Studienbeginn 2.11.2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

AndyM93
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Aug 2014, 13:14

Re: Studienbeginn 2.11.2015

Beitragvon AndyM93 » Fr 25. Sep 2015, 14:12

Dank dir für deine schnelle Antwort!
Ja genau so ist das leider mit den Augen..

Also im Brief stand deswegen..
Gehe mal davon aus, dass das was mein Augenarzt angegeben hatte nicht gereicht hat..
Man muss ja soweit ich weiß mindestens 30% ohne Sehhilfe erkennen..
Obwohl er noch meinte, dass es ok so wäre..

Naja, werde mal bei meinen EB anrufen, danke!! :)

Abdi
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:50

Re: Studienbeginn 2.11.2015

Beitragvon Abdi » Fr 25. Sep 2015, 14:26

40daydream hat geschrieben:Also ich hab jetzt gerade die Zusage für Düsseldorf bzw. Duisburg bekommen. Ich selber komme aus Remscheid.

Noch jemand? :)
habe auch eine zusage bekommen, aber bei mir steht , dass es noch nicht sicher ist wo( ob fhöv duisburg oder hagen)

steht das bei dir auch so?

ps komme aus düsseldorf

Ce2692
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 11:37

Re: Studienbeginn 2.11.2015

Beitragvon Ce2692 » Fr 25. Sep 2015, 14:41

Habe heute eine email aus Duisburg bekommen :zustimm: noch jemand dabei? ;D

Andreas1996
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:02

Re: Studienbeginn 2.11.2015

Beitragvon Andreas1996 » Fr 25. Sep 2015, 14:58

Aus Aachen hat noch niemand eine Email bekommen oder ?

micharr
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: So 8. Feb 2015, 01:13

Re: Studienbeginn 2.11.2015

Beitragvon micharr » Fr 25. Sep 2015, 15:15

Haben wir alle das selbe Schreiben bekommen, dass es nicht sicher ist ob Hagen oder Duisburg? Duisburg hat wohl keine ausreichenden Kapazitäten.

Oder gibt es welche die auch eine feste Zusage für Duisburg erhalten haben?

Ce2692
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 11:37

Re: Studienbeginn 2.11.2015

Beitragvon Ce2692 » Fr 25. Sep 2015, 15:20

Ich habe nur eine Nachricht bekommen wo ich mich am 1.10. in Duisburg einfinden soll. Also denke ich dass es für mich sicher ist.

fl4m3
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:57

Re: Studienbeginn 2.11.2015

Beitragvon fl4m3 » Fr 25. Sep 2015, 16:08

AndyM93 hat geschrieben:Dank dir für deine schnelle Antwort!
Ja genau so ist das leider mit den Augen..

Also im Brief stand deswegen..
Gehe mal davon aus, dass das was mein Augenarzt angegeben hatte nicht gereicht hat..
Man muss ja soweit ich weiß mindestens 30% ohne Sehhilfe erkennen..
Obwohl er noch meinte, dass es ok so wäre..

Naja, werde mal bei meinen EB anrufen, danke!! :)
Hast du keine Kopie? Bzw. frag mal bei deinem Arzt nach ob er den Bericht noch hat. Würde mich erstmal erkundigen was überhaupt das Problem ist denn wenn dir bescheinigt wurde das du 30 % Sehkraft hast reicht das ja aus und es ist evtl. was anderes gewesen!? Farbsehen etc.

Bzw. erstmal deinen EB anrufen und fragen ob das überhaupt notwenig sei. :)


micharr hat geschrieben:Haben wir alle das selbe Schreiben bekommen, dass es nicht sicher ist ob Hagen oder Duisburg? Duisburg hat wohl keine ausreichenden Kapazitäten.

Oder gibt es welche die auch eine feste Zusage für Duisburg erhalten haben?
Bei mir steht auch nur Duisburg. Würde daher jetzt auch sagen das es bei mir fest ist mit Duisburg.

LG

nicozo
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 16:14

Re: Studienbeginn 2.11.2015

Beitragvon nicozo » Fr 25. Sep 2015, 16:40

Muss auch nach Duisburg :)

Jemand aus Wesel oder Umgebung dabei?

Ce2692
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 11:37

Re: Studienbeginn 2.11.2015

Beitragvon Ce2692 » Fr 25. Sep 2015, 16:46

Ja "Umgebung" :D aus Dinslaken

krfjan
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:42

Re: Studienbeginn 2.11.2015

Beitragvon krfjan » Fr 25. Sep 2015, 17:00

Moin, habe noch nichts erhalten, muss ich mir nun Sorgen machen ?
Habe allerdings, erst am Montag Nachmittag, die letzten Unterlagen verschickt.
Haben noch welche heute nichts erhalten ?
Komme Übrigens aus Herne, nähe Bochum.

Ps. war auch am 16.09.2015 beim Medizin-Check.
Zuletzt geändert von krfjan am Fr 25. Sep 2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

OneOutPoTT
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 14:17

Re: Studienbeginn 2.11.2015

Beitragvon OneOutPoTT » Fr 25. Sep 2015, 17:14

Habe gerade auch meinen Bescheid bekommen !
Muss mich in Münster einfinden und dann wird entschieden wer nach Münster/Bielefeld kommt , denke das ist bei allen so die sich auf diese Region beworben haben .
Vielleicht sind ja noch andere hier :polizei2:

JohnnyZiege
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:49

Re: Studienbeginn 2.11.2015

Beitragvon JohnnyZiege » Fr 25. Sep 2015, 17:55

Ich habe heute die Zusage für Bielefeld bekommen.

NikEh
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:35

Re: Studienbeginn 2.11.2015

Beitragvon NikEh » Fr 25. Sep 2015, 19:30

Habe ebenfalls eine Nachricht aus Duisburg bekommen, dass ich mich am 1.10. in Duisburg einfinden soll.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Studienbeginn 2.11.2015

Beitragvon Polli » Fr 25. Sep 2015, 23:58

krfjan hat geschrieben:Moin, habe noch nichts erhalten, muss ich mir nun Sorgen machen ?
Habe allerdings, erst am Montag Nachmittag, die letzten Unterlagen verschickt.
Haben noch welche heute nichts erhalten ?
Komme Übrigens aus Herne, nähe Bochum.

Ps. war auch am 16.09.2015 beim Medizin-Check.

Hi krfjan,

nein, du musst dir keine Sorgen machen.

Die Dienstantrittsbescheide werden direkt von den Ausbildungsleitungen der 10 Ausbildungsbehörden verschickt.

Da kommt es zwangsläufig zu Unterschieden bei der Versendung der DAB´s.

Ausserdem haben die AL noch nicht alle Namen der Nachrücker erhalten.

Insbesondere von denen, die erst kurzfristig, so wie du, die Restunterlagen eingereicht haben...


Gruß :polizei2:


Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Studienbeginn 2.11.2015

Beitragvon Polli » Sa 26. Sep 2015, 00:15


Hi Leute,

wie aus diesem Thread "Studienbeginn 2.11.2015" ersichtlich, wurden inzwischen die
ersten Dienstantrittsbescheide (DAB) per Mail und per Post verschickt.


Tallim hat geschrieben:Guten Tag :)
Weiß schon jemand Bescheid, wann die "verspätete" Einführungswoche starten wird? :gruebel:



Die Einführungswoche für die Nachrücker beginnt in den 10 Einstellungsbehörden am Montag,
dem 02.11.2015.

:arrow: Bonn

:arrow: Köln

:arrow: Düsseldorf

:arrow: Aachen

:arrow: Duisburg

:arrow: Münster

:arrow: Gelsenkirchen

:arrow: Dortmund

:arrow: Hagen

:arrow: Bielefeld

Sie beginnt grundsätzlich mit der polizeiärztlichen :onceldoc: Einstellungsuntersuchung.
http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 3788#13788

Ab der Mittagszeit könnt ihr damit rechnen, zur KA´in, zum KA ernannt zu werden. :jump:
(Bitte entsprechende Kleidung anziehen)

In den Folgetagen findet dann die Einführungswoche statt.

Da ihr in den jeweiligen Einstellungsbehörden lediglich eine kleine Gruppe seid,
kann man davon ausgehen, dass die Einführungswoche verkürzt wird,
damit ihr möglichst schnell an der FH den Unterrichtsstoff weiter "verinnerlichen" könnt.

Ich möchte nochmals dringenst empfehlen - falls irgendwie möglich - ab Anfang Oktober
als Gasthörer - im ureigensten Interesse - an der zuständigen FH teilzunehmen :!:


Gruß :polizei2:





Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende