Online-Abfrage des ROW-Listenplatzes

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Reload
Police Officer
Police Officer

Re: Online-Abfrage des ROW-Listenplatzes

Beitragvon Reload » Mi 27. Apr 2016, 12:18

Das kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen.
Mein ROW ist z.B. auch nicht in der Rangliste aufgelistet, da meine PÄU noch aussteht.
Kommissaranwärter NRW 2017

Caro89
Constable
Constable

Beitragvon Caro89 » Mi 27. Apr 2016, 12:25

Der Meinung bin ich auch, denn es wäre wirklich sonst doppelte Arbeit.
Bei mir kann man es ganz gut erkennen...
Ich habe bislang (leider) nur 2 Tage absolviert, meine PÄU habe ich erst im Juni.
Mein ROW ist aber noch nicht in der Liste!
Mein AC hatte ich Anfang April und ich denke, falls die Werte da dann schon eingetragen werden würden, wäre er mittlerweile drin gewesen.
Somit würde ist auch den Standpunkt vertreten, dass erst alle Tage absolviert sein müssen, um in die Liste aufgenommen zu werden.
KA für EJ 2016
1. Tag - bestanden
2. Tag - bestanden -> ROW 108,...
3. Tag - PDT :-)

viv92
Police Officer
Police Officer

Beitragvon viv92 » Mi 27. Apr 2016, 12:54

Nilu hat geschrieben:Ich habe extra meine Einstellungsberaterin angerufen und nachgefragt, weil schonmal jemand hier meinte, dass der ROW doppelt sein könnte, oder warst sogar du das?

Jedenfalls hat diese mir versichert, dass es meiner ist und er drin steht sobald man ihn im AC erhalten hat.

Spätestens in 1,5 Wochen kann ich ja nochmal berichten, dann hätte ich nämlich meine PÄU. Ob der ROW dann doppelt drin steht oder, was ich natürlich auf gar keinen Fall hoffen möchte, nicht mehr vorhanden ist in der Liste.
Kann ich so leider nicht bestätigen... ich hatte Anfang März mein AC und finde meinen Wert in der Rangliste nicht. Hatte jetzt am Montag meine PÄU und bin PDT mit zwei Auflagen - mein Wert steht immer noch nicht in der Tabelle (gehe mal davon aus, dass mein Wert dann bei der nächsten Aktualisierung dabei ist, oder erst nachdem ich meine Auflagen erfüllt habe? Man weiß es nicht).

Aufjedenfall heißt AC bestanden NICHT, dass man in der Tabelle erscheint.
KAin EJ 2016 NRW

DerGeisti
Police Officer
Police Officer

Beitragvon DerGeisti » Mi 27. Apr 2016, 13:31

viv92 hat geschrieben:
Nilu hat geschrieben:Ich habe extra meine Einstellungsberaterin angerufen und nachgefragt, weil schonmal jemand hier meinte, dass der ROW doppelt sein könnte, oder warst sogar du das?

Jedenfalls hat diese mir versichert, dass es meiner ist und er drin steht sobald man ihn im AC erhalten hat.

Spätestens in 1,5 Wochen kann ich ja nochmal berichten, dann hätte ich nämlich meine PÄU. Ob der ROW dann doppelt drin steht oder, was ich natürlich auf gar keinen Fall hoffen möchte, nicht mehr vorhanden ist in der Liste.
Kann ich so leider nicht bestätigen... ich hatte Anfang März mein AC und finde meinen Wert in der Rangliste nicht. Hatte jetzt am Montag meine PÄU und bin PDT mit zwei Auflagen - mein Wert steht immer noch nicht in der Tabelle (gehe mal davon aus, dass mein Wert dann bei der nächsten Aktualisierung dabei ist, oder erst nachdem ich meine Auflagen erfüllt habe? Man weiß es nicht).

Aufjedenfall heißt AC bestanden NICHT, dass man in der Tabelle erscheint.

Mit deinem guten ROW kann dir es ja sowieso egal sein ob du da stehst oder nicht :D :zustimm:
Bundespolizei EJ2016
1.Dj. Eschwege
2.Dj. Blumberg
3.DJ Eschwege
BPOLI DUS

viv92
Police Officer
Police Officer

Beitragvon viv92 » Mi 27. Apr 2016, 14:05

DerGeisti hat geschrieben:
Mit deinem guten ROW kann dir es ja sowieso egal sein ob du da stehst oder nicht :D :zustimm:
Ja das stimmt wohl :polizei1: :angel:
Bei mir hängt nun alles von den Auflagen ab :juggle:
Hatte Glück und heute schon bei den beiden entsprechenden Fachärzten die Termine. Werde dann wohl nächste Woche die Befunde nach Münster schicken können :polizei11:
KAin EJ 2016 NRW

Nilu
Cadet
Cadet

Beitragvon Nilu » Mi 27. Apr 2016, 14:53

Keine Ahnung wieso meine Einstellungsberaterin mir dann bestätigt, dass es mein Wert ist. Im AC sagte man mir auch schon, dass der Wert auch ohne Arzt direkt mit drin stehen würde, hatte das AC Anfang März.

Habe jetzt nochmal in Münster angerufen, nicht weil es mich jetzt sonderlich interessiert ob das nun mein Wert ist oder nicht, sondern, weil das ja dann heißt, dass eig kaum noch welche aus der Liste raus fallen außer die, die freiwillig abgesagt haben, den rettungsschwimmer nicht fertig haben oder die Auflagen nicht erfüllen.
Der Herr aus Münster wusste es selbst nicht und musste mich nochmal zurück rufen.
Raus kam es ist wohl nicht mein Wert. Ihr habt recht :polizei10: auch wenn ich es schon krass finde das es bei drei Komma stellen die exakt gleichen Werte gibt. Glaube auch, dass die meisten aus Münster es selbst nicht wissen und die Liste somit ziemlich schwammig sein könnte.

Nichts desto trotz sagte mir meine Einstellungsberaterin noch, dass sie diese Woche eine Besprechung hatten und der Wert mit fast hundertprozentiger Sicherheit zwischen 96-97 liegen wird. Auch wenn sie natürlich nicht dafür Bürgen würden ;D

Grauer_Wurm

Beitragvon Grauer_Wurm » Mi 27. Apr 2016, 15:35

Ein Bekannter von mir hat auch die Information bekommen, das der Wert sich zwischen 96-97 einpendeln wird.
Wurde ihm in Münster und auch von seinem EB gesagt.

Flox
Cadet
Cadet

Beitragvon Flox » Mi 27. Apr 2016, 15:44

Hallo zusammen !

Kennt jemand den genauen Grund warum bei manchen Bewerbern der ROW gesenkt wurde ? Bei mir ist der Wert von 98,462 auf 97,706 gefallen..

Caro89
Constable
Constable

Beitragvon Caro89 » Mi 27. Apr 2016, 15:47

Nilu hat geschrieben:Keine Ahnung wieso meine Einstellungsberaterin mir dann bestätigt, dass es mein Wert ist.
Ich habe mal gehört, dass die EB nur auf die Daten der Leute aus deren "Bezirk" zugreifen können. Somit wärest du ja sicherlich der einzige mit dem Wert.
Evtl. ist dies dafür die Erklärung. :stupid:
KA für EJ 2016
1. Tag - bestanden
2. Tag - bestanden -> ROW 108,...
3. Tag - PDT :-)

DerGeisti
Police Officer
Police Officer

Beitragvon DerGeisti » Mi 27. Apr 2016, 16:03

Nilu hat geschrieben:Keine Ahnung wieso meine Einstellungsberaterin mir dann bestätigt, dass es mein Wert ist. Im AC sagte man mir auch schon, dass der Wert auch ohne Arzt direkt mit drin stehen würde, hatte das AC Anfang März.

Habe jetzt nochmal in Münster angerufen, nicht weil es mich jetzt sonderlich interessiert ob das nun mein Wert ist oder nicht, sondern, weil das ja dann heißt, dass eig kaum noch welche aus der Liste raus fallen außer die, die freiwillig abgesagt haben, den rettungsschwimmer nicht fertig haben oder die Auflagen nicht erfüllen.
Der Herr aus Münster wusste es selbst nicht und musste mich nochmal zurück rufen.
Raus kam es ist wohl nicht mein Wert. Ihr habt recht :polizei10: auch wenn ich es schon krass finde das es bei drei Komma stellen die exakt gleichen Werte gibt. Glaube auch, dass die meisten aus Münster es selbst nicht wissen und die Liste somit ziemlich schwammig sein könnte.

Nichts desto trotz sagte mir meine Einstellungsberaterin noch, dass sie diese Woche eine Besprechung hatten und der Wert mit fast hundertprozentiger Sicherheit zwischen 96-97 liegen wird. Auch wenn sie natürlich nicht dafür Bürgen würden ;D
Du scheinst dir ja viele Sorgen zu machen, was ist denn dein ROW?
Bundespolizei EJ2016
1.Dj. Eschwege
2.Dj. Blumberg
3.DJ Eschwege
BPOLI DUS

Michelle
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Michelle » Mi 27. Apr 2016, 16:11

Flox hat geschrieben:Hallo zusammen !

Kennt jemand den genauen Grund warum bei manchen Bewerbern der ROW gesenkt wurde ? Bei mir ist der Wert von 98,462 auf 97,706 gefallen..
Slogg hat geschrieben:Also mein RoW wurde auch nach unten angepasst.

Von 101.417 auf 100.861

Ich hoffe man darf das hier posten.
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

die Chancengleichheit für alle Bewerberinnen und Bewerber ist uns sehr wichtig. Dies gewährleisten wir unter anderem durch eine fortwährend hohe Qualität bei unseren Auswahlverfahren für den Direkteinstieg in den gehobenen Dienst. Unsere Auswahlverfahren basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Verfahren haben sich seit vielen Jahren bewährt. Wegen regelmäßig notwendiger Maßstabsanpassungen in unseren Auswahlverfahren hat sich Ihr Rangordnungswert (ROW) geringfügig geändert und beträgt nun: 100.861. Dieser Maßstab wird für alle Bewerberinnen und Bewerber gleichermaßen zugrunde gelegt. Bleiben Sie mit uns gerne in Kontakt: Haben Sie noch Fragen, scheuen Sie sich bitte nicht, uns unter Telefonnummer xxxxxxxxxxxxxxxxxxx anzurufen.

Ihre Polizei NRW

cu

Xstream
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Xstream » Mi 27. Apr 2016, 16:15

Weil der ROW gesenkt wird wenn die Sufu nicht benutzt wird oder man nicht ein paar Seiten blättern kann :lupe:
Ej: 2016
Row 108.xx
Ez erhalten

Bones65
Captain
Captain

Beitragvon Bones65 » Mi 27. Apr 2016, 16:37

Xstream hat geschrieben:

Weil der ROW gesenkt wird wenn die Sufu nicht benutzt wird oder man nicht ein paar Seiten blättern kann :lupe:

:rofl:
:snoopy:

Nilu
Cadet
Cadet

Beitragvon Nilu » Mi 27. Apr 2016, 16:53

DerGeisti hat geschrieben:
Nilu hat geschrieben:Keine Ahnung wieso meine Einstellungsberaterin mir dann bestätigt, dass es mein Wert ist. Im AC sagte man mir auch schon, dass der Wert auch ohne Arzt direkt mit drin stehen würde, hatte das AC Anfang März.

Du scheinst dir ja viele Sorgen zu machen, was ist denn dein ROW?

Nicht der beste... 97,7xx klar macht man sich dann Gedanken :/

Bones65
Captain
Captain

Beitragvon Bones65 » Mi 27. Apr 2016, 17:00

Mit diesem ROW wirst du so oder so (ob mit oder ohne Rangliste) ziemlich lange warten müssen, bis du Gewissheit hast.
Ich persönlich schätze, bis mindestens Juli/August.
:snoopy:

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“