Neue Streifenwagen 318d

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Lexar
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 19:01
Wohnort: Köln

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Lexar » Fr 2. Mär 2018, 20:04

Peppermintpete hat geschrieben:
Do 1. Mär 2018, 14:38
Die Frage ist natürlich deutlich wichtiger, als dass wir einen Streifenwagen haben in dem wir sohohl alle Mann als auch Gerätschaften vernünftig unterkriegen :polizei4: :polizei10:

Ein Radio fällt mal definitiv nicht in die Kategorie notwendig.
Wieso kann man nicht einfach mit einem "ja" oder "nein" antworten? :polizei13:
Bewerber für das EJ 2016 NRW

Tag 1 - 26.1.2016 - PC Test (106/114)
Tag 2 - 24.2.2016 - Assessment Center (ROW 102,437)
Tag 3 - 13.4.2016 - PÄU (Tauglich ohne Auflagen)

Behörde - Köln
FH - Köln

EZ erhalten am 03.05.2016

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Bones65 » Fr 2. Mär 2018, 20:10

Auf deine Frage kann man nicht mit einem "ja" oder "nein" antworten.
Es gibt noch keine "neuen Streifenfahrzeuge".
Bei den getesteten Fahrzeugen handelt es sich um von den jeweiligen Herstellern für einen Erprobungstest zur Verfügung gestellten Mustern.
Wie die endgültige Ausstattung der zum jetzigen Zeitpunkt unbekannten neuen Fahrzeuge aussieht, kann noch niemand sagen.
:snoopy:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon MICHI » Fr 2. Mär 2018, 20:28

Lexar hat geschrieben:
Peppermintpete hat geschrieben:
Do 1. Mär 2018, 14:38
Die Frage ist natürlich deutlich wichtiger, als dass wir einen Streifenwagen haben in dem wir sohohl alle Mann als auch Gerätschaften vernünftig unterkriegen :polizei4: :polizei10:

Ein Radio fällt mal definitiv nicht in die Kategorie notwendig.
Wieso kann man nicht einfach mit einem "ja" oder "nein" antworten? :polizei13:
Weil's erst einmal scheiß egal ist.....
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

cesc
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Apr 2014, 12:47

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon cesc » Mo 16. Apr 2018, 10:45

Hallo Zusammen,
hat jemand schon mitbekommen wie die Auswertung der Testläufe abläuft bzw. welcher Ergebnisse bereits vorliegen?
Lieben Gruß

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Yen » Mo 16. Apr 2018, 12:26

Ich nehme das jetzt zwar nicht unbedingt für voll, aber auf dem "Flur" habe ich das Gerücht gehört, dass es der Vito wird.
Würde mich auch interessieren, ob es da etwas konkreteres gibt.

elliott
Corporal
Corporal
Beiträge: 498
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon elliott » Mo 16. Apr 2018, 23:28

Yen hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 12:26
Ich nehme das jetzt zwar nicht unbedingt für voll, aber auf dem "Flur" habe ich das Gerücht gehört, dass es der Vito wird.
Würde mich auch interessieren, ob es da etwas konkreteres gibt.
Es kann noch nichts Konkreteres geben. Die Erprobung wird ausgewertet und das Ergebnis wird dem Innenministerium berichtet. Die Erprobungsbehörden sollen ebenfalls den Bericht erhalten.

Nach Abstimmung mit dem IM wird ausgeschrieben und wer sich an der Ausschreibung beteiligt und dann am Ende den Zuschlag bekommt ist wie immer völlig offen.

Die Erprobung sollte auch gar nicht ein Modell als Sieger hervorbringen sondern erst einmal die Geeignetheit von Vans als Streifenwagen testen.

Da gab es dann halt weniger Geeignete und auch Modelle, die einige Kollegen sofort so nehmen würden. Dass die Fahrzeuge genau in der Konfiguration wie getestet ausgeschrieben werden, ist auch nicht sicher. Kommt halt drauf an, was das Ministerium so an Extras wie z.B. Spurhalteassistent, automatisch abblendendes LED-Licht oder gar Sitzheizung und Navi (was beim BMW nur dem Leasing geschuldet ist) für erforderlich hält und uns gönnt bleibt auch abzuwarten.

Ansonsten hier nochmal alles gut durchlesen: https://polizei.nrw/sites/default/files ... 180301.pdf

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon palmair » Fr 27. Jul 2018, 12:52

Hallo zusammen,

mehrere Medien berichten, dass der Test der Vans und Kleinbusse positiv verlaufen sei und aufgrund dessen bald die Ausschreibung für solche Fahrzeugtypen starten wird.

Hier der Link der RP:https://rp-online.de/nrw/panorama/neue- ... d-24096541

Dazu habe ich den Artikel auch noch beim WDR gelesen:https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... i-100.html

Ich finde die Formulierungen etwas schwammig, zumal in letzterem Artikel steht, dass "man auch Vans uns Minibusse in Betracht zieht". Es ist mMn nicht ersichtlich, ob jetzt wirklich nur Vans oder dann doch auch Kombis in der Ausschreibung landen. Man darf also weiter gespannt sein...:-D
________NRW________

Benutzeravatar
Imacop
Corporal
Corporal
Beiträge: 402
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Bergische

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Imacop » Fr 27. Jul 2018, 19:08

Da gibt es auch schon einen Intranetartikel zu. :)
NRW

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Bones65 » Fr 27. Jul 2018, 19:14

palmair hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 12:52
Ich finde die Formulierungen etwas schwammig, zumal in letzterem Artikel steht, dass "man auch Vans uns Minibusse in Betracht zieht". Es ist mMn nicht ersichtlich, ob jetzt wirklich nur Vans oder dann doch auch Kombis in der Ausschreibung landen.
Ich vermute, das Pflichtenheft der Ausschreibung lässt beides zu. Ist ja auch nicht so, dass Kombis ab sofort per se ungeeignet wären.
:snoopy:

elliott
Corporal
Corporal
Beiträge: 498
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon elliott » Do 23. Aug 2018, 19:01


Benutzeravatar
CPD
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Mär 2017, 17:32

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon CPD » Fr 24. Aug 2018, 17:12

Die Ausschreibung nennt explizit einen Van...

https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellit ... eibung.pdf

elliott
Corporal
Corporal
Beiträge: 498
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon elliott » Fr 24. Aug 2018, 18:47

Und dazu nur 848 Stück... vielleicht kommt ja noch was... :polizei2:

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Yen » Fr 24. Aug 2018, 19:42

Ließt sich schon ganz interessant was da alles aufs Auto soll.

Mir gefällt die Rückfahrkamera :D

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 24. Aug 2018, 20:03

Der Signal auch. ;D
:lah:

elliott
Corporal
Corporal
Beiträge: 498
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon elliott » Fr 24. Aug 2018, 20:39

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 20:03
Der Signal auch. ;D
Naja das scheint ja wieder der Zirkon zu werden. Nur die gelben Blitzer in der Heckklappe unterscheiden sich von den vorherigen Forderungen.

Das hier finde ich ebenso sehr interessant:
Das Musterfahrzeug durchläuft anschließend die Nutzerbewertung, die sodann
ausschließlich ausschlaggebend für die Zuschlagserteilung ist.


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende