Einstellungsjahrgang 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Jens669
Cadet
Cadet

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Jens669 » Mi 9. Okt 2019, 21:43

palmair hat geschrieben:
Highway85 hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 21:31
bei uns fängt es wohl ab dem 7.11. an ... ich frage mich immer nur, warum da alle so scharf drauf sind. ich bin froh um jeden tag, an dem ich die brocken nicht zuhause lagern muss.
Weil es für die allermeisten Nachwuchskräfte etwas besonderes ist und symbolisch den Übergang von “Zivilist” zu Polizist darstellt. Für mich persönlich ein genauso wichtiger Tag wie Ernennung und Vereidigung oder der erste Tag auf der Straße. Aber ich denke dann muss im wahrsten Sinne des Wortes 110% für die Sache brennen ;)
Unterschreibe ich !

Rantanplan
Corporal
Corporal

Beitragvon Rantanplan » Mi 9. Okt 2019, 22:36

Jonny123 hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 18:36
Fahrtkosten zur Fachhochschule, ich muss täglich 200km fahren. (hin/zurück)
Oder ggf. Hilfe beim Umzug Unterstützung?
Das hängt davon ab, ob die FH am Standort deiner AL ist. Sollte die FH wo anders sein (z.B. AL Köln, FH Duisburg) und du eine Abordnung zur FH haben, dann gibt es auch für die Fahrten zur FH Trennungsentschädigung. Das steht dann aber auch in der schriftlichen Abordnung drin.
NRW EJ 2017

chrizzlschriz
Cadet
Cadet

Beitragvon chrizzlschriz » Fr 11. Okt 2019, 11:09

Unsere Einkleidung Block B ist am 04.11. wir sind wohl auch die ersten wie ich dem Infoschreiben entnehmen kann (Aachen)

DerPolizist2
Cadet
Cadet

Beitragvon DerPolizist2 » Mi 6. Nov 2019, 17:15

Hi Leute,
weiß jemand ungefähr wie der erste Block in Brühl aussehen wird? Also bzgl. Fahrsicherheitstraining, Eingriffstechniken, Schießen/Nicht-Schießen. Oder hat man z.B. Schießen/Nicht-Schießen erst im zweiten Block?

Fallus
Constable
Constable

Beitragvon Fallus » Mi 6. Nov 2019, 17:31

Klar werdet ihr im ersten Block auch das erste mal schießen. Und das auch nicht gerade wenig. Im zweiten Block steht ja die LÜHT Abnahme an, damit ihr im Praktikum die Waffe führen dürft.
Im ersten Block werdet ihr Diverse Rollenspiele machen in denen ihr an die polizeilichen Grundmaßnahmen rangeführt werdet. Außerdem lernt ihr das Funken,FahrSi und den Umgang mit der Kamera.

Außerdem stehen ET und die ersten Sportabnahmen an. Wir hatten auch noch einen Tag EA (Einsatzausbildung: Da wird man an Einsätze in geschlossenen Verbänden rangeführt).

Bei Fragen gerne melden :)
POLIZEI
NRW

Einstellungsjahrgang 2018

DerPolizist2
Cadet
Cadet

Beitragvon DerPolizist2 » Do 7. Nov 2019, 06:41

Fallus hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 17:31
Klar werdet ihr im ersten Block auch das erste mal schießen. Und das auch nicht gerade wenig. Im zweiten Block steht ja die LÜHT Abnahme an, damit ihr im Praktikum die Waffe führen dürft.
Im ersten Block werdet ihr Diverse Rollenspiele machen in denen ihr an die polizeilichen Grundmaßnahmen rangeführt werdet. Außerdem lernt ihr das Funken,FahrSi und den Umgang mit der Kamera.

Außerdem stehen ET und die ersten Sportabnahmen an. Wir hatten auch noch einen Tag EA (Einsatzausbildung: Da wird man an Einsätze in geschlossenen Verbänden rangeführt).

Bei Fragen gerne melden :)
Danke für die umfangreiche Antwort. :zustimm:

palmair
Constable
Constable

Beitragvon palmair » Do 7. Nov 2019, 09:12

Hervorzuheben ist im Hinblick auf die Sportabnahmen, dass seit diesem Jahr pro Prüfleistung nur noch ein fester Abnahmetermin innerhalb eines Blocks besteht. In unseren 1. Block konnten wir theoretisch so oft „Coopern“ wie möglich.
Also beißen und es direkt hinter sich bringen. Spart einem Menge Stress! :zustimm:
________NRW________

Lebboni
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Lebboni » Do 7. Nov 2019, 18:33

palmair hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 09:12
Hervorzuheben ist im Hinblick auf die Sportabnahmen, dass seit diesem Jahr pro Prüfleistung nur noch ein fester Abnahmetermin innerhalb eines Blocks besteht. In unseren 1. Block konnten wir theoretisch so oft „Coopern“ wie möglich.
Also beißen und es direkt hinter sich bringen. Spart einem Menge Stress! :zustimm:
.. zumal die sportlichen „Anforderungen“ absolut machbar und eigentlich ein Witz sind
Einstellungsjahrgang NRW 2017

palmair
Constable
Constable

Beitragvon palmair » Do 7. Nov 2019, 18:48

Das kommt erleichternd dazu!
Und man sollte sich auch bei bestandener Abnahme nicht ausruhen...unsere AL hat uns vor dem GS8 auch nochmal zum Coopertest und Schwimmen antreten lassen um den Leistungsstand zu überprüfen und mit den Leistungen aus O-Woche und LAFP zu vergleichen. Das Resultat war für einige Kollegen vernichtend :pfeif:
________NRW________

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“