Einstellungsjahrgang 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

RobinGre
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Okt 2017, 22:47

Bewerbungsfoto Lebenslauf

Beitragvon RobinGre » Do 12. Okt 2017, 22:52

Guten Abend,
Ich bin in den letzten Zügen meiner schriftlichen Bewerbung bei der Polizei NRW.
Soll beim Lebenslauf ein Bewerbungsfoto eingefügt werden bzw. kann das Foto sogar zur Aussortierung führen?
LG Robin

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17426
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerbungsfoto Lebenslauf

Beitragvon Polli » Do 12. Okt 2017, 22:56

Hi Robin,

nein, bitte kein Foto beifügen. Das ist nicht vorgesehen.

Ich verschiebe deine Anfrage in das Forum NRW in den passenden Thread.

Gruß :polizei2:



Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

RobinGre
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Okt 2017, 22:47

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon RobinGre » Do 12. Okt 2017, 23:28

Vielen Dank! :polizei1:

pumb123
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Mär 2017, 20:56

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon pumb123 » So 15. Okt 2017, 17:30

Hallo zusammen,


ich hätte das "Testtraining" von Hesse/Schrader und "Der Einstellungstest" zu verschenken. Abzuholen in Köln Ehrenfeld. Falls jemand die Bücher braucht gerne melden.

LG

Benutzeravatar
Tresor
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 18:50

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Tresor » Mo 16. Okt 2017, 09:00

Guten Morgen und einen wunderschönen Start in die Woche :lah:

Ich wollte mal einmal nachfragen, ob ich bereits eine Einstellungszusage, oder irgendein vergleichbares Schreiben bekomme, das es mir erlaubt meinem jetzigen Arbeitgeber Bescheid zu sagen, dass ich ab dem 01.09.18 nicht mehr hier arbeiten werde,
sofern ich alle ärztlichen Unterlagen einreiche + Führerschein etc., allerdings noch nicht das Sportabzeichen und Schwimmabzeichen?

Ich habe mich bereits für einen Lehrgang angemeldet, jedoch dauert diese einige Wochen und ich hätte so gerne etwas "festes" in der Hand.

Meine Einstellungsberaterin sagte mir, dass mein ROW so hoch ist, dass ich sehr wahrscheinlich in wenigen Wochen eine Zusage bekommen dürfte.

Danke im Voraus für eure Hilfe! :hallo:
EJ 2018 :polizei1:

NvB
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 15:02

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon NvB » Mo 16. Okt 2017, 11:13

Tresor hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2017, 09:00
Ich wollte mal einmal nachfragen, ob ich bereits eine Einstellungszusage, oder irgendein vergleichbares Schreiben bekomme, das es mir erlaubt meinem jetzigen Arbeitgeber Bescheid zu sagen, dass ich ab dem 01.09.18 nicht mehr hier arbeiten werde,...
Wenn du Bock hast auf mögliche Drecksarbeit bis August 2018. Dann sag deinem Arbeitgeber bescheid.
Ich würde warten und dem Arbeitgeber fristgerecht 4 Wochen vorher informieren.
Außer dein Verhältnis ist superdupertoll... Aber die Erfahrung sagt da was anderes... Nur so ein kleiner Tipp.

Benutzeravatar
Tresor
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 18:50

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Tresor » Mo 16. Okt 2017, 11:49

Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Also ich mache zur Zeit noch eine Ausbildung mit der ich ca. im Juni fertig sein werde. Erfahrungsgemäß führt man dann ja schon Ende diesen Jahres ein Gespräch, wie es nach der Ausbildung weitergehen soll. Und da ich hier immer sehr fair behandelt werde, möchte ich ihnen auch die Möglichkeit geben noch genug Zeit zu haben, um einen neuen Azubi oder Mitarbeiter zu suchen.
EJ 2018 :polizei1:

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bones65 » Mo 16. Okt 2017, 14:30

Deine Einstellungsberaterin hat dir die Antwort ja schon gegeben. Du wirdt in wenigen Wochen eine Einstellungszusage erhalten.
:snoopy:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17426
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Polli » Mo 16. Okt 2017, 23:12

Hi Tresor,


du hast uns nicht alle "ROW-Stellen" vor dem Komma verraten.

Bereits Anfang November 2017 kann man mit einer Einstellungszusage rechnen,
wenn man mindestens 106 Punkte erreicht hat.
So war es zumindest im letzten Jahr:

viewtopic.php?f=25&t=83287&hilit=Einstellungszusage


Gruß :polizei2:


Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

Benutzeravatar
Tresor
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 18:50

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Tresor » Di 17. Okt 2017, 10:33

Ich bin ganz knapp unter den 106 Punkten, dann wird meine Zusage wohl im Dezember kommen!?
:polizei1:
EJ 2018 :polizei1:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17426
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Polli » Di 17. Okt 2017, 22:54

Tresor hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 10:33
Ich bin ganz knapp unter den 106 Punkten, dann wird meine Zusage wohl im Dezember kommen!?
:polizei1:
Hi Tresor,

(edit)
ich gehe davon aus, dass du in Kürze eine Zusage haben wirst, da es (ab sofort) ab einem ROW von 102 Punkten eine Zusage gibt. :jump:

Siehe hier:
viewtopic.php?f=25&t=84411

Und dieser Zeitraum bis zum Sommer 2018 dürfte dann wohl ausreichen, um deinem Chef deine beruflichen Änderungsabsichten mitzuteilen...

Gruß :polizei2:

Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

Kathy0301
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 21:24

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Kathy0301 » Mi 18. Okt 2017, 21:37

Guten Abend!

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich meine Bewerbung Anfang September abgeschickt, eine Woche später habe ich dann die Nachricht bekommen, dass meine Unterlagen in Bearbeitung sind, seitdem kam leider keine Rückmeldung mehr. Nun würde ich gerne wissen, wann ich ungefähr mit einer Einladung rechnen kann, damit ich mich genügend darauf vorbereiten kann. ( Vor allem innerlich ) 😄

Einen schönen Abend noch,
Katharina
Zuletzt geändert von Kathy0301 am Mi 18. Okt 2017, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17426
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Polli » Mi 18. Okt 2017, 22:25

Hi Kathy,

genau kann ich dir das auch nicht sagen.

Aber gehe davon aus, dass es noch einige Monate dauern kann. :time:
Die Bewerbungszeit hatte am 1. Juni begonnen. Du hast dich ca. 1 Monat vor Bewerbungsende beworben...

Ich rechne mit deiner Einladung erst im kommenden Jahr.
Hier weitere Infos:

viewtopic.php?f=25&t=7904&p=68372#p68372


P.S.: Die Zeit lässt sich gut nutzen, um zu üben :les: und sich zu informieren.
Hier ein Fundus an Informationen:
viewtopic.php?f=25&t=77070

Gruß und viel Erfolg :polizei2:

Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

kdrdgncz
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 21:04

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon kdrdgncz » Fr 20. Okt 2017, 10:26

Guten Morgen zusammen,

ich habe nun auch das Assessment Center hinter mir und habe einen ROW von 101 Punkten. Ich muss noch zur ärztlichen Untersuchung und hoffe, dass ich fit genug für den Polizeiberuf bin :)

Ich möchte mich an der Stelle bei Polli und den Rest der Bande für die mega hilfreichen Informationen hier im Forum bedanken. Falls jemand Fragen hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von kdrdgncz am Do 2. Nov 2017, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

BrandtMS
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:50

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon BrandtMS » Fr 20. Okt 2017, 18:05

Gut das du das sagst:

Auch von mir mal ein Danke:D
Habe jetzt den schriftlichen hinter mir und wurde gestern als tauglich eingestuft.

Nu müssen noch meine Tattoos abgesegnet werden(; Dann gehts zum AC.

Ohne die tollen Tipps hier, wäre es durchaus anstrengender geworden!
NRW
Tag 1: 12.10.17 99/103 :zustimm:
Tag 2: 18.10.2017 PDT :flehan:
Tag 3: 17.01.2018 100,361 :pfeif: :zustimm:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende