Neue Streifenwagen 318d

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

elliott
Corporal
Corporal
Beiträge: 489
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon elliott » Di 18. Dez 2018, 22:03

Lipper95 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 22:20
Ich habe das von einem Kollegen erfahren. Ich weiß aber nicht aus welcher Zeitung der Artikel stammt. Ich habe mal ein Bild im Link hochgeladen.
URL=https://www.directupload.net/file/d/530 ... 45_jpg.htm][IMG]https://s15.directupload.net/images/181 ... ozyg45.jpg[/IM
Mal wieder so ne Randnotiz die der Praktikant zusammenwürfeln durfte. Das ist definitiv falsch. Solch ein Test zur Ablösung der 3er lief bereits Anfang des Jahres. Einige Fahrzeuge daraus werden nun unter anderem im LR Höxter für eine andere Verwendung erprobt. Darunter auch der 2er aber definitiv nicht der 5er. Mehr dazu im Intranet.

kev-nrw
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: Do 26. Nov 2009, 11:34

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon kev-nrw » Do 20. Dez 2018, 10:59

Luk91 hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 20:15
https://ausschreibungen-deutschland.de/ ... 8_Duisburg
...Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt
...
Dann wird die Zeit jetzt vermutlich etwas knapp fürs LZPD. Für eine weitere Testphase von Fahrzeugtypen, die „ertragsreichere“ Ausschreibungsergebnisse liefern und die dann anschließende Neuausschreibung ist doch bestimmt keine Zeit mehr, wenn der 3er-Vertrag mit BMW demnächst ausläuft. Oder der 3er wird durch eine Vertragsverlängerung jetzt als Notnagel erst mal in den 5er abgeändert :polizei4:

Ich hab eigentlich mit dem S-Max gerechnet... Eigenartig, dass es fünf Musterfahrzeuge gab, diese aber alle nicht tatsächlich durch die Hersteller angeboten wurden oder die Voraussetzungen nicht erfüllten.

Ummelmann
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 10:46

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Ummelmann » Mi 9. Jan 2019, 10:53

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich der Streifenwagen?

Jake21
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Do 14. Jan 2016, 18:34

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Jake21 » Di 15. Jan 2019, 20:49

Morgen soll der Ford S-Max als (final)Fustkw vorgestellt werden. Nach der Testphase hat es einige Anpassungen und einen letzten Feinschliff gegeben.
"Polizeinotruf" :?:
"Bin ich bei der Polizei?" :lupe:
"Nein, ich bin bei der Polizei. Sie sind irgendwo da draußen und telefonieren" :mrgreen:

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 364
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Rantanplan » Di 15. Jan 2019, 21:16

Hm, ich habe von Vergaberecht keine Ahnung. Aber ist das bei einer gescheiterten Ausschreibung überhaupt möglich?
NRW EJ 2017

Jake21
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Do 14. Jan 2016, 18:34

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Jake21 » Di 15. Jan 2019, 21:19

Rantanplan hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 21:16
Hm, ich habe von Vergaberecht keine Ahnung. Aber ist das bei einer gescheiterten Ausschreibung überhaupt möglich?
Wie meinst du das ?
"Polizeinotruf" :?:
"Bin ich bei der Polizei?" :lupe:
"Nein, ich bin bei der Polizei. Sie sind irgendwo da draußen und telefonieren" :mrgreen:

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 364
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Rantanplan » Di 15. Jan 2019, 21:23

Luk91 hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 20:15
https://ausschreibungen-deutschland.de/ ... 8_Duisburg
...Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt
...
Darauf bezog sich mein Beitrag. Wenn das LZPD im Dezember keinen Auftrag vergeben konnte, frage ich mich, wie man dann morgen den neuen Streifenwagen vorstellen kann?
NRW EJ 2017

Jake21
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Do 14. Jan 2016, 18:34

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Jake21 » Di 15. Jan 2019, 21:31

Also von dem Vergabeverfahren habe ich auch keinen Plan, nur folgenden Infos habe ich erhalten und auch Fotos von dem Fahrzeug gesehen, welches für die morgige Präsentation vorbereitet wurde.

Meiner Meinung nach handelt es sich in dem Zusammenhang um eine erweiterte Testphase.

Im Rahmen der 1. Testphase (die fünf Fahrzeuge) wurden Fehler erkannt und im jetzigen Modell behoben.

Nachfolgend soll nun der Fustkw zunächst in einer Behörde ausgeliefert werden, um weitere Fehler zu entdecken und zum landesweiten Start zu beheben.


Ob und wie das Land das mit dem Auswahlverfahren hinbekommt ist mir nicht bekannt. Nur meist setzt die Transparenz ja erst dann ein, wenn schon alles in trockenen Tüchern ist. Was vorher hinter verschlossenen Türen gedeichselt wird - keine Ahnung.
"Polizeinotruf" :?:
"Bin ich bei der Polizei?" :lupe:
"Nein, ich bin bei der Polizei. Sie sind irgendwo da draußen und telefonieren" :mrgreen:

Benutzeravatar
Imacop
Corporal
Corporal
Beiträge: 401
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Bergische

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Imacop » Di 15. Jan 2019, 23:52

Der S-Max sieht von seiner Ausstattung her echt ansprechend aus. Bin mal gespannt. :zustimm:
NRW

Benutzeravatar
Syzygy
Corporal
Corporal
Beiträge: 393
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 07:27

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Syzygy » Mi 16. Jan 2019, 07:09

Welche Motorisierung ist denn geplant? Ich bin mal den mal mit dem 240PS Benziner gefahren, das war schon ein sehr schönes Fahrzeug, auch vom Fahrgefühl und der Dynamik her...
Safety first!

Benutzeravatar
Imacop
Corporal
Corporal
Beiträge: 401
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Bergische

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Imacop » Mi 16. Jan 2019, 07:12

Immerhin wohl 190PS Diesel. :polizei10:
NRW

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon schutzmann_schneidig » Mi 16. Jan 2019, 12:23

Ich bin auch mal auf den erweiterten Praxistest gespannt. Vom Raumangebot und Fahrverhalten/Fahrwerk her scheint es in der Summe erst einmal eine recht gute Wahl aus den notwendigerweise einzugehenden Kompromissen zu sein.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Prometheus91
Corporal
Corporal
Beiträge: 290
Registriert: Di 15. Mär 2016, 23:47

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Prometheus91 » Mi 16. Jan 2019, 16:37

Na hoffentlich bekommt der S-Max dann auch mal ein härteres (sport) Fahrwerk. Damit der Wagen aufgrund seines Gewichtes nicht so schwimmt wie der BWM. Der BMW ist nämlich bei 0-fahrten echt gefährlich aufgrund des schlechten Fahrwerks...
EJ2016 NRW

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25300
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 16. Jan 2019, 16:39

Steilvorlage...
:lah:

Prometheus91
Corporal
Corporal
Beiträge: 290
Registriert: Di 15. Mär 2016, 23:47

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Prometheus91 » Mi 16. Jan 2019, 16:41

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 16:39
Steilvorlage...
Nur zu ;)
EJ2016 NRW


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende