Einstellungsjahrgang 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bones65 » Fr 15. Sep 2017, 14:03

VBM vermutlich so frühestens ab Anfang November.
Ist jedes Jahr etwas unterschiedlich.
:snoopy:

Bamboochaa
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 6. Jul 2017, 15:43

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bamboochaa » Fr 15. Sep 2017, 15:12

Bones65 hat geschrieben:VBM vermutlich so frühestens ab Anfang November.
Ist jedes Jahr etwas unterschiedlich.
Danke dir. Es wird nun Zeit das Sportabzeichen und Schwimmabzeichen abzulegen :polizei10:
PC: :zustimm:
DOC: :zustimm:
AC: :applaus:

Avizor
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:39

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Avizor » Fr 15. Sep 2017, 15:49

Glückwunsch :balloon:

Sportabzeichen und Rettungschwimmer hab ich schon fertig, PC Test war auch ganz gut das Ergebnis, dieser ist jetzt genau 3 Wochen her. Seitdem Funkstille :sleeping: ..... ich bin heiß :flamingdev: Das viele Radfahren muss sich jetzt bald mal bezahlt machen!

Ezilop
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 17:30

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Ezilop » Fr 15. Sep 2017, 22:52

Hatte meine VBM bereits Mitte September, ein paar Tage nach meinem AC.
Lieben Gruß

Edit: EJ2017

Casso
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 24. Jun 2014, 16:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Casso » So 17. Sep 2017, 12:59

Moin,

ich habe eine Frage zum Vortrag. Man hat ja beim Vortrag diverse Hilfsmittel zu Verfügung, wie z.B. ein Flipchart.
Sollte man dieses auch nutzen, oder reicht es, wenn man sich Stichworte auf Karteikarten macht und dann frei vorträgt?


Gruß

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bones65 » So 17. Sep 2017, 13:03

Das ist dir überlassen.
Wenn du ein Flipchart benutzt, solltest du du diese Art der Präsentation beherrschen.
Genauso ist es mit den Karten. Auch da solltest du wissen, was du tust.

Mach, was du am besten kannst - dafür hast du ja die Auswahl.
:snoopy:

MWWB
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: So 20. Nov 2016, 17:25

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon MWWB » So 17. Sep 2017, 15:35

Hallo Zusammen,

hat jemand eurerseits mal kürzlich einen AC Termin für Dortmund erhalten!? Ich warte bereits seit Mitte Juli.

Gruß und Danke

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bones65 » So 17. Sep 2017, 18:29

Nur Geduld. Die Polizeipräsidien, die die ACs durchführen, müssen erst die Neueinstellungen "verdauen".
:snoopy:

Feuermond
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 09:14

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Feuermond » Mo 18. Sep 2017, 09:29

Hallo zusammen,

folgendes Anliegen: Ich habe bereits letztes Jahr die Auswahltests absolviert und bestanden (10X,XX ROW).
Leider hat es hinterher bei der PÄU mit dem LEKG nicht geklappt ;-(

Wie ich nun in vorherigen Beiträgen gelesen habe, ist es möglich den ROW zu übernehmen.
Kann mir jemand sagen wie das genau abläuft? :gruebel:
Logischer Weise schicke ich als erstes nochmal die Bewerbung ab. Dann würde ja als nächster Step automatisch die Einladung zum Computertest erfolgen.
Muss ich den nochmal absolvieren oder kann ich vorher schon sagen das ich den ROW übernehmen möchte.

Im Bewerbungsportal habe ich nur folgenden Hinweis im FAQ gefunden.
"Falls Sie aus dem Auswahlverfahren ausgeschieden sind und sich im nächsten Jahr erneut bei uns bewerben wollen, kann lediglich der bestandene arbeitsmedizinische Test als Ergebnis übernommen werden. Sollten Sie das gesamte Auswahlverfahren erfolgreich durchlaufen haben, aber aus anderen Gründen nicht eingestellt worden sein, kann bei erneuter Bewerbung im Folgejahr der Rangordnungswert auf Wunsch übernommen werden."

Ich hoffe das mir jemand dazu genaue Auskunft geben kann. :flehan:

Benutzeravatar
Eisbär21
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 11:01

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Eisbär21 » Mo 18. Sep 2017, 11:15

Das beruhigt mich schon mal, dass ich nicht der einzige bin, der auf ein Termin zum AC in Dortmund wartet... :/
ich warte auch schon seit Ende Juni.. :nein:

Benutzeravatar
Imacop
Corporal
Corporal
Beiträge: 401
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Bergische

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Imacop » Mo 18. Sep 2017, 17:54

Eisbär21 hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2017, 11:15
Das beruhigt mich schon mal, dass ich nicht der einzige bin, der auf ein Termin zum AC in Dortmund wartet... :/
ich warte auch schon seit Ende Juni.. :nein:
Ich musste auch von Juni bis November warten. Das PP war etwas überlastet. Da ihr ja nochmal eine Hand voll mehr Bewerber seid, würde ich mir keine Gedaken machen und geduldig sein. Wie so oft. :zustimm:
NRW

davidas91
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:33

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon davidas91 » Mo 18. Sep 2017, 18:02

Ist es möglich beim PÄD nach dem Wiegen zu frühstücken/essen?
NRW 2018

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bones65 » Mo 18. Sep 2017, 18:15

Ja.
:snoopy:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15645
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon MICHI » Mo 18. Sep 2017, 18:31

Die Fragen werden von Jahr zu Jahr"anspruchsvoller"
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Imacop
Corporal
Corporal
Beiträge: 401
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Bergische

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Imacop » Mo 18. Sep 2017, 19:21

Immer die selben Fragen wären ja auch langweilig.

Ach ne, warte mal...

:polizei10:
NRW


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende