ich habe mich schonmal ein wenig in dem Forum umgeschaut und auch die SuFu genutzt, aber jetzt muss ich selbst nochmal einen Text schreiben

Erstmal zu meiner Lage: Ich habe 2014 mit meinem jetzigen Studium angefangen und damals zwischen Polizeibewerbung und Studium hin und her überlegt (dummerweise für das Studium entschieden - ich weiß auch nicht wieso

Damals habe ich mich noch für das Studium entschieden, weil ich halt zwei Interessenblöcke hatte - heute weiß ich aber ich WILL unbedingt zur Polizei

Derzeit trainiere ich meine Ausdauer durch tägliches Joggen und ab und zu Schwimmen. Muss das Deutsche Sportabzeichen und das Rettungsschwimmabzeichen noch machen. Also werde ich bis Juni 2017 bzw. zum Test schon eine gewisse Ausdauer mir antrainiert haben

Auf den PC-Test werde ich mich Anfang 2017 mit den Standardbüchern vorbereiten und mein Allgemein Wissen aufbessern. Was mir aber mehr Kopfweh bereitet ist Polizeiärztliche Untersuchung

Wie sieht dass aus mit dem Belastungs-EKG - sind meine Vorbereitungen dafür optimal?
Wie sieht es aus mit der Beweglichkeit, was wird da abverlangt? Bin nämlich jetzt nicht der beweglichste Mensch

Was sind meistens die Gründe, warum man dort durchfällt? - Kann man das vorher schon von anderen Ärzten abchecken lassen?
Sollte man diese Hürden gemeistert haben, wie kann man sich auf das Rollenspiel vorbereiten? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar beantworten

LG