Sabbatjahr -

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

KngstN1337
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 12:42
Wohnort: NRW

Sabbatjahr -

Beitragvon KngstN1337 » Mo 20. Jun 2016, 21:27

Hallo liebe Community,
ich wollte mal nachhören ob sich jemand hier mit dem sogenannten Sabbatjahr bei der Polizei NRW auskennt. Nach mehrmaligen befragen der verschiedensten Kollegen, kommen immer wieder andere Versionen raus.
Erst hieß es, dass es nicht möglich ist. Anschließend, dass es jeder machen kann. Und nun, dass es von Behörde zu Behörde unterschiedlich ist. Dortmund soll es bspw. nicht genehmigen im Gegensatz zu Recklinghausen.
Also, falls sich jemand mit diesem Thema auskennt bitte Infos an mich :)

Falls es eine sogenannte Liste gibt (für bestimmte Behörden), gerne her damit.
Ansonsten würde mich interessieren, wo ich mir solche Informationen einholen kann.

Liebe Grüße.

ps. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr, also wird es bei mir so oder so noch etwas dauern, jedoch schadet es ja nicht sich vorher schon einmal Infos einzuholen.
:hallo:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25259
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Sabbatjahr -

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 20. Jun 2016, 21:36

Thema gab es schon, einzelfallabhängig.
:lah:

KngstN1337
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 12:42
Wohnort: NRW

Re: Sabbatjahr -

Beitragvon KngstN1337 » Mo 20. Jun 2016, 21:44

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Thema gab es schon, einzelfallabhängig.
Was bedeutet denn Einzelfallabhängig?
Bezogen auf wo ich bin, was ich in dem Jahr vorhabe, ob es personell möglich ist....?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25259
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Sabbatjahr -

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 20. Jun 2016, 21:47

Hauptsächlich, ob es personell möglich ist - und dass es innerhalb der ersten vier Jahre gewährt wurde, habe ich noch nie gehört.

Dass manche Behörden es per se ablehnen, auch nicht.
:lah:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: palmair und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende