Einstellungsjahrgang 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Marci17
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 183
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:40

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Marci17 » Do 5. Jul 2018, 02:28

Manches sollte man einfach dankend annehmen. :hallo:
Ich bin sehr zufrieden mit der Klausur.
:zustimm:

Qwer_
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 14:11

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Qwer_ » Do 5. Jul 2018, 09:51

Hallo :)

Ich bin aus dem 17er Jahrgang und wollte mal nachfragen was das für eine Klausur gewesen ist. Ihr seid ja der erste Jahrgang der diese Klausur geschrieben hat 👍🏻

Gruß

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Bones65 » Do 5. Jul 2018, 10:01

Das meiste steht ja schon hier.
Das war eine Kombiklausur aus dem Modul HS2.2. Welche Fächer das sind, kannst du in deinem Modulverteilungsplan ja nachgucken.
Wir hatten eine Klausur aus 50/50 VR und Strafrecht.
Je eine gutachterliche Lösung. Das eine war ein Betrug und das andere Delikt ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.
Die Schreibdauer waren 120 Minuten.

Am Freitag waren aus dem Modul Hs2.1 eine Aktenbearbeitung (was de facto eigentlich auch eine Klausur war - es fühlte sich genauso an) aus der Kombination Kriminalistik/Kriminologie , im Verhältnis 70/30.

In welchem Modul Fachgespräche, Klausuren und Aktenbearbeitungen stattfinden wird innerhalb des HS2 ab EJ16 jährlich neu gewürfelt.
:snoopy:

Qwer_
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 14:11

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Qwer_ » Do 5. Jul 2018, 10:09

Danke für die schnelle Antwort :) Na dann bin ich ja mal gespannt was da in einem Jahr auf uns zukommt.

jacko94
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: So 6. Mär 2016, 20:00

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon jacko94 » Do 5. Jul 2018, 11:42

Qwer_ hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 10:09
Danke für die schnelle Antwort :) Na dann bin ich ja mal gespannt was da in einem Jahr auf uns zukommt.
Also im Endeffekt waren die letzten beiden Klausuren ein Geschenk. Jedenfalls wir haben uns auf viel viel mehr als das vorbereitet was nötig war. Was jetzt nicht heißen soll, dass ihr euch zurücklehnen solltet. :)
Auch bei diesen Klausuren gab es wieder einige die das Ruder verrissen haben.
EJ 2016

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Do 5. Jul 2018, 15:17

Das HS1 hat einige Opfer gefordert und auch im HS2 wird einem nix geschenkt. Selbst bei Fachgesprächen und Seminararbeiten waren unsere Dozenten etc. in der Bewertung konsequent.
ABER: Wer fleissig ist, schafft es. ;-)
Polizei NRW

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Sa 28. Jul 2018, 20:02

Ist irgendwem bereits geläufig, wo der B-Strang im Oktober zuerst ins Praktikum geht? WWD oder K (allgemein)?
Oder variiert das nochmal je nach Einstellungsbehörde?
Polizei NRW

ToWeg
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:06

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon ToWeg » Sa 28. Jul 2018, 20:07

Huntelaar91 hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 20:02
Ist irgendwem bereits geläufig, wo der B-Strang im Oktober zuerst ins Praktikum geht? WWD oder K (allgemein)?
Oder variiert das nochmal je nach Einstellungsbehörde?
Ihr werdet ja nochmal in 2 Stränge geteilt, sodass man nicht sagen kann der B Strang geht zuerst nach K oder GE...

By the way. Bis ihr erfahrt in welchem Strang ihr seit dürfte es noch dauern.

Der A Block weiß dies heute für September noch nicht...

Lg
:hallo: :hallo: :hallo:

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Bones65 » Sa 28. Jul 2018, 20:12

Huntelaar91 hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 20:02
Ist irgendwem bereits geläufig, wo der B-Strang im Oktober zuerst ins Praktikum geht? WWD oder K (allgemein)?
Oder variiert das nochmal je nach Einstellungsbehörde?
A und B wird nochmal geteilt in A1 und A2 sowie B1 und B2.
ToWeg hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 20:07
Bis ihr erfahrt in welchem Strang ihr seit dürfte es noch dauern.

Der A Block weiß dies heute für September noch nicht...
Das hängt von der Einstellungsbehörde ab.
Es gibt Behörden, die haben diese Einteilung seit der O-Woche oder in den letzten Monaten schon vorgenommen.
Andere Behörden (darunter auch meine) haben da noch nichts mitgeteilt.
:snoopy:

Yen
Corporal
Corporal
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Yen » Sa 28. Jul 2018, 20:17

Bei uns scheint es nach Kursnummern zu gehen
16/53 ist z.B. komplett B2

vielleicht lässt sich das bei euch ähnlich ableiten, aber ist natürlich nur Spekulation.
Gab es einen Grund, wieso die Aufteilung noch nicht bekannt ist? Finde das schon etwas blöd euch da im dunkeln zu lassen.

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Bones65 » Sa 28. Jul 2018, 20:31

Bei uns scheint das wohl nicht die AL zu machen, sondern die FüSt GE - nach welchen Kriterien oder kursweise ist uns nicht bekannt. Uns wurde gesagt, dass das gemacht wird, sobald das erforderlich ist, frühestens einige Wochen vorher. Unsere Tutoren wissen auch noch nichts. Also ist Geduld angesagt. :polizei2:
:snoopy:

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Sa 28. Jul 2018, 20:34

Achso, okay. Habe bislang immer nur von dem Problem mit den personellen Kapazitäten gehört.
Ansonsten wurde ich bereits ein ums andere Mal gefragt, wann denn das nächste Praktikum auf der Wache anstehen würde - eine Antwort kann darauf dann ja offensichtlich noch niemand geben...

Mich hat gewundert, dass wir am Mittwoch bereits unsere Infoveranstaltung fürs Abschlusspraktikum haben. DAS liegt ja wirklich noch beinahe ein Jahr in der Ferne.
Polizei NRW

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Bones65 » Sa 28. Jul 2018, 20:35

Huntelaar91 hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 20:34
Mich hat gewundert, dass wir am Mittwoch bereits unsere Infoveranstaltung fürs Abschlusspraktikum haben. DAS liegt ja wirklich noch beinahe ein Jahr in der Ferne.
So unterschiedlich sind die Behörden...
Bei uns findet diese Veranstaltung wohl im Januar statt... :lupe:
:snoopy:

Yen
Corporal
Corporal
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Yen » Sa 28. Jul 2018, 21:41

01.08 ist bei uns auch die Infoveranstaltung
Es heißt, dass der frühe Termin unumgänglich sei.

Gast456

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Gast456 » Sa 28. Jul 2018, 21:46

...
Zuletzt geändert von Gast456 am Mi 21. Aug 2019, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende