Pc/Wiener-Test! Vorbereitung.

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

xtPs
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Sep 2015, 22:11

Pc/Wiener-Test! Vorbereitung.

Beitragvon xtPs » Do 10. Sep 2015, 18:48

Hi leute :)
Bin bald bei der Polizei für den Pc/Wiener Test eingeladen. Ich bereite mich schon lange vor, doch trotzdem stellen sich mir noch einige Fragen. Ich lerne mit dem Übungsbuch von Hesse und Schrader 2000plus. Habt ihr vielleicht Tipps auf welche Kategorien man ein besonderen Blick werfen bzw. besonders lernen sollte? :zeitung:
Danke für eue Hilfe!
Entspannten Abend euch allen !

Grüße
xtPs

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15763
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Pc/Wiener-Test! Vorbereitung.

Beitragvon MICHI » Do 10. Sep 2015, 18:55

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic.php?t=63330

und die Suche nutzen. Zig mal beantwortet diese Frage.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Marci17
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:40

Re: Pc/Wiener-Test! Vorbereitung.

Beitragvon Marci17 » Do 10. Sep 2015, 19:20

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 25&t=22350
Einfach mal hier rein schauen. Es ist eine Zusammenstellung von allem, was man zum EAV wissen muss.

Liebe Grüße

Marci :polizei3:
:zustimm:

Benutzeravatar
Der Funker
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 01:02

Re: Pc/Wiener-Test! Vorbereitung.

Beitragvon Der Funker » Do 10. Sep 2015, 20:22

wenn du nicht bekifft bist, was man eigentlich auch nie sein sollte, schaffst du den Wiener Test mit verbundenen Augen und ausgestöpselter Tastatur.

Für den PC Test internalisierst du das System der Aufgabentypen. Will heißen du verstehst, wie die Aufgaben funktionieren, wie man denken soll und muss, dass du die Aufgaben machen könntest, ohne die Aufgabenstellung zu lesen.

Haben schon ganz andere gepackt. Ist keine Magie ;)
PK NRW

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Pc/Wiener-Test! Vorbereitung.

Beitragvon Polli » Do 10. Sep 2015, 22:03

Hi xtPs,



hier der direkte Link zu meinem Thread Wiener Test (PC-Test Führung von Einsatzwagen):

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?t=5639

Dort findest du auch Übungsmöglichkeiten.

Gruß :polizei2:


napalm87
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: Di 18. Mär 2014, 17:01

Re: Pc/Wiener-Test! Vorbereitung.

Beitragvon napalm87 » Fr 11. Sep 2015, 18:23

Der Wiener Test ist echt easy. Ein Kollege sagte mir "wenn du schon mal Computerspiele oder an der Konsole gezockt hast, ist der Test locker machbar".
Habe davor, aus Spaß, ein Redbull Shot getrunken. Hatte auch sehr gute Werte, aber ob es am Shot lag, bezweifele ich :polizei1:
EJ2015

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Pc/Wiener-Test! Vorbereitung.

Beitragvon Polli » Sa 12. Sep 2015, 00:37

Hi Leute,

ich muss mich jetzt doch noch mal einmischen....

Der Wiener Test ist Teil des Testverfahrens. - Wie der Name "Test" schon sagt.

Durch den Wiener Test fallen Bewerber durch :!: :o :flehan:

Und wenn das passiert ist die Heulerei :cry: groß.

Also bitte nehmt den Test nicht auf die leichte Schulter :juggle: und bereitet euch genauso
gewissenhaft darauf vor, wie auf die anderen Testteile :!:

Wie man sich darauf vorbereiten kann, habe ich bereits erwähnt.


Hier nochmal die Beschreibung:
http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?t=5639


Gruß :polizei2:





Benutzeravatar
PKAA
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 21:35
Wohnort: OWL

Re: Pc/Wiener-Test! Vorbereitung.

Beitragvon PKAA » Sa 12. Sep 2015, 17:59

Ich kann Polli da nur bekräftigen! Ich selbst bin im Auswahlverfahren für dieses Jahr im Wiener Test ausgeschieden! Bei mir lag es jedoch an einem technischen Problem, so dass ich, nachdem ich meine Schilderung nach Münster geschickt habe, erneut teilnehmen konnte und diesen auch ganz souverän abgeschlossen habe :zustimm: Auf die leichte Schulter würde ich den Wiener Test auf gar keinen Fall nehmen. Es muss nicht mal an den nicht vorhandenen Fähigkeiten liegen, weshalb man dabei ausscheidet. Unterschätzungen und Verständnisprobleme und schon ist das Gejaule groß... :ja:
KA EJ 2015 Polizei NRW

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Pc/Wiener-Test! Vorbereitung.

Beitragvon Bones65 » So 13. Sep 2015, 08:09

Jep - 2014/ 2015 in meinen Bewerbergruppen von 10 bzw 12 Leuten sind einmal 2 und einmal 3 durchgefallen. Der Wiener Test ist mitnichten ein Selbstläufer auch wenn in manchen Gruppen niemand durchfällt!
:snoopy:

Benutzeravatar
Em911
Constable
Constable
Beiträge: 99
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:42

Re: Pc/Wiener-Test! Vorbereitung.

Beitragvon Em911 » So 27. Sep 2015, 01:41

Nichts locker lassen, auch wenn der Wiener-Test
Sich locker und einfach anhört....
Kommissaranwärter NRW 2015 Köln/Aachen

Benutzeravatar
SEKone
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 765
Registriert: So 31. Jul 2011, 13:27

Re: Pc/Wiener-Test! Vorbereitung.

Beitragvon SEKone » So 27. Sep 2015, 02:20

napalm87 hat geschrieben:Der Wiener Test ist echt easy. Ein Kollege sagte mir "wenn du schon mal Computerspiele oder an der Konsole gezockt hast, ist der Test locker machbar".
[...]
napalm87 beschreibt es eigentlich ganz gut.

-toBi-
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:42

Re: Pc/Wiener-Test! Vorbereitung.

Beitragvon -toBi- » So 11. Okt 2015, 20:45

Hi, wollte mal nachfragen ob es eine weitere Übungsmöglichkeit gibt um den Wiener Test zu üben. Folgender Link scheint nicht mehr zu funktionieren:

http://www.tuevnord-mobilbleiben.de/pag ... ite&test=1

Grauer_Wurm

Re: Pc/Wiener-Test! Vorbereitung.

Beitragvon Grauer_Wurm » So 11. Okt 2015, 21:13

Zum direkt üben habe ich keine Ahnung, aber wenn man einen Einblick hat was auf einen zukommt, dann hilft das schonmal !

Du kannst dir bei youtube einige Videos zu dem Test anchauen und dann hast du einen Einblick in die Materie:

https://m.youtube.com/results?q=wiener%20test&sm=1

Engin

Re: Pc/Wiener-Test! Vorbereitung.

Beitragvon Engin » So 11. Okt 2015, 21:14

-toBi- hat geschrieben:Hi, wollte mal nachfragen ob es eine weitere Übungsmöglichkeit gibt um den Wiener Test zu üben. Folgender Link scheint nicht mehr zu funktionieren:

http://www.tuevnord-mobilbleiben.de/pag ... ite&test=1
Ja, kannst du unter http://www.mpu-easy.de


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende