Nachersatzverfahren 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
snouch1980
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Okt 2013, 17:19
Wohnort: Niederkassel

Nachersatzverfahren 2017

Beitragvon snouch1980 » Mi 5. Jul 2017, 16:53

Hallo an alle Kollegen die im kommenden Monat ihr Studium erfolgreich abschließen.

Ihr kennt das leidige Thema des Nachersatzverfahrens.

Hat denn diesbezüglich schon irgendwer neue Erkenntnisse was dieses Thema betrifft?
Zuletzt geändert von snouch1980 am Mi 5. Jul 2017, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Peppermintpete
Captain
Captain
Beiträge: 1587
Registriert: So 15. Jan 2012, 20:40
Wohnort: NRW 48xxx

Re: Nachbesetzungsverfahren 2017

Beitragvon Peppermintpete » Mi 5. Jul 2017, 17:02

Ich werfe die steile These in den Raum, dass es so läuft wie immer.

Ca. Mitte Juli werden angedachte Versetzungen angekündigt. Dazu kann man dann noch stellung nehmen.

Es kommt regelmäßig vor, dass Kollegen ihren Versetzungsantrag spontan zurückziehen. Das hat dann weitere Auswirkungen, die am Ende zumeist bei den Azubis landen.
Es ist ein sehr umfangreiches Verfahren, das dadurch nur schwer transparent zu führen ist.

Ich gehe fest davon aus, dass spätestens am 9.9. jeder weiß, in welcher Behörde er/ sie bleiben wird :polizei2:
:keks:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Nachbesetzungsverfahren 2017

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 5. Jul 2017, 17:18

Heißt das nicht mehr Nachersatzverfahren?
:lah:

Benutzeravatar
snouch1980
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Okt 2013, 17:19
Wohnort: Niederkassel

Re: Nachersatzverfahren 2017

Beitragvon snouch1980 » Mi 5. Jul 2017, 18:08

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Heißt das nicht mehr Nachersatzverfahren?

Sorry, du hast natürlich Recht :zustimm:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nachersatzverfahren 2017

Beitragvon Polli » Mi 5. Jul 2017, 19:45

Hi snouch1980 ,


ich schließe mich den Ausführungen von Peppermintpete an. :zustimm:
Er hat es sehr gut beschrieben.

Ich gehe davon aus, dass die PHJAV wieder eine Tauschbörse einrichten wird.

Gruß :polizei2:

Hinweis für die zukünftigen Kollegen, die im September ihre Ausbildung beginnen:
In diesem Thread geht es um die Kolleginnen und Kollegen, die in diesem Jahr mit ihrer Ausbildung
fertig werden und in das Land NRW verteilt werden...

dk_pol95
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 13:20

Re: Nachersatzverfahren 2017

Beitragvon dk_pol95 » Mo 17. Jul 2017, 21:53

Also was ich so gehört hab ist, dass die Behörden am Donnerstag(20.) ihre Zahlen bekommen sollen, was an Nachschub kommt. Entsprechend müssten wir dann auch mal wenigstens den ersten Wisch bekommen.

Durch die neue Landesregierung habe sich das wohl etwas verzögert. Und auch waren sich die Behörden wohl nicht ganz schlüssig, wer wie und wann in Pension geht und die BKV war auch noch nicht errechnet... :polizei13:

Peppermintpete hat es treffend formuliert, im September einfach mal gucken, wo man gelandet ist :D

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Nachersatzverfahren 2017

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 17. Jul 2017, 22:02

Wie soll das denn zum 20. funktionieren?

Woher hast du die Info?
:lah:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Nachersatzverfahren 2017

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 18. Jul 2017, 14:28

Mal aus meiner Bewertung:

RE und KR werden vermutlich gut bedacht. Die großen 8 sowieso.

Die Landräte gehen ziemlich leer aus.

https://www.gdp.de/gdp/gdpnrw.nsf/id/DE ... en&ccm=000

Dass sich vier Einsatzzüge nicht ohne weiteres realisieren lassen, war Kennern ja schon damals klar. Wie man dem wdr entnehmen kann, kommen dieses Jahr 12 % weniger als erwartet auf die Straße. Das wird manche Behörde böse überraschen.
:lah:

Chaoz
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Di 24. Jun 2014, 19:20

Re: Nachersatzverfahren 2017

Beitragvon Chaoz » Do 20. Jul 2017, 14:26

Gestern kamen per Mail die ersten Verwendungsmitteilungen. Aber bis zum 1.09 ist ja noch ein bisschen Zeit für weitere Änderungen ;)

Gruß
Chaoz
1.Tag Bestanden 109/102
2.Tag Bestanden (ohne Auflagen)
3.Tag Bestanden November 2013 (Vorbehaltsmitteilung unmittelbar danach)

Einstellungszusage am 1.08.2014
Dienstantrittsbescheid am 9.08.2014

noerle
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 14:50

Re: Nachersatzverfahren 2017

Beitragvon noerle » Mo 24. Jul 2017, 14:58

Auch ich hab meinen ersten Vorschlag bekommen und bin leider sehr unzufrieden. Bei Facebook wurde durch die PHJAV (wie oben schon einmal erwähnt) eine Gruppe erstellt, in der man sich jetzt einen Tauschpartner suchen kann. Für mich ist da bisher keiner dabei. Daher frage ich mich, ob es hier vielleicht einen ähnlichen Thread zur Suche gibt? Habe über die Suchfunktion nichts gefunden :gruebel:

Danke schon einmal!

ArSi94
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 13:00

Re: Nachersatzverfahren 2017

Beitragvon ArSi94 » Fr 28. Jul 2017, 15:19

Hey ihr :)

war zufällig von euch hier jemand in Mönchengladbach, während des Studiums/Praxisabschnittes?
Ich wurde von außerhalb dorthin versetzt und dachte, dass mir eventuell jemand ein paar Infos geben kann.
Gerne per PN dann!

Allen einen guten Start am 01.09. :)

Grüße
EJ 2014

1. Tag, 23.01.2014: 102/113
2. Tag, 24.01.2014: tauglich mit Auflage (erfüllt)
3. Tag: 20.02.2014: ROW 3
Zusage: 09.04.14 :)


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende