Einstellungsjahrgang 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

BJK97
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Jan 2017, 20:14

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon BJK97 » Do 13. Apr 2017, 15:11

Kann auch sein ja aber aufjedenfall wurde ich damit akzeptiert

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Yen » Do 13. Apr 2017, 15:20

Dann sollten doch eigentlich alle damit akzeptiert werden, wenn das erzielte Ergebnis stimmt.

BJK97
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Jan 2017, 20:14

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon BJK97 » Do 13. Apr 2017, 16:06

Stimme ich dir zu. Weil ich habe vor der OP mit den Einstellungsberatern geredet und sie meinten das es geht. Außerdem hat der PÄD ja auch zugestimmt

evapolnrw
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 10:19

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon evapolnrw » Do 13. Apr 2017, 21:17

Liebe Leute,

ich war heute bei der polizeiärztlichen Untersuchung.
Alles war super! Es gab nichts zu bemängeln, habe alles problemlos geschafft.
LEIDER bin ich irgendwie zu klein, obwohl ich schon vorher gemessen wurde und es nie ein Problem war.
Ich wurde 162,3 gemessen, die Mindestgröße für Frauen ist 163.

Ich möchte jetzt nicht nach Ausreden suchen, aber ich hatte erst gegen 12/13 Uhr die Voruntersuchung, morgens ist man ja bekanntlich immer etwas größer. Dann hatte ich das Gefühl, dass mir die Mitarbeiterin des PÄ Dienstes (die eh sehr sehr schlecht drauf war, vielleicht ist sie so!) mir diese Platte vom Messgerät so stark auf den Kopf gedrückt hat, dass ich nicht mal die Möglichkeit hatte mich zu strecken.

Der Arzt war super nett. Hat gesagt, er hätte sonst keine Einschränkungen gefunden und es wäre ein Verlust für die Polizei NRW mich nicht in den Dienst aufzunehmen.

Es ist echt sehr traurig.

Habe ich da noch eine Möglichkeit?
Habt ihr welche Erfahrungen?

Viele liebe Grüße!
1. Tag: 116/117 :applaus:
2. Tag: PDU - wegen Mindestgröße (gemessen 162,3 cm)

Benutzeravatar
Tulpi
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 21:20

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Tulpi » Fr 14. Apr 2017, 00:55

Bones65 hat geschrieben:Das heißt aber noch lange nicht, dass dadurch ALLGEMEIN anerkannt wird.
Möglicherweise handelt es sich dabei um eine Einzelfallentscheidung.

Bei mir wurde sie auch anerkannt :) !

ToWeg
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:06

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon ToWeg » Fr 14. Apr 2017, 10:58

evapolnrw hat geschrieben:Liebe Leute,

ich war heute bei der polizeiärztlichen Untersuchung.
Alles war super! Es gab nichts zu bemängeln, habe alles problemlos geschafft.
LEIDER bin ich irgendwie zu klein, obwohl ich schon vorher gemessen wurde und es nie ein Problem war.
Ich wurde 162,3 gemessen, die Mindestgröße für Frauen ist 163.

Ich möchte jetzt nicht nach Ausreden suchen, aber ich hatte erst gegen 12/13 Uhr die Voruntersuchung, morgens ist man ja bekanntlich immer etwas größer. Dann hatte ich das Gefühl, dass mir die Mitarbeiterin des PÄ Dienstes (die eh sehr sehr schlecht drauf war, vielleicht ist sie so!) mir diese Platte vom Messgerät so stark auf den Kopf gedrückt hat, dass ich nicht mal die Möglichkeit hatte mich zu strecken.

Der Arzt war super nett. Hat gesagt, er hätte sonst keine Einschränkungen gefunden und es wäre ein Verlust für die Polizei NRW mich nicht in den Dienst aufzunehmen.

Es ist echt sehr traurig.

Habe ich da noch eine Möglichkeit?
Habt ihr welche Erfahrungen?

Viele liebe Grüße!
Hi evapolnrw,

wenn du zu klein bist kannst du leider nichts daran ändern... Es gibt nun mal eine gewissen Grenze :-(

LG
:hallo: :hallo: :hallo:

JL123
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 17:00

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon JL123 » Fr 14. Apr 2017, 17:11


ToWeg
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:06

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon ToWeg » Fr 14. Apr 2017, 19:16

JL123 hat geschrieben:Schau doch mal hier:

http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/v ... rauen-nrw/



Gruß
Hi JL123,

das sind Einzelfallentscheidungen nachdem die oder der Bewerber/in geklagt hat. :!:

Dies bedeutet nicht, dass es die Mindestgröße nicht mehr gibt. :nein:



lg
:hallo: :hallo: :hallo:

JL123
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 17:00

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon JL123 » Di 18. Apr 2017, 11:54

Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Sicherlich sind es Einzelfallentscheidungen, aber die Verwaltungsgerichte sehen diese "Größenfestsetzung" ja zunehmend kritisch.

Genau so gut kann ich die Polizei verstehen, die eine Mindestgröße und andere erforderliche körperliche Kriterien (BMI, EKG, Gehör, Sehvermögen) festsetzt.

Benutzeravatar
dark_pr0gression
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 195
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 18:42

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon dark_pr0gression » So 23. Apr 2017, 17:26

Wenn es danach geht, könnte man diverse Einzelaspekte aus dem Bewerbungsverfahren im Hinblick auf die Relevanz bei der Aufgabenbewältigung anzweifeln... die Mindestgröße ließe sich da noch verhältnismäßig gut begründen.

Was die Größe angeht, kann ich die Verärgerung enttäuschter Bewerber einerseits verstehen. Andererseits weiß man das doch auch vorher und sollte schon auf eine mögliche Ablehnung vorbereitet sein, wenn man je nach Tagesform die Mindestgröße so gerade erreicht (plus-minus ein paar Millimeter). Und wer ganze 2cm kleiner ist und darauf pokert, dass ein Auge zugedrückt wird, ist ziemlich naiv, bedenkt man die Bürokratie hinter dem ganzen Verfahren. Außerdem müssen ja gleiche Voraussetzungen für alle gelten.
Einstellungsjahrgang 2017

maxxo
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:24

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon maxxo » Mo 24. Apr 2017, 18:44

Hi Leute,

Habe heute meine ROW von 95,2xx Punkten erhalten. Bin nicht gerade zufrieden nachdem ich den ersten Testtag mit über 101/99 bestanden habe. Hoffe aber dass es gerade noch so reichen wird, wenn man bedenkt, dass es gegenüber 2016 380 mehr Stellen gibt und der End ROW für das letzte Einstellungsjahr bei 95,7 lag. Gibt es Quellen wieviele Bewerber bereits geprüft wurden oder wieviele Bewerber noch geprüft werden müssen? Was meint ihr so zu den Chancen für 2017?

LG

ToWeg
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:06

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon ToWeg » Mo 24. Apr 2017, 21:34

maxxo hat geschrieben:Hi Leute,

Habe heute meine ROW von 95,2xx Punkten erhalten. Bin nicht gerade zufrieden nachdem ich den ersten Testtag mit über 101/99 bestanden habe. Hoffe aber dass es gerade noch so reichen wird, wenn man bedenkt, dass es gegenüber 2016 380 mehr Stellen gibt und der End ROW für das letzte Einstellungsjahr bei 95,7 lag. Gibt es Quellen wieviele Bewerber bereits geprüft wurden oder wieviele Bewerber noch geprüft werden müssen? Was meint ihr so zu den Chancen für 2017?

LG
Hi Maxxo,

das Polli gibt sich immer so viel Mühe und ihr benutzt nie seine Threads. :motz: :pfeif:

Hier kannst du deine Einstellungschance für das EJ 2017 spekulieren. :gruebel:

viewtopic.php?f=25&t=83287

Zahlen wie viele bereits getestet wurden bzw. noch getestet werden gibt es nicht. :nein:

LG

ToWeg
:hallo: :hallo: :hallo:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Polli » Mo 24. Apr 2017, 23:11

Hi maxxo,

hier meine aktuelle Schätzung, wie die Einstellungschancen zur Zeit aussehen:

viewtopic.php?f=25&t=83514

Die Prüfungen laufen voraussichtlich bis Ende Juli 2017.

Gruß :polizei2:

maxxo
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:24

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon maxxo » Di 25. Apr 2017, 14:06

Stimmt es denn, dass alle mit einem ROW von mindestens 96 Pkt. bereits eine Vorbehaltsmitteilung erhalten haben und kann dies eventuell wer von euch bestätigen? Wäre dann ja schonmal schön zu wissen, dass die Chance besteht mit >= 95 Pkt. eine in nächster Zeit zu erhalten.

LG

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Bones65 » Di 25. Apr 2017, 14:19

Ja. das stimmt.
Deine Frage zeigt leider, dass du weder Pollis Informationen gelesen, noch auf Seite 1 in der NRW-Sektion geschaut hast.
Das muss dir nämlich keiner bestätigen, das kannst du im Forum schon sehen.

Hier nochmal ganz persönlich nur für dich:

viewtopic.php?f=25&t=83287
:snoopy:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende