Einstellungsjahrgang 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
PoeticJustice
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Feb 2017, 23:43

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon PoeticJustice » Di 18. Jul 2017, 14:14

Ein ganz anderes Thema. Weiß jetzt leider nicht, ob es hier reinpasst.

Ich habe mich bei der Polizei als russischer Staatsbürger beworben, lebe jedoch seit meinem 7. Lebensjahr in Deutschland. Die Sprache beherrsche ich in Wort, in Schrift eher mäßig.

Nun möchte die Polizei von mir einen Nachweis von einem vereidigten Dolmetscher, dass ich der russischen Sprache mächtig bin.

Ich hab jetzt schon mal bei einem Büro angefragt, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie so ein Nachweis aussehen sollte und was mich das kosten würde.

Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Situation bzw. kennt einer jemanden in dieser Situation ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Bones65 » Di 18. Jul 2017, 15:17

Frag mal bei deinem Einstellungsberater nach. In der Regel kennen die entsprechend qualifizierte Sprachbüros, die sowas auch schonmal für die Polizei gemacht haben. Du bist ja nicht der einzige mit diesem Anliegen.
Ansonsten müsste aber jeder vereidigte Dolmetscher so etwas können und wissen, wie sie das ausgestalten.

Ich meine, ich hab vor einigen Jahren hier mal etwas von ca. 100 Euro gelesen.
:snoopy:

Läuftdoch1
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:44

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Läuftdoch1 » Di 18. Jul 2017, 20:23

Weiß denn jemand wie viele Bewerber ohne ROW sind :pfeif: . Aktuell gibt es ja schon Überschneidungen mit dem EJ 2018 :lupe: dann dürften es ja eigentlich nicht mehr so viele sein :gruebel:
Jörg von dem NRW Karriere Team meinte dass es sich nur noch um ,,Nachzügler“ :banned:
PC-Test: :zustimm:
AC: :tot: ;-( 94,5xx
Arzt: tauglich

Engin

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Engin » Di 18. Jul 2017, 22:33

Das bedeutet es werden auch keine mehr zum AC eingeladen?

Weiß jemand, um wie viele Plätze man hochrutscht, nach dem die Leute, die ihre fehlenden Unterlagen nicht rechtzeitig bis zum 1.07 eingereicht haben gestrichen wurden? Nur mal so Erfahrungswerte :)

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Rantanplan » Di 18. Jul 2017, 22:50

Interessante Info für alle Bewerber mit Erstwunsch Dortmund, die nicht bei Facebook sind:

Bild

Bild

In den Kommentaren dazu wurde gesagt, dass bereits die ersten DAB verschickt wurden. Kann das jemand bestätigen?

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Polli » Di 18. Jul 2017, 23:27

PoeticJustice hat geschrieben:Ein ganz anderes Thema. Weiß jetzt leider nicht, ob es hier reinpasst.

Ich habe mich bei der Polizei als russischer Staatsbürger beworben, lebe jedoch seit meinem 7. Lebensjahr in Deutschland. Die Sprache beherrsche ich in Wort, in Schrift eher mäßig.

Nun möchte die Polizei von mir einen Nachweis von einem vereidigten Dolmetscher, dass ich der russischen Sprache mächtig bin.

Ich hab jetzt schon mal bei einem Büro angefragt, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie so ein Nachweis aussehen sollte und was mich das kosten würde.

Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Situation bzw. kennt einer jemanden in dieser Situation ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi PoeticJustice,


es reicht aus, wenn du mit dem Dolmetscher in der russischen Sprache ein Gespräch führst, so dass er erkennen kann, dass du dich in russisch verständigen kannst.
Ein schriftlicher Test ist nicht erforderlich :!:
Der Preis ist Verhandlungssache. Mehr als 50 - 80 Euro sollte es nicht kosten.

Gruß :polizei2:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Polli » Di 18. Jul 2017, 23:34

Läuftdoch1 hat geschrieben:Weiß denn jemand wie viele Bewerber ohne ROW sind :pfeif: . Aktuell gibt es ja schon Überschneidungen mit dem EJ 2018 :lupe: dann dürften es ja eigentlich nicht mehr so viele sein :gruebel:
Jörg von dem NRW Karriere Team meinte dass es sich nur noch um ,,Nachzügler“ :banned:
Hi Läuftdoch,

den ersten Testtag haben inzwischen alle Bewerber durchlaufen.

Anfang Juli gab es noch rund 300 Bewerber, die entweder das AC noch nicht durchgeführt hatten, bzw. noch nicht
beim Polizeidoc waren.


Nach nunmehr 2 Wochen dürften es immer noch 150 Leute sein, die ihr Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen haben.

@ Engin,
gehe mal von rund 100 - 150 Leuten aus, die es verpeilt haben, ihr Schwimmzeugnis :ertrink: rechtzeitig einzureichen.

Gruß :polizei2:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Polli » Di 18. Jul 2017, 23:45

Rantanplan hat geschrieben:Interessante Info für alle Bewerber mit Erstwunsch Dortmund, die nicht bei Facebook sind:

Bild

Bild

In den Kommentaren dazu wurde gesagt, dass bereits die ersten DAB verschickt wurden. Kann das jemand bestätigen?
Hi Rantanplan, hi Leute,

hier die (grundsätzliche) Verteilung der Studenten auf die einzelnen Standorte:

viewtopic.php?p=13812&sid=5b284ab6c3a88 ... 7ddb#13812

Wie in den Jahren zuvor kann es passieren, dass man von dem eigentlichen Studienort zu einem anderen ausgelagert wird...

Gruß :polizei2:

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Rantanplan » Mi 19. Jul 2017, 07:36

Das PP Dortmund hat in den Kommentaren zu oben benanntem FB Beitrag behauptet, dass bereits die Masse der DAB verschickt sei. Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen, solange das Verfahren nicht abgeschlossen ist :polizei13:

Kolibri93
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Jan 2017, 15:40

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Kolibri93 » Mi 19. Jul 2017, 07:49

Polli hat geschrieben:
Läuftdoch1 hat geschrieben:Weiß denn jemand wie viele Bewerber ohne ROW sind :pfeif: . Aktuell gibt es ja schon Überschneidungen mit dem EJ 2018 :lupe: dann dürften es ja eigentlich nicht mehr so viele sein :gruebel:
Jörg von dem NRW Karriere Team meinte dass es sich nur noch um ,,Nachzügler“ :banned:
Hi Läuftdoch,

den ersten Testtag haben inzwischen alle Bewerber durchlaufen.

Anfang Juli gab es noch rund 300 Bewerber, die entweder das AC noch nicht durchgeführt hatten, bzw. noch nicht
beim Polizeidoc waren.


Nach nunmehr 2 Wochen dürften es immer noch 150 Leute sein, die ihr Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen haben.

@ Engin,
gehe mal von rund 100 - 150 Leuten aus, die es verpeilt haben, ihr Schwimmzeugnis :ertrink: rechtzeitig einzureichen.

Gruß :polizei2:
Hallo Polli,
aber wie kann das sein, dass es noch ca. 150 Bewerber ohne ROW gibt, wenn bereits EZ an Bewerber mit einem ROW von 96,5xx rausgehen. Die stehen doch momentan auf Ranglistenplatz 1922 und könnten so noch unter die 2000er Marke fallen oder?? :gruebel:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
PoeticJustice
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Feb 2017, 23:43

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon PoeticJustice » Mi 19. Jul 2017, 07:57

Ich würde behaupten, dass es sich da um die Leute handelt, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit ihre EZ erhalten haben.
Also alle mit einem ungefähren ROW von >106.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nelxx
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 12:54

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon nelxx » Mi 19. Jul 2017, 08:00

Also ich hab meine EZ auch schon seit letztem Jahr, und habe noch keinen DAB erhalten (Erstwunsch PP Dortmund).
Mal abwarten wann etwas kommt. :ja:
LG
Bewerberin Polizei NRW EJ 2017

Benutzeravatar
Nesquik
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2016, 11:41

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Nesquik » Mi 19. Jul 2017, 09:04

Also ich habe meine EZ auch schon etwas länger und mein ROW ist auch >110...
Erstwunsch Dortmund- habe auch noch keinen DAB.

Vielleicht hakt auch die interne Kommunikationskette etwas....
Da hilft nur abwarten :pfeif:
NRW

Benutzeravatar
PoeticJustice
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Feb 2017, 23:43

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon PoeticJustice » Mi 19. Jul 2017, 09:47

Erstaunlich, wie man nach jeder Diskussion immer wieder auf das Fazit kommt: abwarten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Polli » Mi 19. Jul 2017, 10:16

Kolibri93 hat geschrieben: Hallo Polli,
aber wie kann das sein, dass es noch ca. 150 Bewerber ohne ROW gibt, wenn bereits EZ an Bewerber mit einem ROW von 96,5xx rausgehen. Die stehen doch momentan auf Ranglistenplatz 1922 und könnten so noch unter die 2000er Marke fallen oder?? :gruebel:

Liebe Grüße
Hi Kolibri93,


nicht jeder Bewerber schafft es einen ausreichenden Rangordnungswert zu erreichen, bzw. scheitert beim Polizeiarzt.
Der Auswahldienst weiß, was er tut. Da habe ich keine Sorge. :polizei1:

Zum Thema DAB:
Ich gehe davon aus, dass die ersten DABs (Dienstantrittsbescheide) - wie in all den Jahren zuvor - in der ersten Augustwoche verschickt werden.

Gruß :polizei2:



Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende