Einstellungsjahrgang 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Neymar95
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Di 24. Okt 2017, 13:42

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Neymar95 » Mo 12. Jul 2021, 21:03

Ah ok, dann hatten wir unterschiedliche Deadlines. Bei uns läuft die sogar noch 😬 Habt ihr schon irgendwelche News, wann wir wohl die erste Info bzgl der KPB/PP erhalten? Die finale Zuteilung soll wohl um den 20.08. bekannt gegeben werden. Also wieder zu einer christlichen Zeit 🤝
EJ'18

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon palmair » Di 13. Jul 2021, 10:31

Neymar95 hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 21:03
Habt ihr schon irgendwelche News, wann wir wohl die erste Info bzgl der KPB/PP erhalten?
Ich rechne allerfrühestens in der ersten Augustwoche damit. Und die Kollegen hatten recht - es ist schlimmer als das Warten auf Klausurergebnisse...
________NRW________

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon palmair » Mi 14. Jul 2021, 13:57

Kleines Update - die Kollegen mit Punkten haben bei uns soeben die Zuteilung erhalten :zustimm:
________NRW________

Benutzeravatar
Neymar95
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Di 24. Okt 2017, 13:42

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Neymar95 » Mi 14. Jul 2021, 16:09

palmair hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 13:57
Kleines Update - die Kollegen mit Punkten haben bei uns soeben die Zuteilung erhalten :zustimm:
Yes, bei uns in BI auch. Unter den Kollegen bin ich aber nicht 😂
EJ'18

langum
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 21:29

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon langum » Do 22. Jul 2021, 20:43

Erhalten wir die Mitteilung/Zuteilungen in welche Behörden wir kommen durch die AL per Mail oder auf dem Postweg?
NRW

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon palmair » Do 22. Jul 2021, 21:56

N’Abend,


das LAFP sendet die Zuteilung inkl. Anhörungsbogen an die AL. Diese steuert das ganze dann digital via HSPV-webmail an uns weiter. :zustimm:
Mal sehen wie sich der zeitliche Rahmen gestaltet. Ich rechne weiterhin frühestens übernächste Woche mit der entsprechenden Mitteilung.
________NRW________

Benutzeravatar
Neymar95
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Di 24. Okt 2017, 13:42

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Neymar95 » Do 22. Jul 2021, 22:16

palmair hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 21:56
Mal sehen wie sich der zeitliche Rahmen gestaltet. Ich rechne weiterhin frühestens übernächste Woche mit der entsprechenden Mitteilung.
Wir haben Anfang der Woche von unserer AL ein kleines Update bekommen und die meinten, es könnte durchaus die erste Augusthälfte werden. Hoffen wir es mal nicht 😬 Definitiv schlimmer als das Warten auf Klausurergebnisse 😂
EJ'18

ballburnished
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 11:10
Wohnort: NRW

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon ballburnished » Fr 23. Jul 2021, 14:36

Unsere AL hat sich letzte Woche telefonisch bei allen mit Punkten gemeldet.
Ich weiß allerdings nicht, wie das andere AL so handhaben...

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon palmair » Fr 23. Jul 2021, 16:21

Soeben kam eine Mail unserer AL. Laut dieser hat das LAFP mitgeteilt, dass spätestens am 13.08 die Zuteilungen kommen. Die AL rechnet aber durchaus damit, dass es auch in der Woche davor schon eine Mitteilung kommt. Ich will es jedenfalls schwer hoffen, bisher find ich den Urlaub nicht wirklich genießbar :neutral: Die Leute in meinem Kurs, die noch zuhause wohnen (~ 75%), sehen das ganze doch wesentlich entspannter.
Aber was will man machen - man weiß ja schließlich worauf man sich einlässt :pfeif:
________NRW________

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 23. Jul 2021, 16:24

13.08. ist ein völlig normales Datum.
Und seht es positiv, in vier Jahren könnt ihr dann auch noch kurz vor knapp abspringen, obwohl die Versetzung in die Heimat Vollzug findet - oder es realisiert sich kurz vor knapp noch eure Wunschverwendung.
:lah:

Schinkenspicker
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 07:40

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Schinkenspicker » Mo 2. Aug 2021, 11:26

Hi,

hat jemand von euch schon ein konkretes Datum für die Mitteilung der Erstverwendung ?

Viele Grüße :)

Nina.kall
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Jun 2017, 17:52

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Nina.kall » Do 5. Aug 2021, 12:41

So langsam nervt es einfach nur. Jeden Tag schaut man in seine Mails und es kommt einfach nichts.
Letztes Jahr wurde am 02.08 bekannt gegeben wo man hin kommt.
Aber wir können ja warten…

Pflanzi
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Aug 2021, 10:59

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Pflanzi » Do 5. Aug 2021, 13:53

Nina.kall hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 12:41
So langsam nervt es einfach nur. Jeden Tag schaut man in seine Mails und es kommt einfach nichts.
Letztes Jahr wurde am 02.08 bekannt gegeben wo man hin kommt.
Aber wir können ja warten…
Ja, die Nerven liegen blank. Vor allem, da es bei uns seitens der AL keinerlei offizielle Updates mehr gibt/gab. Man hört einfach nichts mehr darüber :polizei13:

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Rantanplan » Do 5. Aug 2021, 14:13

Also die Nachersatzquoten stehen inzwischen im Intranet. D.h., es steht fest, welche Behörde wie viele Beamte bekommt. Daher sollte es bei euch nicht mehr allzu lange dauern (sagt meine Kristallkugel).

langum
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 21:29

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon langum » Do 5. Aug 2021, 14:29

Unsere AL hat heute die KAs telefonisch kontaktiert und vorab die Behörde mündlich mitgeteilt.
NRW


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende