Prometheus91 hat geschrieben: ↑So 24. Mär 2019, 21:04
Was ich ganz nice finde, bezüglich "Licht" sind bei den Notarzt Vitos (ist es ein Vito?) diesen Lichtbalken auf dem Dach.
Wenn du uns noch sagst, wo du diesen beobachtet hast - Notarzteinsatzfahrzeuge können nämlich in jeder kreisfreien Stadt und in jedem Landkreis je nach Ausschreibung anders vom Träger des Rettungsdienstes ausgerüstet sein.
palmair hat geschrieben: ↑So 24. Mär 2019, 21:09
Dann dürfte dir der KdoW vom A-Dienst der BF Ratingen gut gefallen. Hat ein bisschen was von den Kollegen auf der anderen Seite des Teichs
Hat aber bis auf den Dachbalken und die Blitzer im Kühlergrill allesamt (zumindest in dieser konstellation) unzulässige lichttechnische Einrichtungen. Verbaut sind Produkte der Fa. Standby, welche vor einiger Zeit PintschBamag übernommen hat. Daher auch der Zirkon in Verbindung mit den selben L88-Blitzern (die kleinen runden) als Intersectionlights beim S-Max.
Diesen flachen Balken hatte auch der getestete Vito und vielleicht sehen wir den ja bald in NRW öfter...
palmair hat geschrieben: ↑So 24. Mär 2019, 19:56
Ich hoffe nur der Ton ist nicht so piepsig wie beim 3er, den habe ich persönlich akustisch immer erst sehr spät wahrgenommen. Das RTK sieht aber verdächtig aus wie das Pintsch Bamag vom Vorgänger, das verheißt nichts gutes
Wie ich bereits schrieb, wurden eigentlich sogar die 3er bereits wieder auf den alten Ton des Passat umprogrammiert. Das ist nicht vom Dachbalken sondern von der verbauten Sondersignalanlage abhängig. Früher (zur Zeit der RTK4) war das mal eine untrennbare Einheit. Beim Passat war es aber die MS300 von PintschBamag und der quäkige Ton kam mit der MS350 die im BMW verbaut wurde. Dass der Dachbalken nun noch der Selbe ist, hat da nix zu sagen und die MS350 wurde zumindest in NRW wieder auf den Ton der MS300 umprogrammiert. Bei dem vorgeführten S-Max war es ebenfalls der alte Ton, von daher kann ich dich beruhigen ;)