Online-Abfrage des ROW-Listenplatzes

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Captain-Presswurst
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:31

Online-Abfrage des ROW-Listenplatzes

Beitragvon Captain-Presswurst » Fr 15. Apr 2016, 08:48

****NACHTRAG****

Mittlerweile ist die Abfrage des Ranglistenplatzes nun doch wieder verfügbar, auch wenn mir das etwas komisch vorkommt :stupid: Warten wir's mal ab ;D

****NACHTRAG****


Guten Morgen zusammen,

der ein oder andere wird's wahrscheinlich schon auf der Homepage der Polizei NRW gesehen haben. Erst wird man wochenlang damit vertröstet, dass sich die Bekanntgabe des Ranglistenplatzes verschiebt, dann:
Wichtiger Hinweis:

Die Bekanntgabe des Ranglistenplatzes steht in diesem Jahr nicht zur Verfügung.


Wenn Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die landeszentrale Bewerbungshotline:

Telefonnummer: +49 (0) 251 7795 5353 oder über die E-Mail-Adresse:

polizeiberuf@polizei.nrw.de




Ihre Polizei NRW
Schade aber auch :nein: Wie ich sind auch mit Sicherheit einige von Euch noch berufstätig, sich etwas für die Zukunft abzusichern etc. ist so momentan gar nicht möglich. Weiß jemand vielleicht ab wann man genaue Auskunft bekommen kann? Weder die netten Damen und Herren hinter der o.g. Nummer noch mein EB kann mir da was zu sagen wann was bekannt gegeben wird bzw. ob der ROW noch leicht nach unten korrigiert wird oder auch nicht...

Es sind "nur" noch 4 1/2 Monate bis zum 1. September, so langsam sollte man doch schon irgendwie Gewissheit haben...Weiß ja nicht wie das die letzten Jahre so gelaufen ist oder ob das Standard ist :gruebel:

Mfg,

Captain
Zuletzt geändert von Captain-Presswurst am Do 21. Apr 2016, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Grauer_Wurm

Re: Dieses Jahr keine Online-Abfrage des ROW

Beitragvon Grauer_Wurm » Fr 15. Apr 2016, 08:58

Es kommt drauf an welchen ROW du erreicht hast.
Es kann natürlich auch sein, das du erst ende August oder noch im September nachrückst, das hängt wie gesagt von deinem ROW ab.

Du musst dich halt gedulden :zustimm:

Captain-Presswurst
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:31

Re: Dieses Jahr keine Online-Abfrage des ROW

Beitragvon Captain-Presswurst » Fr 15. Apr 2016, 09:06

Naja, er ist leider noch nicht ganz ausreichend, es fehlen mir 2 Punkte, daher warte/hoffe/bete ich, dass er noch um 2 Punkte fällt ;-(
Das Ganze ist nur so schwierig, da man ja auch schauen muss was aus dem neuen Job etc wird. Seinem Arbeitgeber will man ja auch keinen reindrücken und dann von jetzt auf gleich abhauen. Gut, manche wollen das vielleicht schon ;D

Grauer_Wurm

Re: Dieses Jahr keine Online-Abfrage des ROW

Beitragvon Grauer_Wurm » Fr 15. Apr 2016, 09:35

Ja das verstehe ich, gute Einstellung :zustimm:
Aber mit deinem ROW solltest du ja keine Probleme haben denke ich. Rechne mal so mit anfang Juli, dass er da auf 99 steht.

Benutzeravatar
Reload
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 13:46

Re: Dieses Jahr keine Online-Abfrage des ROW

Beitragvon Reload » Fr 15. Apr 2016, 09:47

Hallo Captain,

ich kann deine Situation nur zu gut nachvollziehen.
Mir geht es ähnlich wie dir und muss mich im schlimmsten Fall bis August/September gedulden.
Das Warten ist wirklich schrecklich, doch bleibt uns scheinbar nichts anderes übrig. :motz:
Auch wenn die Rangliste nichts zuverlässiges angezeigt hätte, hätte man sich wenigstens ein Bild und eine Tendenz ausmahlen können.

Wenn du einen ROW von 99 hast, mach dir mal nicht so viele Sorgen. Das wird schon... :zustimm:

Gruß!
Kommissaranwärter NRW 2017

Captain-Presswurst
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:31

Re: Dieses Jahr keine Online-Abfrage des ROW

Beitragvon Captain-Presswurst » Fr 15. Apr 2016, 09:56

Ja es ist wirklich ein Psychospiel ;-( Wäre schön, wenn man etwas vorrausschauender planen könnte, aber gut - bei so vielen Bewerbern bestimmt nicht einfach da eine Lösung zu finden...
Nene, mein ROW ist 100,636 :motz: . Regt mich auch auf, aber gut, hätte ich nunmal mehr zeigen müssen ;D
2 Punkte runterkorrigieren und ich bin glücklich.

Grauer_Wurm

Re: Dieses Jahr keine Online-Abfrage des ROW

Beitragvon Grauer_Wurm » Fr 15. Apr 2016, 10:03

1 Punkt ! Es sind ja schon welche hier im Forum die eine EZ mit 101 bekommen haben.
Wird bei dir auch die nächsten Wochen der Fall sein.

Benutzeravatar
Reload
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 13:46

Re: Dieses Jahr keine Online-Abfrage des ROW

Beitragvon Reload » Fr 15. Apr 2016, 10:06

Bei einem ROW von 100,636 brauchst du dir nun wirklich keine Gedanken mehr zu machen.
Aktuell liegt der ROW bei 101,xxx soweit ich das hier im Forum verfolgt habe.

Bei einem ROW von 95 oder 96 muss man ganz andere Psychospiele mitspielen. :zunge:

Gruß!
Kommissaranwärter NRW 2017

Captain-Presswurst
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:31

Re: Dieses Jahr keine Online-Abfrage des ROW

Beitragvon Captain-Presswurst » Fr 15. Apr 2016, 10:15

LoL ;D Ja ist echt so. Man hofft jeden Tag von der Arbeit nach Hause zu kommen und den Brief zu finden - und dann ist's doch Werbung, oder die GEZ ;D
Ist halt ärgerlich, dass man "im Dunkeln tappt", aber außer sich in Geduld zu üben bleibt einem wohl nichts anderes übrig. Ich bin halt schwer davon ausgegangen, dass noch viele Leute ähnlich wie ich dran sind.

Alf3492
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Jun 2015, 15:29

Re: Dieses Jahr keine Online-Abfrage des ROW

Beitragvon Alf3492 » Fr 15. Apr 2016, 10:36

Ich wiederhole die Aussagen der anderen jetzt zwar, aber mit deinem ROW musst du dir denke keine Sorgen machen, dass du am 01.09 nicht zu den Glücklichen gehörst :verweis: :)
Aber ja, dass tägliche Warten war echt schlimm :D.
EJ 2016

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17423
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dieses Jahr keine Online-Abfrage des ROW-Listenplatzes

Beitragvon Polli » Sa 16. Apr 2016, 00:04

Hi Captain-Presswurst,

gerne würde ich dir bereits heute eine schriftliche Zusage :verweis: zu dir nach Hause schicken.

Aber leider sind wir hier nur in einem privaten Forum und somit kein offizielles Medium des Auswahldienstes
in Münster.


Trotzdem möchte ich dir Zuversicht geben und dir sagen, dass du mit deinem ROW von 100,636 Punkten, zu 99,999 % zum 1. 9. 2016 bei der Polizei des Landes NRW eingestellt wirst. :jump:


Bedingung dafür ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen - falls noch nicht geschehen -
rechtzeitig einreichst, nicht straffällig warst, bzw. wirst, und dich nicht schlimm verletzt bzw. schlimm krank wirst.

Herzlichen Glückwunsch. :musik:


Gruß :polizei2:

P.S.: Ich schätze, dass spätestens in 4 - 6 Wochen dein ROW für eine Zusage aufgerufen ist.

Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

En3rGiZeR
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Jan 2015, 09:32

Re: Dieses Jahr keine Online-Abfrage des ROW-Listenplatzes

Beitragvon En3rGiZeR » Di 19. Apr 2016, 18:31

Hallo,

ich habe auch eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also ich habe alles schon hinter mir und habe auch einen ausreichenden ROW und alle Unterlagen eingereicht (schon seit mehr als 1 Monat) und würde jetzt gerne mal wissen wann ich meine schriftliche Zusage bekomme, damit ich mir auch eine Wohnung suchen kann endlich! Und zudem kann es ja sein, dass iwie etwas fehlt und das möchte ich doch erfahren, damit ich eventuell noch dagegen steuern kann und etwas einreichen kann, aber auch bei einem Anruf wird immer nur gesagt, dass ich warten muss!

Hat das Problem noch jemand anderes außer mir? Oder krieg ich trotzdem nochmal bescheid, wenn doch noch iwas fehlt oder etwas nicht vollständig und richtig ist?

Ich bin total gestresst, weil ich in Brandenburg schon angefangen hatte bei der Polizei und unbedingt jetzt nach NRW will und dort auch schon gekündigt habe nachdem ich alles bestanden habe natürlich!

Danke schonmal

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17423
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dieses Jahr keine Online-Abfrage des ROW-Listenplatzes

Beitragvon Polli » Di 19. Apr 2016, 22:15

Hi En3rGiZeR,

welchen ROW hast du erzielt :?:

Hattest du bereits eine Vorbehaltsmitteilung mit der Checkliste der
noch einzureichenden Unterlagen erhalten :?:

Falls ja, hast du bereits den ausgefüllten Zahnarztbogen nach MS geschickt...

Hast du bereits das polizeiliche Führungszeugnis beantragt :?:

Fragen über Fragen...

Schöner wäre es gewesen, wenn du in diesem Thread deine Frage gestellt hättest:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... start=2535


Aber das ist nicht so schlimm. :knuddel:


Gruß :polizei2:



Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

En3rGiZeR
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Jan 2015, 09:32

Re: Dieses Jahr keine Online-Abfrage des ROW-Listenplatzes

Beitragvon En3rGiZeR » Di 19. Apr 2016, 22:35

Hallo Polli,

also habe einen ROW von 110,.....

Habe alles abgeschickt und auch das Führungszeugnis beantragt, aber trotzdem noch keine richtige schriftliche Zusage erhalten!
Hatte zwar eine Zusage unter Vorbehalt bekommen, aber die Auflagen habe ich erfüllt und die waren auch soweit ok wurde mir telefonisch mitgeteilt!
Ich wünschte ich könnte iwoher zumindest telefonisch gesagt bekommen, dass alles soweit ok ist und vollständig nur der papierkram halt dauert! Dann wäre ich zumindest mal beruhigter und auch erleichtert, weil ich eben in Brandenburg aufgehört habe! :gaga:

Zudem habe ich das rettungsschwimmabzeichen von der Polizei in Brandenburg eingereicht, die ich dort frisch gemacht hatte und weiß auch nicht ob diese akzeptiert wird, weil auch mein Dozent in Brandenburg gesagt hat, dass er ruhig angerufen werden kann, wenn das nicht ausreicht!

Xstream
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:34

Re: Dieses Jahr keine Online-Abfrage des ROW-Listenplatzes

Beitragvon Xstream » Di 19. Apr 2016, 23:29

Auf deiner Vbm steht rechts eine Telefonnummer. Ruf diese mal an ich wollte auch sicher gehen ob alles komplett ist und dort wurde mir bestens geholfen. Deine Akte kann von der Person direkt am Rechner aufgerufen werden und dir deine Fragen beantworten.

Lg
Xstream
Ej: 2016
Row 108.xx
Ez erhalten


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende