Einstellungsjahrgang 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Mo 26. Aug 2019, 17:12

Glückwunsch an alle, die bereits ihr Kolloquium hatten und nun endlich "durch" sind.
Ich gehöre ebenfalls zu denen, die schon heute dran waren.

Nun ist auch die letzte Hürde endlich genommen und dem ersten Stern steht nichts mehr im Wege!

War 'ne geile Zeit, auch wenn einem die drei Jahre Ausbildung in diversen Momenten wie 'ne gefühlte halbe Ewigkeit vorkamen.
Ich kann alle Studierenden der nachfolgenden Jahrgänge nur ermutigen: Es macht wirklich Bock, auch wenn man es nicht immer glauben mag. Der Aufwand und die Strapazen lohnen sich! :zustimm:

Allen aus dem EJ 16 nun schöne Feierlichkeiten und einen tollen Start ins eigentliche Berufsleben! :applaus:
Polizei NRW

jacko94
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: So 6. Mär 2016, 20:00

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon jacko94 » Mo 26. Aug 2019, 18:41

Ebenfalls heute fertig.
Top Resultat, Wunschbehörde bekommen. Keine Ahnung was hätte noch besser laufen können.
Rundum zufrieden mit allem.

Das Studium war auf jeden Fall 'ne geile Zeit jetzt im Nachhinein betrachtet, auch wenn man das zeitweise nicht glaubte.

Wünsche euch allen ebenfalls einen tollen Start ins "richtige" Polizeileben. Passt auf euch auf und bleibt sauber. :)
EJ 2016

triggger
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 12:34

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon triggger » Mo 26. Aug 2019, 18:58

Habe ein paar Fragen zur Versetzung innerhalb und nach der Erstverwendung.

Bis zum 1.10 sollte ich meine Versetzung beantragen für die Zeit nach der Erstverwendung, damit ich die volle Wartezeit bekomme, richtig? Sprich ich gebe die Behörde an, in der ich in 4 Jahren arbeiten möchte.

Kann ich zeitgleich eine Versetzung innerhalb der Behörde beantragen? Ich habe gehört, dass man sich nach einem Jahr innerhalb der Behörde versetzen lassen kann.

Mir ist nur wichtig, dass ich nach 4 Jahren definitiv aus dieser Behörde raus kann und wieder Richtung Heimat versetzt werde. Wenn ich aber auch zusätzlich nach einem Jahr in eine andere Wache wechseln kann, würde ich das natürlich auch machen.

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Mo 26. Aug 2019, 19:01

Innerhalb der Behörde kannst du quasi sofort ein Umsetzungsgesuch stellen, das würde dann für den 1.9.20 wirksam. So könntest du die Wache innerhalb der Behörde quasi in einem Jahr wechseln.

Die Behörde kannst du dann nach vier Jahren wechseln, also eine Versetzung anstreben.
Polizei NRW

viv92
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 174
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 11:31

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon viv92 » Mi 28. Aug 2019, 20:11

Allen zusammen einen schönen und angemessenen letzten Tag als KA/Kain :polizei1:
Eine tolle - hoffentlich nicht zu langatmige-Feier und einen guten und verhältnismäßigen Start in die neue Aufgabe als PK/PKin :zustimm:

Man sieht sich ggf morgen in Köln :hallo:
KAin EJ 2016 NRW

Yen
Corporal
Corporal
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Yen » Do 29. Aug 2019, 13:18

Bielefeld darf morgen früh um 9 Uhr die Urkunden unterschreiben.
Da kann uns das mit einer zu langen Feier nicht passieren :neutral:

Aber sonst Wünsche ich auch allen einen guten Start ins echte Leben. :polizei1:

nrw48
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 17:15

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon nrw48 » Do 29. Aug 2019, 13:44

—-
Zuletzt geändert von nrw48 am Di 3. Sep 2019, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

CopK
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Jul 2018, 23:08

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon CopK » So 1. Sep 2019, 14:11

Weiß jemand was morgen bei der Begrüßung in der neuen Behörde gemacht wird?

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6203
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon 1957 » So 1. Sep 2019, 14:17

Ja: die Begrüßung. Gestaltung behördenabhängig. Anschließend in die Dienststellen
Empfang von Schlüsseln, Waffe, etc.

Yen
Corporal
Corporal
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Yen » So 1. Sep 2019, 17:40

Bei mir steht das in der eMail drin, die uns zu der Begrüßung eingeladen hat.

Hast du keine erhalten?

Benutzeravatar
Marci17
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:40

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Marci17 » Mi 4. Sep 2019, 16:24

Tach zusammen,

hat mal einer was gehört, wann wir die erste volle Besoldung bzw. die Nachzahlung erhalten?

LG
:zustimm:

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Mi 4. Sep 2019, 18:10

Ende September bzw. mit dem Oktobergehalt. Da wird dann auch die Nachzahlung erfolgen.
Polizei NRW

Benutzeravatar
niwa
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 161
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:47

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon niwa » Mi 4. Sep 2019, 18:56

Huntelaar91 hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 18:10
Ende September bzw. mit dem Oktobergehalt. Da wird dann auch die Nachzahlung erfolgen.
So war es zumindest auch beim EJ 2015.
PK EJ 2016 :zustimm:

Dennis219
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Apr 2018, 16:57

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Dennis219 » So 10. Nov 2019, 21:30

Hallo,
hat jemand zufällig noch Aufschiebeschlaufen (Anwärter) übrig? Hab zwei Paare verloren und so schnell gibt’s vom LZPD keine neuen.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15573
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon MICHI » Mo 11. Nov 2019, 00:16

Dennis219 hat geschrieben:Hallo,
hat jemand zufällig noch Aufschiebeschlaufen (Anwärter) übrig? Hab zwei Paare verloren und so schnell gibt’s vom LZPD keine neuen.
Das hast du doch nun schon in der richtigen Sektion eingestellt.
Ein Betrag reicht eigentlich.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende