Einstellungsjahrgang 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bones65 » So 5. Nov 2017, 17:45

Wenn du Bedenken hast und eine vernünftige Antwort willst, dann geh zu deinem Anwalt und hole dir eine Auskunft.
Fakt ist, dass jede Polizeibehörde prüft ob eine Einstellung in Frage kommt.
Die kann fraglich sein, wenn gegen dich ermittelt wurde oder Vorstrafen vorliegen.
Nur weil die Verfahren eingestellt wurden, heißt das ja nicht, dass du die Taten begangen hast.
Eine Verfahrenseinstellung ist aufgrund mehrerer Rechtsgrundlagen möglich.
Da solltest du dich nochmal einlesen.
Das wurde hier im Forum übrigens schon zigmal besprochen, ->SuFu.

P.S. Du bist hier im Forum NRW.
:snoopy:

Hennessy
Corporal
Corporal
Beiträge: 222
Registriert: So 31. Jan 2016, 01:05
Wohnort: Dormagen

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Hennessy » So 5. Nov 2017, 17:50

Ich weiß, danke. Hier bekommt man einfach die kompetentesten und schnellsten antworten. Deswegen hat sich mein beitrag hier verlaufen.

Lieben dank

germie
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 20:34

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon germie » Mo 6. Nov 2017, 08:59

pumb123 hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 17:30
Hallo zusammen,


ich hätte das "Testtraining" von Hesse/Schrader und "Der Einstellungstest" zu verschenken. Abzuholen in Köln Ehrenfeld. Falls jemand die Bücher braucht gerne melden.

LG
Hi, ich hätte evtl. Interesse. Hab Dir auch eine PN geschrieben aber die geht wie ich das sehe nicht durch. Danke!

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15728
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon MICHI » Mo 6. Nov 2017, 09:20

Wozu gibt es die Suche/Biete Sektion?

Beiträge mit dem besagten Tenor werden in den Einstellungsthreads zukünftig kommentarlos gelöscht.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

BrandtMS
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:50

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon BrandtMS » Mo 6. Nov 2017, 16:18

Nachdem ich den ersten Testtag bestanden habe und tauglich bin, muss ich jetzt ja noch zum AC.

Bevor da aber der Termin kommt, müssen meine Tattoos erst vom Tattookomitee bewertet werden
(Deswegen war ich auch erst beim Doc, damit diese Dokumentiert werden können)

Nun warte ich auf die nächste Einladung:D Weiß jemand wie oft dieses Komitee tagt?:D
NRW
Tag 1: 12.10.17 99/103 :zustimm:
Tag 2: 18.10.2017 PDT :flehan:
Tag 3: 17.01.2018 100,361 :pfeif: :zustimm:

Avizor
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:39

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Avizor » Mo 6. Nov 2017, 17:13

Nach dem ersten Testtag habe ich im Formgespräch auch von meinen Tatoos erzählt... hat aber keinen interessiert. Der zweite Tag ist das AC (Termin steht schon ) freu mich :-)

Um deine Frage zu beantworten, habe was von alle 2 Wochen gehört...

Benutzeravatar
Neymar95
Constable
Constable
Beiträge: 59
Registriert: Di 24. Okt 2017, 13:42

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Neymar95 » Di 7. Nov 2017, 09:12

Hallo Leute :hallo:

ich habe mal eine kurze Frage: Vorletzten Samstag habe ich vom Bewerbermanagement die Vorbehaltsmitteilung erhalten und konnte aufgrund der beiden Feiertage in NRW und der geschlossenen Bürgerbüros erst letzten Donnerstag das Führungszeugnis beantragen sowie die fehlenden Unterlagen einreichen. Mein ROW liegt bei >102 und lt. Pollis Beitrag sollte ich dann ja zeitnah eine Einstellungszusage erhalten. Wie genau definiert sich zeitnah? :polizei13: :polizei13:

Danke im Voraus für die Antworten.

Viele Grüße aus Paris ;D

Neymar95
EJ'18

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bones65 » Di 7. Nov 2017, 11:05

Wenn du alle für Erstellung einer EZ erforderlichen Auflagen (u.a. Führungszeugnis) erfüllt hast und die vom Auswahldienst erforderlichen weiteren Aufgaben ausgeführt wurden.
Sobald du das Führungszeugnis beantragt hast, dauert es ca. 3 Wochen bis es bei der Polizei ist und dann muss es dort bearbeitet werden.
:snoopy:

Leon95
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Nov 2017, 20:27

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Leon95 » Di 7. Nov 2017, 21:04

Hallo zusammen,

Nachdem meine schriftliche Bewerbung Mitte August eingegangen ist, habe ich heute endlich die Nachricht bekommen, dass sie in Bearbeitung sei.

Wollte mal hören, ob einer aktuelle Erfahrungswerte hat, wie lange es dauert, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist und ich (hoffentlich) einen Termin für den ersten Testtag bekomme.

Habe bisher immer nur gelesen, dass die "in-Bearbeitung"-Benachrichtigung kurz nach Eingang der schriftlichen Bewerbung kam :gruebel:

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bones65 » Di 7. Nov 2017, 21:59

Das kann dir niemand genau sagen.
Selbst aktuelle Werte nützen die nicht, jede Bewerbung hat je nach Aufwand individuelle Laufzeiten.
Die große Zeit zwischen Eingang und Bearbeitungsbestätigung ist ein Ausfluss der hohen Bewerberzahlen.
Geh mal davon aus, dass du vermutlich innerhalb der nächsten 3 Monate etwas hörst.
:snoopy:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17608
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Polli » Di 7. Nov 2017, 22:54

Hi Leon,

hier meine ähnlich lautende Antwort:
viewtopic.php?t=7904

Du wirst dich in Geduld :tanz: üben müssen.
Habe aber keine Sorge. - Du wirst nicht vergessen.
Du kannst die Zeit nutzen, um dich gut vorzubereiten.
Hier ein hervorragendes Hilfsmittel: :les:

viewtopic.php?f=25&t=77070

Gruß :polizei2:


CraySone
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:21

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon CraySone » Mi 8. Nov 2017, 10:26

Guten Tag,

ich habe nächste Woche mein 1. Tag. Ich habe eine Frage zu dem rechnen mit Zahlensymbolen. Ich habe die Bücher H/S Testtraining 2000 plus 2015 und H/S Testtraining Polizei und Feuerwehr. Nun meine Frage. Ich habe gelesen dass wohl Wurzel ziehen bzw. Hochzahlen dabei vorkommen könnten. Ich habe bis jetzt noch keine Übung dazu gefunden. Hab ich irgendwie aufgrund der 2015 Auflage von "2000 Plus" andere Aufgaben? Oder hab ich die Aufgaben nur anders gelöst? Danke für eure Hilfe. Vllt kann ja jemand eine fiktive Beispielaufgabe bereitstellen.

Grüße
Julian

Avizor
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:39

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Avizor » Mi 8. Nov 2017, 13:43

Moin, in den Büchern ist tatsächlich nix. Habe auch nix dazu gefunden und hatte mehrere Versionen der Bücher.

ZwanzigAchtzehn
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 13:36
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon ZwanzigAchtzehn » Mi 8. Nov 2017, 13:53

Kleiner Tipp: lernt einfach das kleine und grosse Ein-Mal-Eins - dann benötigt man auch keine Beispielaufgaben ;)
:sport:

ToWeg
Corporal
Corporal
Beiträge: 263
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:06

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon ToWeg » Mi 8. Nov 2017, 22:48

CraySone hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2017, 10:26
Guten Tag,

ich habe nächste Woche mein 1. Tag. Ich habe eine Frage zu dem rechnen mit Zahlensymbolen. Ich habe die Bücher H/S Testtraining 2000 plus 2015 und H/S Testtraining Polizei und Feuerwehr. Nun meine Frage. Ich habe gelesen dass wohl Wurzel ziehen bzw. Hochzahlen dabei vorkommen könnten. Ich habe bis jetzt noch keine Übung dazu gefunden. Hab ich irgendwie aufgrund der 2015 Auflage von "2000 Plus" andere Aufgaben? Oder hab ich die Aufgaben nur anders gelöst? Danke für eure Hilfe. Vllt kann ja jemand eine fiktive Beispielaufgabe bereitstellen.

Grüße
Julian
Schau mal im Internet :-) z.B. https://zahlensymbole.plakos.de/

Grundsätzlich solltest du wie der Kollege schon sagte, das kleine und große 1 x 1 beherrschen. :-)
:hallo: :hallo: :hallo:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende