Einstellungsjahrgang 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Prometheus91
Corporal
Corporal
Beiträge: 290
Registriert: Di 15. Mär 2016, 23:47

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Prometheus91 » So 12. Mär 2017, 14:45

JL123 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe hier nochmal eine Frage an Polli:

Ich habe als Nachrücker im vergangenen Jahr (Oktober) eine Zusage erhalten. Mein ROW betrug 95,698 Punkte.
Aus unterschiedlichen Gründen konnte ich Ende Oktober nicht mehr so kurzfristig zusagen. Nun erwarte ich kurzfristig meine erneute Einladung zum Auswahlverfahren für das Einstellungsjahr 2017.

Nun zu meiner Frage. Das LAFP hat im Bewerberportal folgende Formulierung verwendet:
Falls Sie aus dem Auswahlverfahren ausgeschieden sind und sich im nächsten Jahr erneut bei uns bewerben wollen, kann lediglich der bestandene arbeitsmedizinische Test als Ergebnis übernommen werden. Sollten Sie das gesamte Auswahlverfahren erfolgreich durchlaufen haben, aber aus anderen Gründen nicht eingestellt worden sein, kann bei erneuter Bewerbung im Folgejahr der Rangordnungswert auf Wunsch übernommen werden.


Ist das eine Ermessensentscheidung des LAFP oder kann ich (zu welchem Zeitpunkt???) darum bitten das Ergebnis zu übernehmen.

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, über die Suchfunktion etwas näheres heraus zu bekommen, bin jedoch immer wieder auf die KANN - Bestimmung gestoßen.

Danke und Gruß
JL123

HI JL123,

diese kann Bestimmung obliegt in deiner Verantwortung. Bei einem ROW von 95,698 würde ich dir empfehlen diesen nicht zu übernehmen und das Verfahren neu zu durchlaufen. Erfahrungsgemäß von einigen Mitgliedern der Cop Zone ist man im 2. Anlauf besser, da man weis was vorkommt.


Gruß

Prometheus
EJ2016 NRW

JL123
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 17:00

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon JL123 » So 12. Mär 2017, 14:53

Hallo Prometheus91,

danke für die Rückantwort.
Es ist schon klar, dass ich das Verfahren zur Erzielung eines besseren Ergebnisses nochmal durchlaufe.
Da der ROW aber von vielen Faktoren abhängig ist (Tagesform, Antipathie/ Sympathie bei den Prüfern)
stellt sich die Frage, ob der ROW 2016 "gezogen" werden kann, falls der ROW 2017 schlechter sein sollte.

Gruß

JL 123

Peppermintpete
Captain
Captain
Beiträge: 1587
Registriert: So 15. Jan 2012, 20:40
Wohnort: NRW 48xxx

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Peppermintpete » So 12. Mär 2017, 15:02

So ist es.
:keks:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Polli » So 12. Mär 2017, 18:52

JL123 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe hier nochmal eine Frage an Polli:
......

Danke und Gruß
JL123
Hi JL123,

deine Frage an mich wurde von Prometheus91 und Peppermintpete hervorragend und komplett beantwortet. :zustimm: :polizei1:

Gruß :polizei2:

@ Prometheus91 und Peppermintpete THX :blume:


Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Polli » So 12. Mär 2017, 18:56

Phil1994 hat geschrieben:Ja ich war bei der Polizei. Ob ich den Polizeiarzt von der Schweigepflicht entbunden habe weiß ich nicht. Gehört das nicht zum Bewerbungsverfahren des Landes NRW dazu alle bisherigen behandelnden Ärzte von der Schweigepflicht zu entbinden? Wonach wird denn grob in der Personalakte geschaut, Polli? Gruß :)
Hi Phil,

deine Personalakte beginnt mit der damaligen Bewerbung bei der Polizei und endet mit deiner damaligen Kündigung bzw. Ausscheiden aus der Polizei.

Der Auswahldienst liest sich alles durch. :les:
Und wenn bei dir nichts Negatives (Ermahnung, Verweis, Dienstordnungsverfahren...) drin steht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Gruß :polizei2:

Phil1994
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 16:10

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Phil1994 » So 12. Mär 2017, 21:30

Hallo Polli,

vielen Dank für Deine Antwort. Da ich in meiner bisherigen Dienstzeit nichts verbrochen habe, mache ich mir dann keinen Kopf mehr drüber. Schön, dass es Personen wie Dich und andere hilfsbereite Member gibt, ihr macht echt gute Arbeit :zustimm:

Gruß Phil!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Polli » So 12. Mär 2017, 22:11

Hi Phil,

ich bin davon ausgegangen, dass du in deiner vorherigen Dienstzeit bei der Polizei nichts
"ausgefressen" hast.

Von daher brauchst du dir bezüglich des Einblickes in deine damalige Personalakte keine Sorgen zu machen. :zustimm:

Gruß :polizei2:

JL123
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 17:00

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon JL123 » Mo 13. Mär 2017, 08:29

Danke an Prometheus91, Peppermintpete und Polli für die prompten Rückmeldungen.

Katara
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 13:15

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Katara » Mo 13. Mär 2017, 09:24

Hallo, wollte mal fragen, ob der ROW für März schon abgesenkt wurde? :polizei13: :zeitung:

Shakehunter
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Jan 2017, 20:35

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Shakehunter » Mo 13. Mär 2017, 11:57

Bisher noch nicht, ich warte auch noch darauf. Glaube er wird aber von Monat zu Monat schleppender sinken. Vielleicht wird er im März auch gar nicht mehr sinken...

Prometheus91
Corporal
Corporal
Beiträge: 290
Registriert: Di 15. Mär 2016, 23:47

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Prometheus91 » Mo 13. Mär 2017, 18:07

Sobald der ROW sinkt, wird Polli dies hier schon sagen :polizei2: :polizei1:
EJ2016 NRW

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Bones65 » Mo 13. Mär 2017, 19:08

Und bis zum nächsten Mal wird es ziemlich sicher noch laaaaange dauern.
Der ROW ist ja jetzt schon historisch tief für diesen Zeitpunkt.
Was natürlich nichts über den endgültigen Stand sagt.
:snoopy:

Benutzeravatar
Mister88
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:59
Wohnort: Westlicher geht´s kaum...

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Mister88 » Di 14. Mär 2017, 12:10

Hello!
Ich wollte mal von euch hören wie lange Ihr auf die Vorbehaltsmitteilung
und die anschließende Einstellungszusage gewartet habt?

Ich bin am 22.02. als PDT o. Auflagen untersucht worden.

Nun warte ich auf die Vorbehaltsmitteilung. Ein "Kollege" ,der mit mir u.a. am selben Tag beim AC und auch bei der PÄU war, hat diese schon letzte Woche Mittwoch, 08.03. erhalten. Da dieser schon eine hat, mache ich mir irgendwie Sorgen, dass es jetzt doch zu evtl. Komplikationen kommt... Warum auch immer... (Ich sehe keinen Grund). :polizei13:

Das Führungszeugnis wurde auch schon unverzüglich von mir angefordert und müsste längst beim Auswahldienst im MS vorliegen.
Nun benötige ich, für die Einstellungszusage, nur noch das zahnärztliche Gutachten (Das Formular liegt der Vorbehaltsmitteilung bei).

Ich frage u.a. weil ich gerne in den nächsten Tagen bzw. Wochen bei meinem Arbeitgeber kündigen möchte, sodass er Zeit hat sich nach einem Ersatz umzuschauen und selbstverständlich auch für die eigene Gewissheit, dass alles ok ist.

Also... wie lange habt ihr so ungefähr warten müssen? Und sind meine Sorgen unbegründet?

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen diesbezüglich.

Gruß

Mister
1. Tag - PC-Test: 89/113
2. Tag - AC: ROW 103,xxx
3. Tag - PÄU: Tauglich o. Auflagen

EZ Erhalten!

"Manieren machen uns zu Menschen..." - Harry "Galahad" Hart

Benutzeravatar
Dimas
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:16

Re: RE: Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Dimas » Di 14. Mär 2017, 12:16

Mister88 hat geschrieben:Hello!
Ich wollte mal von euch hören wie lange Ihr auf die Vorbehaltsmitteilung
und die anschließende Einstellungszusage gewartet habt?

Ich bin am 22.02. als PDT o. Auflagen untersucht worden.

Nun warte ich auf die Vorbehaltsmitteilung. Ein "Kollege" ,der mit mir u.a. am selben Tag beim AC und auch bei der PÄU war, hat diese schon letzte Woche Mittwoch, 08.03. erhalten. Da dieser schon eine hat, mache ich mir irgendwie Sorgen, dass es jetzt doch zu evtl. Komplikationen kommt... Warum auch immer... (Ich sehe keinen Grund). :polizei13:

Das Führungszeugnis wurde auch schon unverzüglich von mir angefordert und müsste längst beim Auswahldienst im MS vorliegen.
Nun benötige ich, für die Einstellungszusage, nur noch das zahnärztliche Gutachten (Das Formular liegt der Vorbehaltsmitteilung bei).

Ich frage u.a. weil ich gerne in den nächsten Tagen bzw. Wochen bei meinem Arbeitgeber kündigen möchte, sodass er Zeit hat sich nach einem Ersatz umzuschauen und selbstverständlich auch für die eigene Gewissheit, dass alles ok ist.

Also... wie lange habt ihr so ungefähr warten müssen? Und sind meine Sorgen unbegründet?

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen diesbezüglich.

Gruß

Mister
Meine Einstellungsbescheid kam zwei Wochen nachdem die letzte Unterlage (Rettungschwimmerabzeichen) eingegangen ist
EJ 2017

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Bones65 » Di 14. Mär 2017, 14:54

Bei mir hat es von PÄU zu VBM 6 Wochen gedauert und dann nochmal 5 zur EZ.
Andere hatten es deutlich schneller.
Das hat auch einfach viel damit zu tun, wie viel die Sachbearbeiter zu tun haben, ob die eingeholten Auskünfte der Polizeibehörden schnelle oder lange dauern oder auch wie lange das Führungszeugnis für den Rücklauf benötigt.

Wenn in Kürze bei dir sowieso eine zahnärztliche Untersuchung ansteht, kannst du das Zahnarztformular auch beim Auswahldienst per Mail anfordern. Einfach eine Nachricht über das Bewerberportal schicken. :)
:snoopy:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende