalt aus soziologischer Sicht aussehen könnte (bzw. die Aufgaben).

Alles was wir sonst dazu wissen ist, dass es verschiedenfarbiges Papier für das jeweilige Fach geben wird und dass die Fächer jeweils getrennt voneinander zu bearbeiten sind.

Die Info haben wir auch bekommen. Verweise zwischen den Fächern sind demnach ausgeschlossen.
EJ 2016

"Können Sie den Mann beschreiben?"
"Ja, also er hatte einen Schnurrbart und er war circa 1,80m groß"
"Das ist aber ein großer Schnurrbart!"

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Mo 25. Jun 2018, 08:07

Auf gehts in die letzten knapp 1 1/2 Wochen FH inkl. Aktenbearbeitung und Klausur! :polizei2:

Wie fit fühlt ihr euch nun letztlich bzw. seid ihr gut vorbereitet?
Ich empfand das HS 2 schon nochmal als Herausforderung und ziemlich lernintensiv. Aber bald war es das für uns ja mit der theoretischen Ausbildung - das HS 3 darf wohl als lockeres Auslaufen gesehen werden, was die Intensität (nicht zuverwechseln mit der Wichtigkeit der Lehrinhalte ;-) ) angeht...
Polizei NRW

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Bones65 » Mo 25. Jun 2018, 08:19

Wir sind mit dem Stoff schon durch und haben bereits seit heute keinen Unterricht mehr :)
Jetzt geht es daran, nochmal die letzte Dinge zu wiederholen und zu verfestigen.

Ja, das HS2 war recht intensiv, ich persönlich fand die Inhalt aber nicht besonders anspruchsvoll, HS1 fand ich komplexer. Aber das sieht ja wohl jeder anders.

Ich fühle mich ganz gut vorbereitet und auch die zwei "unbekannten" die Klausur und die Aktenbearbeitung beunruhigen mich nicht so. Das wird schon werden, wir wurden gut vorbereitet.
Im Berufsleben steht man ja auch oft vor unbekannten Situationen! :zustimm:

Viel Erfolg allen und viel Spaß bei allem, was jetzt so kommt!
:snoopy:

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Mo 25. Jun 2018, 20:38

An welchem Standort studierst du denn? Gefühlt zählt mein Kurs zu den wenigen, die bis Donnerstag noch voll durchziehen. 😅

Gut vorbereitet fühle ich mich auch. An den üblichen kursierenden Gerüchten bezüglich der Inhalte beteilige ich mich nicht - halte da eh nix von. Am Ende kommts immer anders...

Aber wir haben die Zielflagge bald vor Augen, ab dem 1.9. sind wir die „Großen“ und quasi im Endspurt. :D
Polizei NRW

ToWeg
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:06

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon ToWeg » Mo 25. Jun 2018, 20:40

Huntelaar91 hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 20:38
An welchem Standort studierst du denn? Gefühlt zählt mein Kurs zu den wenigen, die bis Donnerstag noch voll durchziehen. 😅

Gut vorbereitet fühle ich mich auch. An den üblichen kursierenden Gerüchten bezüglich der Inhalte beteilige ich mich nicht - halte da eh nix von. Am Ende kommts immer anders...

Aber wir haben die Zielflagge bald vor Augen, ab dem 1.9. sind wir die „Großen“ und quasi im Endspurt. :D
Unser auch :/
:hallo: :hallo: :hallo:

Prometheus91
Corporal
Corporal
Beiträge: 290
Registriert: Di 15. Mär 2016, 23:47

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Prometheus91 » Mo 25. Jun 2018, 23:17

Wir ziehen sogar bist Montag durch ;)


Ich fühle mich soweit gut vorbereitet, bis auf Soziologie. Da haben wir eigentlich nur Stadtsoziologie bearbeitet und irgendwie nicht Zielführend.

Das meiste mussten wir uns selbst aneignen bzw. sind dabei es uns selbst anzueignen :/
EJ2016 NRW

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Mo 25. Jun 2018, 23:23

Soziologie bereitet uns ebenfalls Bauchschmerzen! Hatten da auch nur dieses eine Thema und als echte Klausurvorbereitung diente bzw. taugte der Stoff der Lehrveranstaltungen bei weitem nicht. War eher so ein „runterrattern“...
Polizei NRW

Prometheus91
Corporal
Corporal
Beiträge: 290
Registriert: Di 15. Mär 2016, 23:47

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Prometheus91 » Di 26. Jun 2018, 22:41

Huntelaar91 hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 23:23
Soziologie bereitet uns ebenfalls Bauchschmerzen! Hatten da auch nur dieses eine Thema und als echte Klausurvorbereitung diente bzw. taugte der Stoff der Lehrveranstaltungen bei weitem nicht. War eher so ein „runterrattern“...
"Schön" zu lesen, dass es nicht nur uns so geht. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, sei mal dahingestellt.

Aber ich denke, wir machen uns wie immer zu viele Sorgen und Gedanken. Am Ende war es wahrscheinlich wieder eine machbare und dankbare Klausur =)


Zumindest wollen wir das alle hoffen :zustimm: :polizei7: :neutral:
EJ2016 NRW

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Mi 27. Jun 2018, 23:04

Haha, diese Hoffnung teile ich gerne mit Dir. :zustimm:

Wenn man die ganzen Lern- und Lehrinhalte mal in ausgedruckter Form vor sich liegen hat, merkt man schon wie intensiv das HS 2 nochmal ist.
Aber es ist zugleich nochmal ein Ansporn, jetzt auch diese letzten beiden Klausuren erfolgreich zu bewältigen.

Danach winkt als Belohnung schließlich fast nur noch Praxis... :polizei7:
Polizei NRW

jacko94
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: So 6. Mär 2016, 20:00

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon jacko94 » Do 28. Jun 2018, 20:07

Viel Erfolg allen bei der anstehenden Prüfung!
EJ 2016

"Können Sie den Mann beschreiben?"
"Ja, also er hatte einen Schnurrbart und er war circa 1,80m groß"
"Das ist aber ein großer Schnurrbart!"

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Yen » Fr 29. Jun 2018, 12:33

Bei der Klausur konnte man ja ohne intensives lernen viel schreiben und Wissen präsentieren.

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Fr 29. Jun 2018, 13:38

Das war ein mehr als dankbarer Sachverhalt und eine leicht lösbare Aktenbearbeitung. So kann es gerne auch Mittwoch sein. 😅
Polizei NRW

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Yen » Fr 29. Jun 2018, 13:46

"Aktenbearbeitung"
Verstehe nicht, wieso man nicht einfach Klausur zu der Klausur sagt. Zumindest konnte ich keinen Unterschied feststellen und habe das Wort Aktenbearbeitung bis eben gerade komplett vergessen.

Prometheus91
Corporal
Corporal
Beiträge: 290
Registriert: Di 15. Mär 2016, 23:47

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Prometheus91 » Fr 29. Jun 2018, 15:27

Huntelaar91 hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 23:04
Haha, diese Hoffnung teile ich gerne mit Dir. :zustimm:

Wenn man die ganzen Lern- und Lehrinhalte mal in ausgedruckter Form vor sich liegen hat, merkt man schon wie intensiv das HS 2 nochmal ist.
Aber es ist zugleich nochmal ein Ansporn, jetzt auch diese letzten beiden Klausuren erfolgreich zu bewältigen.

Danach winkt als Belohnung schließlich fast nur noch Praxis... :polizei7:

Würde sagen, Hoffnung zu 50% schonmal richtig :D

Jetzt noch die anderen 50% treffen und dann passt das!

War mehr eine Klausur als was anderes.

Aber dankbar gemacht und ich denke mit 70/30 sollte es da auch eine faire Punkteverteilung gegeben haben!


Dann Fokussieren wir uns mal auf Mittwoch =)
EJ2016 NRW

ToWeg
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:06

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon ToWeg » So 1. Jul 2018, 14:25

Hallo Leute,

folgender kurzer knapper SV:

Partei X hat eine Demonstration angemeldet. A, als Teilnehmer dieser, wird durch Polizeikräfte erwischt wie er einen Baseballschläger mit sich führt. Aus diesem Grund schließen sie A gem. § 18 III VersG von der Versammlung aus.

Frage: Prüfen Sie, ob A in seinem Grundrecht aus Art. 8 GG verletzt worden ist.

MEINE Frage bezieht sich darauf, dass man bei der staatsrechtlichen Prüfung doch bereits im sachlichen Schutzbereich scheitern würde oder?

Also A kann sich somit ja nicht auf Art. 8 GG berufen, weil er eine Waffe mit sich führt.

Mir geht es hierbei jetzt nicht um eine waffenrechtliche Prüfung, sondern ich bin etwas verwundert, weil man ja eig. im Bereich der Schranken prüfen müsste, ob der Eingriff der Beamten gerechtfertigt ist.

Und wenn man hier bereits im sachl. SB sagen würde, dass dieser nicht eröffnet ist, dann ist der sachl. SB ja bei allen Maßnahmen, wo die Polizei die Versammlung auflöst oder Teilnehmer ausschließt nicht eröffnet, weil die Versammlung dann ja immer z.B. unfriedlich oder mit Waffen statt findet.

Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Kann mir hier jemand helfen?

Danke euch vorab.
:hallo: :hallo: :hallo:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende