Einstellungsjahrgang 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

datr1xa
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 13:59

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon datr1xa » Mi 16. Aug 2017, 20:52

Ich denke, das unter Pseudonymen in einem öffentlichen Forum andere Benimmregeln herrschen als auf der Arbeit/im Dienst/unter Kollegen. Wer zum Lachen in den Keller gehen will, darf das auch weiter hin gerne tun.

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Bones65 » Mi 16. Aug 2017, 20:56

Ich bin ein humorvoller Mensch, aber das sehe ich anders.

Zumal einige mit ihrem "Pseudonym" ihren ROW und/oder andere Details posten und somit für offizielle Stellen zu identifizieren sind.

Außerdem kann ich nach einem Jahr Studium und Praxisverwendung definitiv jetzt schon sagen, dass einige wenige auch in diesem Jahr ihre Foren-Benimmregeln mit in den Dienst nehmen werden.
:snoopy:

Peppermintpete
Captain
Captain
Beiträge: 1587
Registriert: So 15. Jan 2012, 20:40
Wohnort: NRW 48xxx

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Peppermintpete » Mi 16. Aug 2017, 20:57

Ich denke, dass man in einem Forum den Mods gegenüber dankbar und respektvoll auftreten sollte. Sie machen diesen Job, da sie sich sich entsprechend bewährt haben und dies ohne einen Cent dafür zu erhalten.

Wer sich dann noch einer klaren Aufforderung widersetzt, sollte sich nicht wundern, wenn er eine unfreiwillige Auszeit verpasst bekommt.
:keks:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Polli » Mi 16. Aug 2017, 23:44

Hi Peppermintpete,

dein Posting unterschreibe ich. :verweis:

... Und bei dem einen oder anderen User würde ich am liebsten Schmerzensgeldansprüche geltend machen... :rofl:


Manchmal den Ball flach zu halten hat noch niemanden geschadet... auch wenn wir uns hier in der CZ überwiegend in der Y-Generation bewegen...

In diesem Sinne...
Gruß :polizei2:


McClane

Re: Augenbefundbericht

Beitragvon McClane » Do 17. Aug 2017, 10:22

NvB hat geschrieben: Rechne doch mal dein Anwärtergehalt was du während des Studiums bekommst gegen einen normalen Studenten mit BAföG etc.
Aber schon recht, lieber undankbar maulen...


Sorry für Offtopic, aber dieses rumgejammere nervt, und das schon vor Dienstantritt.
Der Vergleich ist unangemessen. Bei uns bekommen die Studierenden Geld dafür und sind somit verpflichtet an jeder Vorlesung teilzunehmen.
Der Student mit BAföG schläft gerne auch mal länger (munkelt man)...

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Rantanplan » Do 17. Aug 2017, 10:45

Der Student mit BAföG muss nach dem Studium aber 50% zurückzahlen, was manche bis zum entsprechenden Bescheid gerne vergessen. Vergleich es z.B. mit einem Dual-Studium, da ist auch Anwesenheitspflicht und der Abschluss ist ein BA. Ich wüsste keinen Betrieb, der dafür 1200€ zahlt.

Lauri859
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: So 5. Mär 2017, 01:41

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Lauri859 » Do 17. Aug 2017, 11:16

Hallo zusammen,

Gibt es eine Gruppe( Fb oder der Art)
Für PP Aachen und PP Bonn?
Münster : :zustimm:
AC: :zustimm: :zustimm:
Arzt: :zustimm:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Polli » Do 17. Aug 2017, 12:59

Hi Lauri,

ja, für Aachen gibt es eine FB-Gruppe.

Lies dir mal diesen Thread genau durch:

viewtopic.php?f=25&t=84016

Gruß :polizei2:


Benutzeravatar
Ursa policia
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 12:00
Wohnort: NRW

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Ursa policia » Do 17. Aug 2017, 15:19

Ich hoffe es kommen gleich einige zum Kölner Treff ;)

Ich freue mich auf euch!
Einstellung: 01.09.2017

contender2017
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 14:08

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon contender2017 » Fr 18. Aug 2017, 10:48

Heute Abend im NDR 21:15 Uhr: Polizei-Anwärter - der lange Weg zur Uniform.
Zwar in Niedersachsen, aber ist sicher trotzdem ganz interessant.

Benutzeravatar
LfK95
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 18:25

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon LfK95 » Fr 18. Aug 2017, 10:52

Wenn ich zum PP Gelsenkirchen gebeten werde, werde ich auch an der FH in Gelsenkirchen studieren oder?
Meine beiden Wünsche waren Dortmund und Gelsenkirchen, weiß nicht was ich von der Zuteilung halten soll, große Unterschiede wirds da ja wohl nicht geben oder?

Benutzeravatar
Tulpi
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 21:20

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Tulpi » Fr 18. Aug 2017, 10:56

LfK95 hat geschrieben:Wenn ich zum PP Gelsenkirchen gebeten werde, werde ich auch an der FH in Gelsenkirchen studieren oder?
Meine beiden Wünsche waren Dortmund und Gelsenkirchen, weiß nicht was ich von der Zuteilung halten soll, große Unterschiede wirds da ja wohl nicht geben oder?
Das müsste im DAB stehen, bei mir steht es da zumindest, dass ich an der FhöV in Ge studieren werde:)

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Bones65 » Fr 18. Aug 2017, 11:14

Wenn von der Standard-Studienortzuteilung nicht abgewichen wird, steht das normal nicht im DAB.
Die Zuordnung von Studienorten zu den Ausbildungsbehörden steht auf den Infoseiten der Polizei, auf den Bewerbungsunterlagen und auch hier im Forum.

Un in diesem Falle GE ->GE

Unterschiede zwischen den Studienorten gibt es nicht, jedenfalls keine objektiven.
:snoopy:

Benutzeravatar
LfK95
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 18:25

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon LfK95 » Fr 18. Aug 2017, 11:21

Bones65 hat geschrieben:Wenn von der Standard-Studienortzuteilung nicht abgewichen wird, steht das normal nicht im DAB.
Die Zuordnung von Studienorten zu den Ausbildungsbehörden steht auf den Infoseiten der Polizei, auf den Bewerbungsunterlagen und auch hier im Forum.

Un in diesem Falle GE ->GE

Unterschiede zwischen den Studienorten gibt es nicht, jedenfalls keine objektiven.
Ja das dachte ich mir auch, war nur verwundert dass es nicht auch im DAB stand. Was für subjektive Unterschiede gibts denn da? :polizei3:

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2017

Beitragvon Bones65 » Fr 18. Aug 2017, 11:45

Parkmöglichkeiten, Anfahrtswege, Vorhandensein einer Kantine/Mensa, Größe des Objektes etc. pp.
Und natürlich gibt es die Leute, die meinen an Standort x sei die Lehre besser als an Standort y.

Wenn du mich persönlich fragst: Für mich sind alle Standorte gleich (auch das ist natürlich wieder rein subjektiv - ich kenne ja auch nur einen - den, an dem ich lerne)
:snoopy:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende