Online-Abfrage des ROW-Listenplatzes

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Reload
Police Officer
Police Officer

Re: Dieses Jahr keine Online-Abfrage des ROW-Listenplatzes

Beitragvon Reload » Do 21. Apr 2016, 08:27

Grauer_Wurm hat geschrieben:Alle die den Test bestehen, es sind noch ca. 2000 im Verfahren.
Woher hast du diese Info und von welchem Zeitpunkt reden wir als du diese Information erhalten hast?

Wird man sobald man einen ROW erhalten hat in die Rangliste aufgenommen oder erst wenn alle drei Testtage inklusive der Untersuchung durch sind?

Gruß!
Kommissaranwärter NRW 2017

Grauer_Wurm

Beitragvon Grauer_Wurm » Do 21. Apr 2016, 08:42

Die Zahl wurde hier vor ca. 1 Woche mal gepostet und ein Freund war am Freitag in Münster, ihn wurde auch gesagt, dass noch ca. 2000 Leute getestet werden.

Ich glaube sobald du alles hinter dir hast bekommst du einen Platz in der Rangliste, wäre ja auch logisch.

Caro89
Constable
Constable

Beitragvon Caro89 » Do 21. Apr 2016, 09:38

Grauer_Wurm hat geschrieben:
Ich glaube sobald du alles hinter dir hast bekommst du einen Platz in der Rangliste, wäre ja auch logisch.
Richtig, denn ich habe meinen ROW bereits schon und dieser ist in der Liste noch nicht aufgeführt, da mir noch die PÄU fehlt. :)
PKin in NRW

Bones65
Captain
Captain

Beitragvon Bones65 » Do 21. Apr 2016, 09:44

Leute, das sind Rundungsdifferenzen!
Ich habe meine Einstellungszusage schon seit November und mein ROW taucht auch nicht in der Liste auf.
:snoopy:

Slogg
Corporal
Corporal

Beitragvon Slogg » Do 21. Apr 2016, 15:59

Es sind keine Rundungsziffern, es liegt daran, dass die RoW nach unten korrigiert worden sind.

Wohl nicht bei allen, aber bei vielen die vor NOVEMBER beim ersten Testtag waren.
EJ 2016
----
Standort: Düsseldorf
FH: Mülheim

Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator

Re: Online-Abfrage des ROW-Listenplatzes

Beitragvon Polli » Do 21. Apr 2016, 22:53

Hi Leute,

da man den Ranglistenplatz inzwischen Online abfragen kann,
habe ich die Überschrift des Threads entsprechend geändert.

Hier die offizielle Seite des Auswahldienstes, wo die Abfragemöglichkeit des Ranglistenplatzes besteht:

https://www.polizeibewerbung.nrw.de/bew ... tisch.aspx

Gruß :polizei2:

Nilu
Cadet
Cadet

Beitragvon Nilu » Fr 22. Apr 2016, 10:54

Ist es denn so, dass nur die ROW Werte von denen in der Liste sind die alle drei Tage hinter sich haben? Weil mein exakten Wert finde ich in der Liste, aber ich muss noch in 2,5 Wochen zur PÄU. Heißt entweder ist es mein Wert oder jemand hat genau den gleichen?? :gruebel:

Reload
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Reload » Fr 22. Apr 2016, 14:06

Nilu hat geschrieben:Ist es denn so, dass nur die ROW Werte von denen in der Liste sind die alle drei Tage hinter sich haben? Weil mein exakten Wert finde ich in der Liste, aber ich muss noch in 2,5 Wochen zur PÄU. Heißt entweder ist es mein Wert oder jemand hat genau den gleichen?? :gruebel:
In der Liste wird der ROW Wert nur dann angezeigt, sofern du alle 3 Testtage gemeistert hast.
Wenn dein ROW nun vorhanden ist, dann hat ein weiterer Mitbewerber genau den selben Wert erreicht. Wenn du mal aus Spaß ein paar Werte eingibst wirst du erkennen, dass dies durchaus öfters der Fall war.

Gruß!

dmattan
Cadet
Cadet

Beitragvon dmattan » Fr 22. Apr 2016, 14:18

Kann nicht sein. Habe einen 93er ROW und wurde dementsprechend auch gar nicht mehr zum Arzt eingeladen. In der Liste stehen allerdings auch Leute mit 92er ROW die garantiert nicht beim Arzt waren

Reload
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Reload » Fr 22. Apr 2016, 14:33

dmattan hat geschrieben:Kann nicht sein. Habe einen 93er ROW und wurde dementsprechend auch gar nicht mehr zum Arzt eingeladen. In der Liste stehen allerdings auch Leute mit 92er ROW die garantiert nicht beim Arzt waren
Wann hattest du denn dein AC und wer hat dir mitgeteilt, dass du aufgrund des ROW's nicht zur PÄU eingeladen wirst?

Marci17
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Marci17 » Fr 22. Apr 2016, 14:36

dmattan hat geschrieben:Kann nicht sein. Habe einen 93er ROW und wurde dementsprechend auch gar nicht mehr zum Arzt eingeladen. In der Liste stehen allerdings auch Leute mit 92er ROW die garantiert nicht beim Arzt waren
Hast du bedacht, dass manche die Päu vor dem AC haben?
:zustimm:

lukasz-07
Cadet
Cadet

Beitragvon lukasz-07 » Fr 22. Apr 2016, 16:11

Marci17 hat geschrieben:

Genau, normalerweise ist das auch der Regelfall das man erst die PÄU hat und danach das AC. Hatte auch eine Mitbewerberin im AC die es bestanden hat, aber zu wenig Punkte erreicht hat um sich eine Chance für die Einstellung auszurechnen. Glaube sie wurde auch nicht mehr zur PÄU eingeladen.

Gruß Lukasz :polizei1:
:-(

Tomble
Constable
Constable

Beitragvon Tomble » Fr 22. Apr 2016, 16:37

lukasz-07 hat geschrieben:
Marci17 hat geschrieben:

Genau, normalerweise ist das auch der Regelfall das man erst die PÄU hat und danach das AC. Hatte auch eine Mitbewerberin im AC die es bestanden hat, aber zu wenig Punkte erreicht hat um sich eine Chance für die Einstellung auszurechnen. Glaube sie wurde auch nicht mehr zur PÄU eingeladen.

Gruß Lukasz :polizei1:
Ich meine gehört zu haben, dass es für das EAV 2016 eben genau andersrum "Regelfall" sein sollte.
Also PC -> AC -> PÄD

Da der PÄD wohl die kostspieligste Stelle im EAV darstellt wird versucht vorher schon möglichst viel auszusortieren, um den Geldbeutel zu schonen :polizei2:
Allerdings sind manche AC so dicht, das einige Bewerber nach wie vor erst den PÄD und dann das AC haben.

KellerWolf
Cadet
Cadet

Beitragvon KellerWolf » Fr 22. Apr 2016, 16:45

Ich meine gehört zu haben, dass es für das EAV 2016 eben genau andersrum "Regelfall" sein sollte.
Also PC -> AC -> PÄD
So war es auch bei mir dieses Jahr. 2015 war die Reihenfolge noch PC -> PÄD -> AC.

Man muss halt überlegen das die AC meist nur bis zu 10 Leute pro Tag testen können beim PÄD sind das deutlich mehr.

dmattan
Cadet
Cadet

Beitragvon dmattan » Fr 22. Apr 2016, 17:40

Marci17 hat geschrieben:
stimmt ne daran hab ich nicht gedacht. ich hatte pc -> ac -> row 93 -> keine päd einladung mehr

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“