Einstellungsjahrgang 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Milhaus
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:58

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Milhaus » Fr 10. Aug 2018, 10:30

Morgen,
für Bonn findet laut meines Dienstantrittsbescheids die Einstellungsuntersuchung am Tage des Dienstantrittes statt.

Gruß

senius
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Aug 2018, 21:37

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon senius » Fr 10. Aug 2018, 12:13

Polli hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 22:52

Hi senius,


wie kommst du auf den 1.10.2018 :?:

Zum 03.09.2018 werden insgesamt 2.300 Leute bei der Polizei NRW eingestellt.

Kurz vor dem Einstellungstermin geht es in gewisser Weise zu, wie im Taubenschlag.
Der eine oder andere fällt aus unterschiedlichen Gründen noch raus, bzw. sagt (z. B. wegen anderer Bewerbungen) von sich aus ab, so dass du ggfls. noch eingestellt wirst.
Pauschal gilt, dass der ROW noch etwas unter die 92,500 Punkte sinken wird.

Gruß :polizei2:
Hi Polli,

danke für deine schnelle Antwort. Ein Freund von mir fing als Nachzügler damals auch zum 1.10. an. Dachte dann das würden automatisch alle Nachzügler.
Man kann also nicht sagen, dass wenn ich bspw. auf Platz 2230 bleibe, ich sicher eine Zusage erhalte? Da doch zum 1.9. 2300 Leute eingestellt werden :gruebel:

LG :)

Benutzeravatar
Mr.Theap
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 145
Registriert: So 29. Nov 2015, 17:17
Wohnort: Niederrhein

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Mr.Theap » Fr 10. Aug 2018, 12:22

Das war beim Einstellungsjahrgang 2015 so. Aber auch nur, weil nachträglich zusätzliche Einstellungen genehmigt wurden.

Gruß
Der Theap vom Niederrhein

Polizei NRW

Hennessy
Corporal
Corporal
Beiträge: 222
Registriert: So 31. Jan 2016, 01:05
Wohnort: Dormagen

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Hennessy » Fr 10. Aug 2018, 13:40

Hallo senius,

Wenn du auf platz 2230 bleibst, dann bist du dabei und bekommst somit eine einstellungszusage sowie dein dienstantrittsbescheid.
Ab 92,5 punkten gibt es lediglich erst die EZ und somit auch den DAB. Da dein wert knapp darunter liegt, müsstest du all diese schreiben erst bekommen, wenn jeder einzelne bewerber seinen ROW bekommen hat, da man dir dann verbindlich zusagen kann. Danach wird ja bekanntermaßen der ROW nur noch nach unten korrigiert.

LG

Benutzeravatar
SinAy
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 01:44
Wohnort: Arnsberg

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon SinAy » Fr 10. Aug 2018, 14:50

Hallo zusammen,

ich habe meinen DAB am Dienstag erhalten, und in dem stand, dass die Einstellungsuntersuchung paar Tage vor der Einstellung statt finden wird.
Heute kam der nächste Brief : ein Termin für die Untersuchung steht jetzt fest (28.08.)
Auch enthalten sind eine Auflistung über Dokumente, die ich am Einstellungstag mitzubringen habe, eine Erklärung zur Gesundheit, Vordrucke für Führerschein, Bankdaten fürs LBV und und und.
Ich gehöre dem PP Dortmund an :hallo:
EJ18 Dortmund
FH-Standort Dortmund

Bemu
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 15:34

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bemu » Fr 10. Aug 2018, 15:37

SinAy hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 14:50
Hallo zusammen,

ich habe meinen DAB am Dienstag erhalten, und in dem stand, dass die Einstellungsuntersuchung paar Tage vor der Einstellung statt finden wird.
Heute kam der nächste Brief : ein Termin für die Untersuchung steht jetzt fest (28.08.)
Auch enthalten sind eine Auflistung über Dokumente, die ich am Einstellungstag mitzubringen habe, eine Erklärung zur Gesundheit, Vordrucke für Führerschein, Bankdaten fürs LBV und und und.

Ich gehöre dem PP Dortmund an :hallo:
Mann, Mann da werd ich ja glatt neidisch.
Häng auch den ganzen Tag am Briefkasten 😅
Dann sind wir ja eventuell demnächst Kommilitonen, hab als erst wünsch auch Dortmund angegeben.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17453
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Polli » Fr 10. Aug 2018, 18:22

senius hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 12:13

Hi Polli,

danke für deine schnelle Antwort. Ein Freund von mir fing als Nachzügler damals auch zum 1.10. an. Dachte dann das würden automatisch alle Nachzügler.
Man kann also nicht sagen, dass wenn ich bspw. auf Platz 2230 bleibe, ich sicher eine Zusage erhalte? Da doch zum 1.9. 2300 Leute eingestellt werden :gruebel:

LG :)
Hi senius,

doch das kann man sagen.
Ich gehe davon aus, dass dich keine 70 Leute noch überholen werden, da die Tests inzwischen abgeschlossen sein dürften.

Halte dich per Mail und Telefon (Handy) erreichbar.

Gruß :polizei2:

Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

Benutzeravatar
palmair
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 102
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Westfalen

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon palmair » Fr 10. Aug 2018, 19:00

Hey zusammen,

habe auch meinen Erstwunsch Dortmund erhalten! Die Voruntersuchung wurde bei mir für den 28.08 angesetzt. Man sieht sich :zustimm:
________NRW________

Benutzeravatar
coolibri
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:20

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon coolibri » Fr 10. Aug 2018, 19:50

Das gleiche auch hier :applaus: :zustimm:
1. Tag - PC-Test: :zustimm:
2. Tag - AC: :zustimm:
3. Tag - PÄU: :zustimm:

EZ erhalten!

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bones65 » Fr 10. Aug 2018, 19:57

Die Einstellungsuntersuchung findet immer vor der Ernennung statt.
Entweder am gleichen Tag oder ein oder zwei Tage vorher.
Die Behörde teilt euch das dann ggfs. mit.
:snoopy:

Yen
Corporal
Corporal
Beiträge: 572
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Yen » Fr 10. Aug 2018, 20:46

Ganz genau
Die Behörde wird euch anschreiben und da steht alles genau drinne.
Bei mir (EJ16 in Bielefeld) war die Voruntersuchung ein Tag vorher und am Tag der Ernennung zum KA.
Die Ernennung zum KA selbst war gegen Mittag und die letzten Voruntersuchungen logischerweise vorher.

nexth
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 18:48

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon nexth » Sa 11. Aug 2018, 00:29

Mal ne ganz blöde Frage. In Duisburg sind die Untersuchungen auch am 28.08.2018. Bin zum o.g. Termin allerdings noch im Urlaub und lande erst am 30.08.

Bin zwar in Gelsenkirchen, wo die Untersuchung am 03.09 ist, aber bemühe mich gerade um einen Tauschpartner und deswegen Frage ich vorher mal zur Sicherheit, ob das überhaupt möglich wäre wegen der Untersuchung..
💯

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bones65 » Sa 11. Aug 2018, 06:15

Das müsstest du dann mit der AL Duiburg absprechen, was d geht.
Für solche Fälle gab es bei meiner Behörde damals eine kleine Zahl von Terminen am Einstellungstag.
:snoopy:

Yannick123
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 15:57

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Yannick123 » Sa 11. Aug 2018, 12:16

Hallo
Ich hab mal ne frage zu der bescheinigung für den lohnsteuerabzug
Was ist das genau und ist das pflicht? Weil die person von meinem früheren arbeitgeber die sich darum kümmert ist bis ende august im urlaub und deshalb kann mir da niemand was zu sagen. Also ist das wirklich notwendig?

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17453
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Polli » Sa 11. Aug 2018, 23:35

Hi Yannick123,

was es mit der Bescheinigung für Lohnsteuerabzug auf sich hat, kannst du wunderbar bei
Mrs. und Mr. Google nachlesen.

Wurde diese Bescheinigung im Anschreiben des DAB von dir gefordert :?:

Gruß :polizei2:
Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende