Einstellungsjahrgang 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Holter-Bube
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 129
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:45
Wohnort: Im Herzen von Ostwestfalen

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Holter-Bube » Do 10. Aug 2017, 13:44

Bielefeld, Erstwunsch, yeeeeees :lah:
EJ17
FH Bielefeld

Benutzeravatar
LfK95
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 18:25

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon LfK95 » Do 10. Aug 2017, 14:21

Mein DAB ist noch nicht da, liegt wohl daran dass mein Führungszeugnis erst diese Woche angekommen ist :pfeif:
Wollte mal fragen ob man deswegen "benachteiligt" wird was den Studienort angeht? Ich weiß dass ich sehr spät bin, deswegen wäre es ja fair wenn die Leute die ihre Unterlagen eher abgegeben haben auch bevorzugt werden was ihren Erst und Zweitwunsch angeht. Oder wird wirklich nur auf Anfahrtsweg geachtet?

NvB
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 15:02

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon NvB » Do 10. Aug 2017, 14:36

LfK95 hat geschrieben:Mein DAB ist noch nicht da, liegt wohl daran dass mein Führungszeugnis erst diese Woche angekommen ist :pfeif:
Wollte mal fragen ob man deswegen "benachteiligt" wird was den Studienort angeht? Ich weiß dass ich sehr spät bin, deswegen wäre es ja fair wenn die Leute die ihre Unterlagen eher abgegeben haben auch bevorzugt werden was ihren Erst und Zweitwunsch angeht. Oder wird wirklich nur auf Anfahrtsweg geachtet?
Nein, meine Unterlagen waren auch erst mitte, ende Juli beim LAFP. Die genauen Faktoren kann keiner genau sagen, aber mit Sicherheit spielen Fahrtweg, Familienstand, Kinder etc. einen Faktor bei der Verteilung. Mag ggf. hart sein. Aber eine Mutter mit Kindern und eigenen Hausstand wird eher zu ihrer Wunschbehörde kommen, als der 19 jährige Abiturient der noch bei Mama wohnt und sonst weniger Verpflichtungen hat. Der kann sich NRW ruhig mal anschauen ;-)

NIS
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:44

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon NIS » Do 10. Aug 2017, 15:02

DAB gestern erhalten. Erstwunsch Bielefeld hat geklappt :)

Miss Marple 2017
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 11:39

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Miss Marple 2017 » Do 10. Aug 2017, 15:12

Hallo alle miteinander,
hab heute das Schreiben vom PP Dortmund bekommen. Darin steht als Studienort
Dortmund
oder
Münster.

Dazu habe ich hier folgendes gelesen:
1. Ein Teil der Studierenden wird nach Münster ausgelagert.
2. Einige Kurse werden nach Münster ausgelagert.

zu 1 ist klar. Einige studieren in Dortmund und einige in Münster.
zu 2 Alle studieren in Dortmund und alle fahren für einige Kurse
nach Münster.

Hat schon jemand genauere Informationen?
EJ 2017

Benutzeravatar
Imacop
Corporal
Corporal
Beiträge: 398
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Bergische

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Imacop » Do 10. Aug 2017, 15:27

Es gibt feste Kursverbände. Ein paar dieser Kurse werden ausgelagert. Also wird man nicht Pendeln müssen. Eventuell später für Pro- und Hauptseminar aber das war es auch schon. :zustimm:
NRW

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Bones65 » Do 10. Aug 2017, 16:52

Miss Marple 2017 hat geschrieben: Dazu habe ich hier folgendes gelesen:
1. Ein Teil der Studierenden wird nach Münster ausgelagert.
2. Einige Kurse werden nach Münster ausgelagert.
Beides meint das gleiche.

Imacop hat es ja schon erklärt. Ihr studiert ja im Kursverband.
Imacop hat geschrieben:Es gibt feste Kursverbände. Ein paar dieser Kurse werden ausgelagert. Also wird man nicht Pendeln müssen. Eventuell später für Pro- und Hauptseminar aber das war es auch schon. :zustimm:
Auch das nicht. Man bleibt für alles an seinem Standort.

Edit: Info ggfs. Veraltet und nicht für alle Standorte zutreffend
Zuletzt geändert von Bones65 am Do 10. Aug 2017, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
:snoopy:

datr1xa
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 13:59

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon datr1xa » Do 10. Aug 2017, 18:07

Holter-Bube hat geschrieben:Bielefeld, Erstwunsch, yeeeeees :lah:
Ich winke dir mit dem Ü30 in der Signatur mal zu weil ich ebenfalls Ü30 bin und mich auch in Bielefeld wiederfinden werde! ;) :hallo:

Holter-Bube
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 129
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:45
Wohnort: Im Herzen von Ostwestfalen

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Holter-Bube » Do 10. Aug 2017, 21:08

datr1xa hat geschrieben:
Holter-Bube hat geschrieben:Bielefeld, Erstwunsch, yeeeeees :lah:
Ich winke dir mit dem Ü30 in der Signatur mal zu weil ich ebenfalls Ü30 bin und mich auch in Bielefeld wiederfinden werde! ;) :hallo:
Traumhaft! Dann winke ich zurück und freue mich auf ein persönliches Gespräch der "alten Säcke" in Bielefeld :bia:
EJ17
FH Bielefeld

wackler96
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 17:13

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon wackler96 » Do 10. Aug 2017, 21:18

Ich studiere zurzeit noch Maschinenbau an der Ruhr-Universität in Bochum.
Müsste ich mich bis zum 01.09 exmatrikulieren?
Ich habe nämlich noch keine EZ erhalten.

Benutzeravatar
PhiFa
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 12:22

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon PhiFa » Do 10. Aug 2017, 21:23

Da du laut Studienordnung nicht in zwei Studiengängen eingeschrieben sein darfst, hast du dir die Antwort quasi selber gegeben :). Die Exmatrikulation an der RUB dauert ca 5 Minuten vor Ort. Einfach ins Studiensekretariat und fertig. Drück dir vorher jedoch noch deine Kursliste im VSPL aus, oder wie der Kram heute heißen mag ;).
ROW: 113,XY :zustimm:
Zulassung erhalten :verweis:
Einstellungsbehörde: Gelsenkirchen :applaus:

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Bones65 » Do 10. Aug 2017, 21:50

Kannst du aber noch in der Ow-Woche erledigen und vorlegen.
Solltest nur Bescheid sagen.
:snoopy:

Benutzeravatar
Imacop
Corporal
Corporal
Beiträge: 398
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Bergische

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Imacop » Do 10. Aug 2017, 22:07

Bones65 hat geschrieben:
Miss Marple 2017 hat geschrieben: Dazu habe ich hier folgendes gelesen:
1. Ein Teil der Studierenden wird nach Münster ausgelagert.
2. Einige Kurse werden nach Münster ausgelagert.
Beides meint das gleiche.

Imacop hat es ja schon erklärt. Ihr studiert ja im Kursverband.
Imacop hat geschrieben:Es gibt feste Kursverbände. Ein paar dieser Kurse werden ausgelagert. Also wird man nicht Pendeln müssen. Eventuell später für Pro- und Hauptseminar aber das war es auch schon. :zustimm:
Auch das nicht. Man bleibt für alles an seinem Standort.
Stimmt nicht. Bei uns wurde für Haupt- und Proseminar zwischen Duisburg, Mülheim, Gelsenkirchen und Hagen ausgelagert. Ich denke auch bei euch wird es wieder vereinzelt Seminare geben, die wo anders statt finden. Auch wenn das nur ein geringer Stundensatz ist.
Zuletzt geändert von Imacop am Do 10. Aug 2017, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
NRW

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Bones65 » Do 10. Aug 2017, 22:15

Okay, dann ziehe ich das zurück.
Für die für den Fragesteller infrage stehenden Standorte ist das bisher aber komplett auszuschließen gewesen.
Der beste Beweis dafür dass sich ständig was ändert um die seit Jahren hohen Einstellungszahlen zu ermöglichn.
Zuletzt geändert von Bones65 am Do 10. Aug 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
:snoopy:

Benutzeravatar
Imacop
Corporal
Corporal
Beiträge: 398
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Bergische

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Imacop » Do 10. Aug 2017, 22:18

Stimmt. :lah:
Wird sich wahrscheinlich eh erst noch zeigen, wie die 2300 am Schluss rum geschoben werden. :polizei10: :polizei1: :zustimm:
NRW


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende