Einstellungsjahrgang 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Benutzeravatar
Big Kahuna
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 20:28
Wohnort: Südwestfalen

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Big Kahuna » Mo 14. Nov 2016, 15:41

Snakee1986 hat geschrieben:
Tulpi hat geschrieben:
Snakee1986 hat geschrieben:Ich habe heute meine Einladung zur "Auswahlvorstellung" am 01.12. in Münster bekommen :zustimm:

Bin hier im Forum schon länger als "Ghostreader" aktiv gewesen ( :pfeif: ) , jetzt habe ich mir mal eine Ruck gegeben und mich angemeldet…also, Hallo an dieser Stelle aus dem schönen Siegerland :hallo:

Kannst du mir sagen wann du deine Bewerbung abgeschickt hast ? :)
Ich?
Habe recht am Anfang die Bewerbung losgeschickt, allerdings erst eine Absage erhalten - Widerspruch eingelegt (medizinischer Grund).
Deshalb wurde ich erst so spät eingeladen.
Ich glaube, er meinte mich :hallo:

Ich habe meine Bewerbung Mitte September los geschickt und habe, wie Snakee1986 auch, zunächst eine Absage medizinischen Ursprungs bekommen, gegen die ich (erfolgreich) Widerspruch eingelegt habe! :verweis: :pfeif:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.

EJ 2017 - NRW

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Bones65 » Mo 14. Nov 2016, 19:10

Alpignolo hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten. Dann versuche ich mal mein bestes und die 85% zu knacken in allen Bereichen.
Nochmal : Es sind eben keine 85 %.
Du kannst (rein theoretisch) in den beiden Prüfungsteilen (der PC-Test wird intern in 2 Teile gegliedert - Intelligenz und Rechtschreibung glaube ich mich zu erinnern) 127 Punkte (jeweils) erreichen, musst mindestens 85 Punkte erreichen.

Welche Aufgabe wieviel Einzelpunkte gibt, ist unbekannt und unter Verschluss, jeder Aufgabentyp hat auch eine andere Gewichtung. Insgesamt sind es glaube ich 270 (?) Einzelaufgaben.

Gib einfach dein bestes und fertig! :zustimm:
:snoopy:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Polli » Mo 14. Nov 2016, 22:43

Sonic89 hat geschrieben:Einstellungsjahr 2016: Einstellungszahl 1920 ausreichender ROW 95,690
Hi Sonic89,

danke für die Info.


Gruß :polizei2:

Hennessy
Corporal
Corporal
Beiträge: 222
Registriert: So 31. Jan 2016, 01:05
Wohnort: Dormagen

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Hennessy » Di 15. Nov 2016, 00:04

Wie viele Bewerbungen sind für die Einstellung 2017 eingegangen bzw werden berücksichtigt, weiß das schon jemand ?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25842
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 15. Nov 2016, 09:25

9247.
:lah:

Gast

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Gast » Di 15. Nov 2016, 18:13

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:9247.

9247 :tot: :tot: :tot: Das sind aber sehr viele wenn man das mit den anderen Jahren vergleicht.

Hennessy
Corporal
Corporal
Beiträge: 222
Registriert: So 31. Jan 2016, 01:05
Wohnort: Dormagen

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Hennessy » Di 15. Nov 2016, 18:15

Und der midnestROW wird sicherlich höher sein :S

Benutzeravatar
niwa
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 178
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:47

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon niwa » Di 15. Nov 2016, 18:29

Vorausgesetzt, dass die Bewerber gleich gut/schlecht bleiben.

Kümmere du dich nicht um die Statistiken, sondern sorge dafür, dass DU gute Leistungen lieferst.
Polizeikommissar :polizei1:

colge
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 15:58

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon colge » Di 15. Nov 2016, 18:38

Gibt es schon Infos darüber, bis zu welchem ROW man aktuell eine Vorbehaltsmitteilung bekommt? Oder ist es generell immer ab 100?

Benutzeravatar
niwa
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 178
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:47

Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon niwa » Di 15. Nov 2016, 18:58

Die VBM bekam man die letzten Jahre zu Beginn des EAV ab Werten über 106. Während des EAVs wird dann der mindest-ROW immer weiter gesenkt. Die Senkungen erfolgen immer auf Grundlage von internen Statistiken. Man möchte ja mit einer gewissen Sicherheit sagen können, dass der ROW X das aktuelle Jahr unterboten wird. Da muss halt beachtet werden, dass es theoretisch stärkere und schwächere Jahrgänge geben kann. Deswegen sind diese Werte nicht komplett fix, folgen aber einem Muster.

Ich denke mit einem Wert über hundert muss man sich auch dieses Jahr keine Sorgen machen.
Polizeikommissar :polizei1:

Benutzeravatar
Slogg
Corporal
Corporal
Beiträge: 330
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 16:34

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Slogg » Di 15. Nov 2016, 21:16

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:9247.
Kann ich so nicht stehen lassen.

8793.

:kuss:
EJ 2016
----
Standort: Düsseldorf
FH: Mülheim

Gadch
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Do 16. Apr 2015, 22:18

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Gadch » Di 15. Nov 2016, 21:30

colge hat geschrieben:Gibt es schon Infos darüber, bis zu welchem ROW man aktuell eine Vorbehaltsmitteilung bekommt? Oder ist es generell immer ab 100?

Also ich hatte vor knapp zwei Monaten meine VBM schon bekommen und habe einen ROW von 105,.. :polizei1:
Kommissaranwärter NRW 2017
PP Aachen

Thomees
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 13:10

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Thomees » Mi 16. Nov 2016, 09:25

Wer hat denn alles seinen 1 Tag am 19.12.2017 ???

Benutzeravatar
MaLu
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Aug 2016, 22:53
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon MaLu » Mi 16. Nov 2016, 15:05

Nach längerer Zeit nun auch erfreuliches von mir, gestern mein AC bestanden. Habe jetzt einen ROW von 106,57 und es hieß beim AC seitens der Prüfer, dass ich mir keinerlei Sorgen mehr machen muss. :)
Allein anderen noch viel Erfolg!

Grüße
Malte :)
NRW Einstellungsjahrgang 2017

Thomees
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 13:10

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Thomees » Mi 16. Nov 2016, 15:26

Glückwunsch an Malte :hallo: :polizei1:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende