Neue Streifenwagen 318d

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25300
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 24. Aug 2018, 20:46

Haste nicht kapiert. ;D

Der Signal Iduna gefällt die Rückfahrkamera auch.

(Über die werden die meisten Regressnahmen durch VU beim rückwärts fahren geregelt, weil sie Partner der Gewerkschaft ist, die die meisten Mitglieder in NRW hat.)
:lah:

elliott
Corporal
Corporal
Beiträge: 489
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon elliott » Sa 25. Aug 2018, 10:16

:gruebel: jo, jetzt hat's Klick gemacht

Mwldb
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 23:31
Wohnort: 47xxx

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Mwldb » Sa 25. Aug 2018, 14:02

elliott hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 20:39
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 20:03
Der Signal auch. ;D
Naja das scheint ja wieder der Zirkon zu werden. Nur die gelben Blitzer in der Heckklappe unterscheiden sich von den vorherigen Forderungen.
"[...] zusätzliche seitliche Scheinwerfer (links/rechts) zur Hausnummernsuche, welche um 15° von der Fahr-zeugquerachse nach vorn gerichtet sind."

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4509
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon vladdi » Sa 25. Aug 2018, 14:27

So. Im 3er gefahren. Hui. Der ist schon recht klein und beengt. Ausgewachsene Polizisten mit Gürtel, Waffe, Weste - dazu MPi, schwere Weste Helm, so das kleine Gedeck für Unfall, Absperrung, Licht, Kreide, Foto... Flasche Wasser, gar ein Rucksack/Tasche ... wie soll das alles passen.... und was, wenn eine Festnahme erfolgt... ?

Ahab_
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Ahab_ » Sa 25. Aug 2018, 14:31

@vladdi
Nicht zu vergessen ist, dass in NRW aufgrund der hohen Einstellungszahlen auch noch sehr häufig ein Anwärter mitfährt.
Kein Cop

Criss_mitchel
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 884
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Criss_mitchel » Sa 25. Aug 2018, 14:32

@Vladdi


Dann kuschelt man sich zusammen und wenn du hinten sitzt kniest dich besser auf den Sitz damit man aggieren kann wenn der Klient mal aufdreht.

Normal sitztend bist zu Bewegungseingeschränkt insbesonders wenn man selbst groß ist und der Fahrer auch.

Yen
Corporal
Corporal
Beiträge: 572
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Yen » Sa 25. Aug 2018, 18:42

Dafür hat hinten rechts auch keinen Platz sich groß zu bewegen. :polizei1:

Criss_mitchel
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 884
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Criss_mitchel » Sa 25. Aug 2018, 19:24

Hi Chris,

ich war so frei und habe deinen Beitrag mal editiert, da wir nicht immer und alles öffentlich machen sollten. :polizei1:

Gruß :polizei2:

Prometheus91
Corporal
Corporal
Beiträge: 290
Registriert: Di 15. Mär 2016, 23:47

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Prometheus91 » Sa 25. Aug 2018, 21:01

Dieser Beitrag wurde ebenfalls von mir editiert.

Ich bitte um Verständnis.

Gruß :polizei2:

EJ2016 NRW

Yen
Corporal
Corporal
Beiträge: 572
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Yen » So 26. Aug 2018, 00:05

also mir wurde erzählt, dass der Beifahrersitz einfach entsprechend weit nach hinten gefahren wird.
Das engt unseren Mitfahrer schon sehr ein und ermöglicht uns einen Reaktionsvorteil.
Tatsächlich habe ich bei einem Rollenspiel mit Transport genauso mit den Knie auf der Sitzfläche gesessen, weil ich mich damit einfach wohler gefühlt hatte.

Würde mich ja freuen, wenn wir noch ein paar Sachen noch im LAFP anschauen können von den möglichen neuen Vans bis zur neuen Weste, weil wir ab einige von uns Mitte Oktober mit dem LAFP fertig sind.

Criss_mitchel
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 884
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Criss_mitchel » So 26. Aug 2018, 02:30

Das wird auch draußen so gemacht mit dem Beifahrersitz und engt ihn wie du sagst auch ein.
Nur gibt es halt auch kleine, schmale und sehr bewegliche Menschen da kann sowas sehr fix gehen.

Muss man vom Einzelfall abhängig machen. Bei dem der durchgängig am Kabel dreht fahr ich auf jedenfall so mit, dass ich fix dran kann bzw. fixier den die ganze Fahrt zusätzlich.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25300
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 26. Aug 2018, 08:23

Abgesehen davon, dass wir nicht alle unsere taktischen Kniffe im www publizieren sollten, ist zumindest das hier der falsche Fred. :polizei10:
:lah:

Criss_mitchel
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 884
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Criss_mitchel » So 26. Aug 2018, 12:18

Sorry Käptn da war der Daumen schneller als der Kopf.

Patrick-F
Corporal
Corporal
Beiträge: 269
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Patrick-F » Fr 5. Okt 2018, 20:52

Ich habe die Tage in Düsseldorf einen komplett neuen BMW 5er G31 gesehen... Sind die von der Autobahn?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25300
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 5. Okt 2018, 20:55

Ja.
:lah:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende