Hundestaffel

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

JL04

Hundestaffel

Beitragvon JL04 » Do 9. Feb 2017, 18:21

Hallo Zusammen,

ich habe alle Termine in Münster hinter mir und werde aufgrund meines guten ROW eingestellt :) !

Ist whrs. etwas früh aber ich frage mich, wie realistisch es ist, später als Hundeführer :runningdog: zu arbeiten und wie die Voraussetzungen dafür sind (z.B. bereits Hund im Haus etc.).

In den "99 Antworten..." habe ich nichts dazu gefunden.

LG und noch viel Glück an die restlichen Bewerber für 2017.

JL04

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Hundestaffel

Beitragvon Bones65 » Do 9. Feb 2017, 18:25

Nach dem Studium hast du eine Pflichtzeit von 1 Jahr Wach-/Wechseldienst und 3 Jahren Einsatzhundertschaft.
Danach kannst du dich auf eine danach zufällig freie (rare) Stelle eines DHFs bewerben.
:snoopy:

JL04

Re: Hundestaffel

Beitragvon JL04 » Do 9. Feb 2017, 18:27

Danke für die schnelle Antwort!

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Hundestaffel

Beitragvon Old Bill » Do 9. Feb 2017, 18:30

Hallo,

über die Suchfunktion findest du mit Sicherheit etliche Themen zu deiner Frage.
Ich war zwar in B-W als Hundeführer tätig, denke aber das es nicht so sehr von NRW abweicht.
Erst einmal gilt Ausbildung abschließen und Polizist werden. Dann wirst du höchstwahrscheinlich EHU durchlaufen und danach im Streifendienst Verwendung finden.
Wir fordern zwei Jahre Streifendiensterfahrung. Dann muss eine Stelle frei sein auf die du dich bewerben musst. Ich weiß allerdings nicht wie weit NRW die Bewerber testet. Es ist auch nicht verkehrt ein wenig Grundwissen über Kynologie zu haben.
Ein Hund im Haus interessiert nicht, bei uns ist jedoch Voraussetzung das man einen Zwinger am Haus (2x5 m) stellen und den Hund mit nach Hause nehmen kann.
Ansonsten schau dich einfach noch ein bisschen zu dem Thema im Forum um.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Hundestaffel

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 9. Feb 2017, 18:49

:lah:

marcpol
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 708
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 00:00

Re: Hundestaffel

Beitragvon marcpol » Do 2. Mär 2017, 16:19

Erstmal tief druchatmen, Ausbildung bestehen, Streife fahren, bei der EHu 5000 Übsterstunden aufbauen und dann kann man sich mal mit einem örtlichen Hundeführer auf einen Kaffee treffen :zustimm:

Eine gewisse Grundkenntnis bzgl. des Umgangs mit Hunden wäre sicherlich wünschenswert, ist aber soweit ich weiß nicht erforderlich. Das meiste bekommst du auf Lehrgängen und Fortbildungen beigebracht.


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende