Einstellungsjahrgang 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Faddrr
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:08

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Faddrr » Mi 6. Mai 2015, 18:58

Domsch92 hat geschrieben:Mehr als 225 Watt überhaupt kein Problem? Auf was für einem Ergometer trainierst du denn?:D
Auf garkeinem. Dafür nutze ich seit ein paar Wochen fast ausschließlich den Drahtesel, um von A nach B zu kommen (und da ich auch irgendwann ankommen will, gebe ich ordentlich Dampf). Bei rund 120 km/Woche verteilt auf vier Tage und mit der ein oder anderen hässlichen Steigung dabei - da brauche ich kein Ergometer mehr. Die Bahn übrigens auch nicht - aus aktuellem Anlass garnicht unpraktisch :polizei1:

Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass ich die letzte Stufe noch treten muss, als ich mal testweise mit Pulsuhr gefahren bin, ging es selbst auf dem harten Abschnitt nur bis 167 bpm.

LT1993
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 21:41

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon LT1993 » Do 7. Mai 2015, 08:33

Faddrr hat geschrieben: [...] Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass ich die letzte Stufe noch treten muss, als ich mal testweise mit Pulsuhr gefahren bin, ging es selbst auf dem harten Abschnitt nur bis 167 bpm.
Also erst mal: Klar, viele Strecken mit dem Fahrrad zurücklegen ist sicherlich die
beste Methode um für das EKG zu trainieren. :zustimm: Aaaaaber ich würde wirklich, wirklich, wirklich nicht mit dieser Einstellung ans EKG gehen ;D :o

Die 167 bpm sind nur 3 bpm unter der "Grenze", wo man dann eben doch bis zum Ende fahren muss....rechne nochmal bestimmt ein paar Pulsschläge drauf (Aufregung, körperliche Verfassung, etc.) und dann musste doch bis 225 Watt treten (musste ich auch und "zuhause vom Puls her eigentlich auch nie").

Ich kann dir wirklich sagen, ich persönlich fand es gegen Ende anstrengend ;D Nicht nur generell dass man sich konditionell belastet, sondern auch einfach, dass die Beine irgendwann schlappmachen (und auch das war "zuhause nie ein Problem" ;D)

Also ich habs gepackt, klar, aber ich glaube es gibt wirklich genug, die ähnlich locker darangegangen sind und jetzt PDU sind :buhu: Aber naja, du machst das schon richtig, viel trainieren dann klappts schon....aber plane ruhig mal mit dem "worst-case" und trainiere eben so viel, um auch DIESEN Fall zu packen :zustimm:

Viel Glück an alle :)
1. Testtag --> 116/111 Pkt.
2. Testtag --> PDT
3. Testtag --> 129 Pkt.

End-ROW --> 118,773 Pkt.

-------------
EJ 2015

Methusalix
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Mär 2015, 22:47
Wohnort: RE

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Methusalix » Do 7. Mai 2015, 10:21

Das Schwierige beim EKG ist das konstante Treten (ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob zwischen 60-70 Umdrehungen). Ich habe ewig gebraucht, um das zu Beginn, bei fast gar keinem Widerstand, zu schaffen. Am Ende wurde es richtig anstrengend. Schneller treten zu dürfen, wäre deutlich einfacher gewesen.
Training ist zwar immer gut, aber genau diese Belastung zu trainieren, ist nicht ganz so einfach.

Jetzt aber zum Mutmacher:
Mein Name ist Programm! Habe das EKG geschafft! Und das mit maximal 1-2 Mal Altherren-Fußball pro Woche.

Es ist definitiv machbar. Gerade dann, wenn man es wirklich will.
Signatur wird überbewertet

Benutzeravatar
Imacop
Corporal
Corporal
Beiträge: 402
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Bergische

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Imacop » Do 7. Mai 2015, 18:11

Methusalix hat geschrieben:Das Schwierige beim EKG ist das konstante Treten (ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob zwischen 60-70 Umdrehungen).
Das ist echt ein kleiner aber feiner Knackpunkt auf den man sich meist nicht vorbereitet! :zustimm:
NRW

ToBakai
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Do 23. Apr 2015, 22:31

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon ToBakai » Do 14. Mai 2015, 18:14

Wie habt ihr euch denn speziell auf das EKG vorbereitet?
Generell nur mit nem Trimmrad, oder seid ihr auch gerne mal gejoggt?

Ich trainiere jeden zweiten Tag im Fitness Center und bin dort zum aufwärmen immer an der Rudermaschine für 15 Minuten.
Da halte ich immer kontinuierlich meine Wattzahl auf 200 und leicht höher, aber ich denke jetzt nicht, dass man dies mit nem Belastungs EKG vergleichen könnte.

Soll ich, um mich speziell darauf vorzubereiten, öfters auch mal auf nem Trimmrad bei höherer Belastung schneller treten, oder einfach nur an meiner Ausdauer (Joggen, Fahrrad fahren etc.) arbeiten?

Gast

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Gast » Do 14. Mai 2015, 20:22

jedes training für das herz ist schonmal gut.

die schwierigkeit beim EKG ist, dass man besonders hohe belastungsstufen treten muss, wenn man einen zu hohen puls nach den ersten 4 stufen hatte. also sollte man so fit sein, dass man in diesem fall auch noch die letzten 2 stufen treten kann, ohne aufgrund mangelnder beinkraft aufgeben zu müssen. beim joggen tust du zwar was für dein herz, was auch gut ist, aber du stärkst damit nicht deine beinkraft ausreichend, was beim EKG zu schwierigkeiten führen kann durchzuhalten.

ich für meinen teil war regelmäßig mindestens 3x mal die woche auf dem ergometer im fitnessstudio und bin bei 70-75 umdrehung ca. 45 - 55 minuten gefahren. ich habe aufgrund meines gewichtes solange trainiert, bis ich die 275 watt sicher drauf hatte und kurzzeitig zum schluss immer nochmal auf 300 watt gesteigert. auf welchen belastungsstufen ihr getestet werdet, müsst ihr ausrechnen.

also ich bin beispielsweise 15 min 200 watt gestrampelt, danach steigerung auf 225, 250 usw.
ich bin nie die gesamte zeit 275 gefahren :)

jedenfalls habe ich das als die beste vorbereitung empfunden und habe das EKG so auch bestanden und trotz des trainings kann ich nicht sagen, dass ich die 12 minuten locker durchgefahren bin. eher im gegenteil. das EKG habe ich fast schon als qual empfunden.

es gibt leute die marschieren locker durch. denen sieht man am testtag keine anstrengung an und es gibt leute die sich auf dem ergometer einen abquälen und anschließend komplett durchgeschwitzt und rotem kopf aus dem raum kommen. also ein einfach oder schwer ist kaum zu beurteilen, wenn man das EKG selbst noch nicht gemacht hat. allerdings ist eine gute bzw. schlechte vorbereitung einfach zu beurteilen :polizei2: also gebt alles. es lohnt sich :polizei7:

FataMorgana
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 01:36

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon FataMorgana » Mo 18. Mai 2015, 02:07

Hallo zusammen!

Da ich einen ROW - Wert von leider nur 98,??? habe und ich mich das zweite mal Bewerben werde, kann ich die ein oder andere Erfahrung mal mit euch teilen.

Das Belastungs-EKG empfindet jeder anders, aber 90% Prozent der Leute kommen dort völlig fertig raus. Die Meisten scheitern nicht an der Ausdauer, an den 12 Minuten die man maximal fahren muss, es ist viel mehr die Kraft. Sie lässt, wenn man keine gute Beinmuskulatur hat, ziemlich schnell nach. Die Meisten müssen eine Belastung von 225 oder 250 Watt treten. Bei mir waren es 250 Watt gewesen und ich kann euch nur eins sagen. Wenn der Wille nicht dagewesene wäre, hätte ich das nicht geschafft. Die letzte Runde habe ich wirklich mit Zähne zusammenbeißen geschafft. Bei mir hat es schon bei 225 Watt angefangen in den Beinen zu brennen, ganz besonders der untere Quadrizeps (Oberschenkelmuskel). Als ob es gleich übersäuert, so müsst ihr euch das vorstellen. Deswegen kann ich jeden nur empfehlen nicht nur Ausdauer - oder Kraftausdauersport zu betreiben, sondern wirklich mal mit Gewichten die Beine zu trainieren. Und für die Leute, die ins Fitnessstudio gehen, macht die Übung "Beinstrecker" bis ihr nicht mehr könnt und weiter, denn das Gefühl werden ihr auf dem Fahrrad spätestens bei der letzten Stufe bekommen.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und auf ein erfolgreiches Bewerbungsjahr !

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Yen » Di 19. Mai 2015, 08:25

Wie sieht es eigentlich mit den augenärztlichen Befundbericht aus, wenn man sich ein weiteres Mal bewirbt.
Darf der wirklich nur 6 Monate alt sein?
Wieder 100€ für den selben Bericht ausgeben mag ich gerade echt nicht -.-

micharr
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: So 8. Feb 2015, 01:13

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon micharr » Di 19. Mai 2015, 19:46

Hallo Zusammen,

da ich vermute, dass es bei mir dieses Jahr aufgrund es nicht optimal gelaufenen AC´s, nicht ausreichen wird, möchte ich mich natürlich für das EJ 2016 noch einmal bewerben.

Da ich mich für 2015 ganz am Ende erst beworben habe, sind meine Unterlagen natürlich noch sehr aktuell und es hat sich wirklich absolut gar nichts geändert aus ärztlicher Sicht, beim PÄD bin ich vor 3 Monaten als tauglich ohne Auflagen eingestuft worden.

Was muss ich jetzt bei der Neubewerbung alles einschicken? Alle meine Unterlagen liegen bereits vor und sind wie gesagt aktuell. Ich hoffe das reicht aus und ich muss nicht noch einmal alles erneut einreichen.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Bones65 » Di 19. Mai 2015, 22:50

Wenn du die Absage bekommst, kannst du über das Bewerberportal nach Münster schreiben, dass die Sachbearbeiter alle deine Unterlagen da behalten sollen und für die neue Bewerbung verwenden sollen. Im Anschreiben zur Bewerbung für das neue Jahr vermerkst du das kurz und gut ist. So hat das bei mir 2014 auf 2015 geklappt.
In jedem Fall musst du den Mantelbogen neu ausfüllen, den Lebenslauf aktualisieren (ggfs. nur neues Datum drauf) und auch die ärztliche Bescheinigung (Anlage 5) neu vom Arzt ausfüllen lassen.
Und prüf mal, ob dein Sportabzeichen noch gültig ist.
:snoopy:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Polli » Di 19. Mai 2015, 22:53

Hi micharr,

deine Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten...

Wie alt ist das Sportabzeichen, was du für deine Bewerbung für 2015 eingereicht hast :?:

Du wirst auf jeden Fall eine neue Bescheinigng deines Hausarztes benötigen.

Die (Bewerbungs)-Formulare vom Auswahldienst wirst du erneut ausfüllen müssen.

Ein Dreizeiler, mit dem Hinweis, dass du dich bereits für 2015 beworben hast, wäre nicht schädlich...

Deine persönlichen Unterlagen (Geburturkunde, Schulzeugnisse, etc.) brauchst du nicht erneut einzureichen...

Hier nochmal eine Übersicht über alle Unterlagen:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 25&t=78434


Hast du einen zuständigen Einstellungsberater :?:

Falls ja, sprich ihn an. Er kennt deine perönlichen Bedingungen. :zustimm:

Gruß :polizei2:


Edit: Ich will mal sagen, dass die Angaben mit Bones65 deckungsgleich sind. :zustimm:


micharr
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: So 8. Feb 2015, 01:13

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon micharr » Di 19. Mai 2015, 22:58

Vielen Dank für eure Antworten !

Sportabzeichen ist noch gültig, hat noch ein paar Monate bis das Jahr um ist. Heisst das also ich muss auch die komplette Krankheitsgeschichte neu auflisten? Ich ärger mich dass ich mir das nicht vorher kopiert habe :(

Naja dann kontaktiere ich mal meinen EB, Absage habe ich nicht erhalten da ich einen ROW von 98,.. habe der aber vermutlich nicht ausreicht.

Grüße, Micha

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Bones65 » Di 19. Mai 2015, 23:03

Jepp, genau das Problem mit dem Gesundheitsbogen hatte ich auch.... :buhu:
Wichtig ist, dass du nichts vergisst gegenüber der Vorjahrsbewerbung, das fällt nämlich sonst beim PÄD auf! :lupe:
Absage kommt erst , wenn wirklich fest steht, dass dein ROW nicht ausreicht.
Im meinem Falle (ROW für 2014 von 100,24 erforderlich - mein ROW : 100,09) kam die Absage am 10.09. (also einige Tage nach Ausbildungsbeginn).

Wenn du dich früher bewerben willst, um zeitliche Vorteile zu haben, dann solltest du wohl wirklich deinen EB kontaktieren.

Viel Erfolg beim zweiten Mal! :zustimm:
:snoopy:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Polli » Di 19. Mai 2015, 23:09

micharr hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten !

Sportabzeichen ist noch gültig, hat noch ein paar Monate bis das Jahr um ist. Heisst das also ich muss auch die komplette Krankheitsgeschichte neu auflisten? Ich ärger mich dass ich mir das nicht vorher kopiert habe :(

Naja dann kontaktiere ich mal meinen EB, Absage habe ich nicht erhalten da ich einen ROW von 98,.. habe der aber vermutlich nicht ausreicht.

Grüße, Micha
Hi Micha,


ich möchte dir auf jeden Fall empfehlen, dich zu Bewerbungsbeginn direkt zu bewerben.
- Auch wenn noch nicht alles verloren ist.... aber die Chancen sind doch sehr, sehr gering für dich...

Dein EB kann durch gezielte Fragen sofort erkennen, welche Unterlagen du konkret einreichen musst.

Die komplette Krankengeschichte - also die 30 Fragen zur gesundheitlichen Vorgeschichte (Annamnese) - wirst du wieder ausfüllen müssen :!:


Gruß :polizei2:


Grauer_Wurm

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Beitragvon Grauer_Wurm » Do 21. Mai 2015, 13:49

Na dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Werde mich auch für den Einstellungstermin 2016 bewerben.
Werde wohl mit meinen 30 Jahren einer von den "Älteren" sein die sich dem EAV nochmal stellen.

Die Unterlagen habe ich alle zusammen, jetzt kann es dann bald los gehen.


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DerCop1980 und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende