Einstellungsjahrgang 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Prometheus91
Corporal
Corporal
Beiträge: 290
Registriert: Di 15. Mär 2016, 23:47

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Prometheus91 » Mo 2. Apr 2018, 20:32

Schinkenspicker hat geschrieben:
Mo 2. Apr 2018, 18:35
Hallo,
das Studium beginnt ja normalerweise offiziell am 01.09.2018. Dieses Jahr ist aber der erste Tag am 03.09, da der 01. auf einen Samstag fällt. Muss ich jetzt zum 31.08.2018 kündigen oder kann ich zum 02.09 kündigen?, da ich so als Beamter ja die 2 Tage ebenfalls noch bei meinem alten Dienstherren bezahlt bekomme ;D.
Na das kommt drauf an, was in deinem Dienstantrittbescheid stehen wird :O

Aber wenn du deine Einstellungszusage hast, wäre ein Anruf in Münster eine gute Idee um dies zu erfragen ;)
EJ2016 NRW

Cop_AC
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Do 1. Mär 2018, 20:12

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Cop_AC » Mo 2. Apr 2018, 20:42

Na komm schon, für zwei Tage..

Schinkenspicker
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 07:40

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Schinkenspicker » Mo 2. Apr 2018, 21:08

Werde ich mal tun!
Sind über 150 Euro Netto also ist schon was 😬

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bones65 » Mo 2. Apr 2018, 21:14

Cop_AC hat geschrieben:
Mo 2. Apr 2018, 20:42
Na komm schon, für zwei Tage..
???
Es geht ja auch um dann nicht vorhandenen Versicherungsschutz, der u.U. Entstehen könnte.
Schinkenspicker hat geschrieben:
Mo 2. Apr 2018, 21:08
Werde ich mal tun!
Sind über 150 Euro Netto also ist schon was 😬
Der DAB lautet auf 3.9.

Selbst wenn du vorher fur die ärztl. Untersuchung erscheinen musst, das ist noch keine Dienstzeit.

Du bist erst am Tag der Ernennung offiziell eingestellt und das ist der 3.9.
:snoopy:

Schinkenspicker
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 07:40

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Schinkenspicker » Mo 2. Apr 2018, 21:49

Okey super. Danke dir Bones :zustimm:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17377
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Polli » Mo 2. Apr 2018, 22:56

Hi Schinkenspicker,

Einstellungstag ist Montag, der 03.09.2018.

Von daher kannst du bei deinem jetzigen Arbeitgeber zum 02.09.2018 kündigen.

Gruß, :polizei2:

Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

AKC11
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 16:59

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon AKC11 » Mi 4. Apr 2018, 17:33

Da einige sicherlich auch noch das Problem haben, Rettungsschwimmer-Kurse in Dortmund und Umgebung zu finden, hab ich alternativ was gefunden.

In der Nordhalle am Dietrich-Keuninghaus, kann man Samstags um 09:00, das Schwimmabzeichen in Gold machen. Ist zwar etwas anspruchsvoller aber dafür jeden Samstag machbar!

Benutzeravatar
SinAy
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 01:44
Wohnort: Arnsberg

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon SinAy » Mi 4. Apr 2018, 20:33

Ebenfalls kann ich für die Bewerber aus dem Raum Sauerland, das Freizeitbad Nass in Arnsberg-Hüsten empfehlen. Dort findet jeden Montag um 20.oo Uhr die Abnahme für das DRSA statt (DLRG Ortsgruppe Neheim). Falls es beim ersten oder zweiten Mal nicht klappt, keine Sorge. Dort kann man so oft wiederholen, bis man die Anforderungen erfüllt hat. Bei Ausgabe der Urkunde, fällt ein Betrag von einmalig 30 Euro an.
Schönen Abend noch! :zustimm:
EJ18 Dortmund
FH-Standort Dortmund

JaniLu
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Dez 2017, 20:48

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon JaniLu » Mi 4. Apr 2018, 22:54

Hi,

wer aus dem Umkreis von Bochum kommt kann ebenfalls beim DLRG Bochum Süd
das DRSA Bronze ablegen.

Der Einstieg ist dort jederzeit möglich.

Der Kurs findet jeden Mittwoch Abend im Unibad in Bochum statt. (18:30-20:00 Uhr)

Lg
NRW EJ 2018

Benutzeravatar
palmair
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Union

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon palmair » Do 5. Apr 2018, 15:11

Hallo zusammen,

für die Leute aus dem Raum Dortmund kann ich noch die DLRG Ortsgruppe DO-Mitte empfehlen.

Da hab ich letztes Jahr mein DRSA gemacht und gut betreut gefühlt, zumal ich zu dem Zeitpunkt nicht grade ein fitter Schwimmer war. Ist natürlich kein Schnellkurs, aber gerade für die Leute die vielleicht ein bisschen unsicher sind was die Schwimmgeschichte angeht sehr hilfreich. Bedenkt aber, dass der Kurs bedingt durch die Feiertage im Mai vsl. bis in die vorletzte Juni-Woche geht.
Bei mir im Kurs waren alle ausschließlich für den EJ 2017 und somit recht knapp vor der Frist. Die Anmeldung erfolgt am ersten Kurstag direkt vor Ort am Eingang des Südbades Dortmund. Für 70 Euro kriegt man dann ein Stempelkärtchen und hat für die Dauer des Kurses Eintritt. :-) Der Theorieabend findet in Hörde statt.

Den Link findet ihr hier:https://dortmund-mitte.dlrg.de/termine/ ... 88af59ac50


LG
________NRW________

Hennessy
Corporal
Corporal
Beiträge: 206
Registriert: So 31. Jan 2016, 01:05

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Hennessy » Di 10. Apr 2018, 19:17

@Polli , sag mir das der ROW für eine EZ und oder vllt noch für die VBM gesunken ist. :polizei1: :?: :flehan:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17377
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Polli » Di 10. Apr 2018, 19:56

Hi Hennessy,

das kann ich weder bestätigen, noch dementieren, da ich es nicht weiß. :nixweiss:

Gruß :polizei2:

Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

AKC11
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 16:59

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon AKC11 » Di 10. Apr 2018, 21:38

Seit 2 Monaten ca. der gleiche mind. ROW. Warte auch schon gespannt auf den nächsten Post.... 1,7 Punkte bin ich von der EZ entfernt 😂

Benutzeravatar
Slogg
Corporal
Corporal
Beiträge: 330
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 16:34

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Slogg » Mi 11. Apr 2018, 10:23

Dauert ja alles noch.

Müsst ihr euch gedulden. Und diejenigen die sich in Grenzbereichen befinden sollten sich mit dem Gedanken anfreunden, sich erneut dem Auswahlverfahren zu stellen.

Polli stellte bereits in früheren Beiträgen fest, dass ein erneutes Absolvieren ein besseres Ergebnis fördert. :pfeif:
EJ 2016
----
Standort: Düsseldorf
FH: Mülheim

Holter-Bube
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 127
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:45
Wohnort: Im Herzen von Ostwestfalen

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Holter-Bube » Mi 11. Apr 2018, 11:34

In der Regel sinkt der ROW ja noch etwas. Es werden Leute abspringen, einigeht Fristen verpassen und andere Auflagen nicht erfüllen. Wer also jetzt knapp an der Grenze ist, hat ja noch Hoffnung. Aber sich nochmals bewerben schadet ja nicht :polizei1:
EJ17
FH Bielefeld


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sunwalk und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende