Einstellungsjahrgang 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Iluvmoney5

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Iluvmoney5 » Sa 10. Nov 2018, 12:08

Hallöchen nochmal ich :D
Ich wollte mich auch für den Wiener Test vorbereiten, allerdings sind die links von Pollis 99 Antworten von A-Z leider down bzw die Bilder werden nicht angezeigt. Es kommt nur die Seite von Schuhfried.

viewtopic.php?t=5639

Könnte mir da jemand bzgl Wiener Test behilflich sein?

Benutzeravatar
ALights91
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Do 18. Okt 2018, 05:37

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon ALights91 » Sa 10. Nov 2018, 12:27

Iluvmoney5 hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 12:08
Hallöchen nochmal ich :D
Ich wollte mich auch für den Wiener Test vorbereiten, allerdings sind die links von Pollis 99 Antworten von A-Z leider down bzw die Bilder werden nicht angezeigt. Es kommt nur die Seite von Schuhfried.

viewtopic.php?t=5639

Könnte mir da jemand bzgl Wiener Test behilflich sein?
Den Wienertest kannst du nicht wirklich üben, da es ein geschützter Test ist.

Er ist auch nicht all zu schwer. Ich denke, wenn man Videospiele spielt, dann sollte das mit der Hand-Augen-Koordination schon laufen.

Als ich den gemacht habe, ist da keiner rausgeflogen. Du packst das! Mach dich nur nicht zu verrückt. :zustimm:
PC-Test: :zustimm: 110/125
PÄU: :zustimm: Diensttauglich ohne Auflage
AC: :zustimm: ROW 112,625
Einstellungszusage: 05.12.2018

langum
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 21:29

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon langum » Sa 10. Nov 2018, 16:46

Iluvmoney5 hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 12:08
Hallöchen nochmal ich :D
Ich wollte mich auch für den Wiener Test vorbereiten, allerdings sind die links von Pollis 99 Antworten von A-Z leider down bzw die Bilder werden nicht angezeigt. Es kommt nur die Seite von Schuhfried.

viewtopic.php?t=5639

Könnte mir da jemand bzgl Wiener Test behilflich sein?
Meine Einstellungsberatung hat mir damals die kostenlose Testversion von MPU Easy empfohlen.


WERBELINK ENTFERNT by MICHI
NRW

Benutzeravatar
Imacop
Corporal
Corporal
Beiträge: 402
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Bergische

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Imacop » Sa 10. Nov 2018, 22:58

Klar kann man sich auf den Wiener Test vorbereiten. Schaden tut das bestimmt nicht. Ich kann da allerdings nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe den ohne Vorbereitung als sehr gut machbar empfunden. Ich würde deshalb mein Hauptaugenmerk lieber auf den PC-Test legen. :lupe:
NRW

Benutzeravatar
Luck4600
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 11:16

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Luck4600 » So 11. Nov 2018, 10:42

Iluvmoney5 hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 12:08
Hallöchen nochmal ich :D
Ich wollte mich auch für den Wiener Test vorbereiten, allerdings sind die links von Pollis 99 Antworten von A-Z leider down bzw die Bilder werden nicht angezeigt. Es kommt nur die Seite von Schuhfried.

viewtopic.php?t=5639

Könnte mir da jemand bzgl Wiener Test behilflich sein?
Intensiv kann man sich wirklich nicht auf den Wiener-Test vorbereiten. Ich würde dir daher einfach empfehlen dir „mpu-easy“ runterzuladen und da dann kostenlos zu üben. Du hast da zwar dann auch nicht alle 5 Übungen, die im Wiener Test vorkommen, aber das sollte reichen um schon mal ein ungefähres Gefühl dazu zu entwickeln. Ich denke, dass das an Vorbereitung auch reichen sollte.
Ich empfehle dir aber beim Test selbst ruhig so nah wie möglich deinen Stuhl an den Tisch ranzuschieben, weil bei mir die Pedale durch das Treten immer weiter zurückgedrückt wurden und bald unter dem Tisch meines Gegenüberliegenden lagen. Ich hing dann dementsprechend da auf dem Stuhl wie ein Schluck Wasser in der Kurve. :ertrink: :mrgreen:

Gruß, Luca
NRW - EJ 2019

Cop_AC
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Do 1. Mär 2018, 20:12

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Cop_AC » So 11. Nov 2018, 21:18

Mach dir keine Gedanken über den Wiener Test. Am Ende war er sogar ziemlich lustig :-)
Am Ende wirst du ordentlich durcheinander kommen, ist aber nicht schlimm! Der Wiener Test ist wirklich gut zu schaffen wenn du nicht gerade eine Reaktion einer Schnecke besitzt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
YannikT
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Do 18. Okt 2018, 11:12

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon YannikT » Di 13. Nov 2018, 00:12

Sorry, falls ich nerve mit meinen ganzen Fragen aber mich macht dieses Gefühl fertig, nicht wirklich zu wissen, was ich am besten lernen könnte für das Assesment Center :/ Vor der Postkorbübung und dem Interview mache ich mir nicht all zu viele Sorgen aber dieses erste Rollenspiel und den Vortrag halten, machen mich derzeit nervös. Können mir eventuell die Leute, die bereits beim AC waren Tipps geben bzw Themen, die ich lernen könnte ?
Damit meine ich Themen, welche im Vortrag z.b gerne benutzt werden oder halt Themen für das Rollenspiel, damit ich wenigstens damit ein wenig bei meinen Bekannten/Freunden lernen kann.

Eventuell auch noch ein paar klassiche Fragen nennen, die gerne im Interview abgefragt werden :lupe:

Liebe Grüße :hallo:
EJ 2019 NRW

Casso
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 24. Jun 2014, 16:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Casso » Di 13. Nov 2018, 01:12

YannikT hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 00:12
Sorry, falls ich nerve mit meinen ganzen Fragen aber mich macht dieses Gefühl fertig, nicht wirklich zu wissen, was ich am besten lernen könnte für das Assesment Center :/ Vor der Postkorbübung und dem Interview mache ich mir nicht all zu viele Sorgen aber dieses erste Rollenspiel und den Vortrag halten, machen mich derzeit nervös. Können mir eventuell die Leute, die bereits beim AC waren Tipps geben bzw Themen, die ich lernen könnte ?
Damit meine ich Themen, welche im Vortrag z.b gerne benutzt werden oder halt Themen für das Rollenspiel, damit ich wenigstens damit ein wenig bei meinen Bekannten/Freunden lernen kann.

Eventuell auch noch ein paar klassiche Fragen nennen, die gerne im Interview abgefragt werden :lupe:

Liebe Grüße :hallo:
Es kommt genau das vor, was viele User bereits in ihren Erfahrungsberichten geschildert haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Viel mehr Tipps und Hilfestellungen als die, die in den Erfahrungsberichten stehen, wirst du nicht bekommen können. Also einfach alle durchlesen und sich die Tipps rausschreiben und versuchen umzusetzen.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon MICHI » Di 13. Nov 2018, 02:17

In diesen Zusammenhang verweise ich mal auf Ziff. 7 der Forumregeln.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Iluvmoney5

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Iluvmoney5 » Di 13. Nov 2018, 11:57

Mein EB meinte, dass man beim aktuellen Weltgeschehen auf dem neusten Stand sein soll sprich einfach hin und wieder mal die Zeitung lesen oder sich über Ökonomie, Politik oder Natur informieren. Damit meine ich jetzt nicht, dass man sofort zur nächsten Bild Zeitung gehen muss :D
Und beim Rollenspiel soll man so sein wie man ist man sollte einen kühlen Kopf bewahren und sich nicht verstellen.

So hat mir das jedenfalls mein EB erklärt

Benutzeravatar
ALights91
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Do 18. Okt 2018, 05:37

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon ALights91 » Di 13. Nov 2018, 16:29

YannikT hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 00:12
Sorry, falls ich nerve mit meinen ganzen Fragen aber mich macht dieses Gefühl fertig, nicht wirklich zu wissen, was ich am besten lernen könnte für das Assesment Center :/ Vor der Postkorbübung und dem Interview mache ich mir nicht all zu viele Sorgen aber dieses erste Rollenspiel und den Vortrag halten, machen mich derzeit nervös. Können mir eventuell die Leute, die bereits beim AC waren Tipps geben bzw Themen, die ich lernen könnte ?
Damit meine ich Themen, welche im Vortrag z.b gerne benutzt werden oder halt Themen für das Rollenspiel, damit ich wenigstens damit ein wenig bei meinen Bekannten/Freunden lernen kann.

Eventuell auch noch ein paar klassiche Fragen nennen, die gerne im Interview abgefragt werden :lupe:

Liebe Grüße :hallo:
Du nervst nicht, keine Sorge. Nur die ganzen Infos hättest du bekommen, wenn du die letzten Seiten mal durchforstet hättest. Da haben z.B. ich und auch Andere ihre Erfahrungen geschildert.

ABER um dir mal die Luft rauszunehmen:
Entspann dich und sei an dem Tag du selbst! Hier will man dich kennenlernen.

Als Erstes kommt ja das Rollenspiel: Hier wird ein kollegialer Konflikt vorgespielt und du sollst zeigen, wie du mit der Situation umgehst.

Dann kommt der Vortrag: Die Themen sind reichlich und ziemlich verschieden. Auch hier: Bring deine alltägliche Erfahrungen ein und bereite einen spannenden Vortrag von 5 Minuten vor.

Die Papierkorbübung fand ich am anspruchvollsten, obwohl ich einen kaufmännischen Beruf gelernt habe. Lass dich nicht verunsichern, versuch soviel wie möglich zu schaffen und sei konzentriert. Hier versucht man dich gezielt unter Stress zu setzen und will herausfinden, wie du damit umgehst.

Zum Schluss kommt dann das persönliche Gespräch: Hier wird man dir gezielte Fragen stellen auf die du spontan Antworten musst.

Das Wichtigste ist jedoch: Keiner will dir etwas Böses. Hier geht es darum den Menschen hinter dem Gesicht und dem Namen kennenzulernen. Zieh dich legere an (gebügeltes Hemd, schicke saubere Schuhe und Jeans) und geh mit der Überzeugung dorthin, was du erreichen willst: Polizist werden. Dann klappt das ohne Probleme.

Ich drück dir die Daumen, du schaffst das! :zustimm:
PC-Test: :zustimm: 110/125
PÄU: :zustimm: Diensttauglich ohne Auflage
AC: :zustimm: ROW 112,625
Einstellungszusage: 05.12.2018

Benutzeravatar
Thor87
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 127
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:27
Wohnort: 33330

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Thor87 » Mi 14. Nov 2018, 10:29

Hallo,

habe gestern mit einen Bekannten gesprochen. Er selber ist seit einiger Zeit schon bei der Polizei. Er erzählte mir, dass das MEK ihre Altersgrenze zur Einstellung angehoben hat.

Weiß da einer mehr drüber ? Würde mich echt interessieren!

Beim SEK ist die Altersgrenze ja bei 36j.
ROW: 100.3xx :ja:

VB: 7.11.18 :zustimm:
EZ: 29.11.18 :zustimm:
DAB: 30.07.19 Wunschort :flehan:

Highway85
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Okt 2018, 09:51
Wohnort: NRW

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Highway85 » Mi 14. Nov 2018, 11:54

SEK: Höchstalter 36 bei 3 Jahren Berufserfahrung
MEK: Höchstalter 40 bei 5 Jahren Berufserfahrung

Stand 2016: https://www.polizeibewerbung.nrw.de/dow ... ek_mek.pdf :verweis:
NRW - EJ 2019

Benutzeravatar
CHRiS.96
Constable
Constable
Beiträge: 95
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 12:23
Wohnort: NRW

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon CHRiS.96 » Mi 14. Nov 2018, 13:43

Ich bin gerade zurück aus Linnich vom Assessment Center. Mein ROW beträgt 107,9xx :zustimm: :zustimm:
Bewerber NRW - EJ 2019
End-ROW --> 107,974 :zustimm:
30.7.19 - DAB --> Wunschort erhalten :flehan:

Arijinki

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Arijinki » Mi 14. Nov 2018, 15:07

Herzlichen Glückwunsch! Freut mich echt hier lesen zu können, dass viele Bestanden haben. Ich persönlich habe meinen 1. Tag nächste Woche. Ich bin ziemlich nervös und hoffe, dass ich diesen erfolgreich bestehen werde. Ich mach mir um den PC-Test am meisten Sorgen, da der Zeitdruck sehr hoch ist. Zudem habe ich Angst, mich aus Nervosität nicht konzentrieren zu können. Naja, hoffen wir mal, dass es gut ausgeht. Ich habe zwar alle Beiträge gelesen, könnte mir jedoch irgendwer noch 1,2 Tipps geben, die hilfreich für mich wären? Viel Dank im Voraus und nochmal viele Glückwünsche an die, die das alles schon hinter sich haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende