Einstellungsjahrgang 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 29. Apr 2021, 14:05

Wenn die drei Tage über wohl und wehe entscheiden... :pfeif:
:lah:

AlpaKingz33
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 190
Registriert: Do 12. Apr 2012, 00:03

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon AlpaKingz33 » Do 29. Apr 2021, 16:13

Sind denn viele durchgefallen bei euch ? 😅 und weiß man eigentlich schon, ob die neue Fächerkombi erneut bekanntgegeben wird ?
NRW

Marcel7693
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Marcel7693 » Do 29. Apr 2021, 16:21

AlpaKingz33 hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 16:13
Sind denn viele durchgefallen bei euch ? 😅 und weiß man eigentlich schon, ob die neue Fächerkombi erneut bekanntgegeben wird ?
Die neue Fächerkombination wird wohl vier Tage vorher bekanntgegeben.

Ich bin mal gespannt, ob die HSPV sich überhaupt dazu äußern wird. :polizei13:

Hambri
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:13

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Hambri » Do 29. Apr 2021, 17:31

AlpaKingz33 hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 16:13
Sind denn viele durchgefallen bei euch ? 😅 und weiß man eigentlich schon, ob die neue Fächerkombi erneut bekanntgegeben wird ?
Ich könnte meinen Hintern darauf verwetten, dass im anstehenden "Hauptlauf" VR abgeprüft wird.

Viele glauben tatsächlich, dass es bei der selben Kombination bleibt, da sonst eine hohe Anzahl von Nachschreibern wieder antreten darf.

Bin aber auch gespannt, was da kommt und wie das seitens der HSPV gehandhabt wird.
:motz:

Benutzeravatar
Dennis219
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: So 22. Apr 2018, 16:57

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Dennis219 » Do 29. Apr 2021, 17:54

Hab jetzt keine genauen Zahlen :D aber so wie ich es mitbekommen hab, der übliche Schnitt. Also in meinen Kurs sind es 4.

Seitens der HSPV soll da wohl nicht wirklich was zu kommen.

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Sunwalk » Do 29. Apr 2021, 20:42

Hambri hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 13:54
Auch nicht schlecht.

Naja, der Klageweg für diejenigen, die nochmal ran müssen ist damit auch schon eröffnet.

Gehe mal davon aus, dass wir uns dann weiterhin bis Montag gedulden müssen.
Nö isser nicht, da der Lauf als quasi „ungültig“ erklärt wurde. Bestanden = okay , nicht bestanden = kein Versuch weniger als regulär.

Criss_mitchel
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Criss_mitchel » Do 29. Apr 2021, 21:46

Sunwalk hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 20:42
Hambri hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 13:54
Auch nicht schlecht.

Naja, der Klageweg für diejenigen, die nochmal ran müssen ist damit auch schon eröffnet.

Gehe mal davon aus, dass wir uns dann weiterhin bis Montag gedulden müssen.
Nö isser nicht, da der Lauf als quasi „ungültig“ erklärt wurde. Bestanden = okay , nicht bestanden = kein Versuch weniger als regulär.
Vll wissen auch noch nicht alle, dass man bei erfolgreicher Klage einen neuen Versuch erhält bzw. der andere nicht zählt. Es wird in keinem Fall die durchgefallene Klausur als bestanden gewertet ;) Nur falls jmd diesen Irrglauben hat ;)

Highway85
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Okt 2018, 09:51
Wohnort: NRW

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Highway85 » Do 29. Apr 2021, 21:57

Das Problem ist ja auch eher der 1. Wdh-Versuch in gut zwei Wochen. Die Leute in Aachen wissen einfach eine Woche eher, ob sie nochmal für das HS1 lernen müssen oder eben nicht. Die haben somit 50% mehr Zeit in Gewissheit.
Aus meiner Sicht ist das schon ne starke Nummer, da die HSPV ja grundsätzlich jeden Blödsinn durchreguliert um bloß Klagegründe auszuschließen. Und dann sowas. :applaus: ;D
NRW - EJ 2019

AlpaKingz33
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 190
Registriert: Do 12. Apr 2012, 00:03

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon AlpaKingz33 » Do 29. Apr 2021, 22:12

Naja, bei so vielen extra Versuchen...
wer es beim 4 ten mal nicht schafft ist echt selbst schuld würde ich mal behaupten :gruebel:
NRW

Benutzeravatar
Dennis219
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: So 22. Apr 2018, 16:57

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Dennis219 » Do 29. Apr 2021, 22:19

Highway85 hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 21:57
Das Problem ist ja auch eher der 1. Wdh-Versuch in gut zwei Wochen. Die Leute in Aachen wissen einfach eine Woche eher, ob sie nochmal für das HS1 lernen müssen oder eben nicht. Die haben somit 50% mehr Zeit in Gewissheit.
Aus meiner Sicht ist das schon ne starke Nummer, da die HSPV ja grundsätzlich jeden Blödsinn durchreguliert um bloß Klagegründe auszuschließen. Und dann sowas. :applaus: ;D
Die Meinung vertrete ich auch.

Criss_mitchel
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Criss_mitchel » Do 29. Apr 2021, 23:07

AlpaKingz33 hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 22:12
Naja, bei so vielen extra Versuchen...
wer es beim 4 ten mal nicht schafft ist echt selbst schuld würde ich mal behaupten :gruebel:
:flehan: :zustimm:
So sieht es aus.


Und man lernt auch nicht für die Klausur sondern für den Job. Von daher sollte man wenn man in der Klausur merkte das man Defizite hat, diese auch für die Zeit nach dem Studium aufholen. Das was ihr im Studium lernt braucht ihr später. Es ist nicht mehr wie in der Schule wo gewisse Dinge nur gebraucht werden wenn man Raketenwissenschaftler werden will ;)

Und auf der Straße hat man keine 4 Versuche auch keine 2 da muss es im ersten Anlauf klappen und da verlässt man sich drauf.

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon palmair » Do 29. Apr 2021, 23:44

AlpaKingz33 hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 22:12
Naja, bei so vielen extra Versuchen...
wer es beim 4 ten mal nicht schafft ist echt selbst schuld würde ich mal behaupten :gruebel:
Ganz ohne Wertung und aus reinem Interesse und Unwissen: was war der Grund für die extra Optionen? Der reguläre Joker war vor Corona ja erst zum HS2 möglich. Ist das jetzt temporär, wie schon in eurem GS, wieder so geregelt? :lupe:
________NRW________

AlpaKingz33
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 190
Registriert: Do 12. Apr 2012, 00:03

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon AlpaKingz33 » Fr 30. Apr 2021, 07:04

palmair hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 23:44
AlpaKingz33 hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 22:12
Naja, bei so vielen extra Versuchen...
wer es beim 4 ten mal nicht schafft ist echt selbst schuld würde ich mal behaupten :gruebel:
Ganz ohne Wertung und aus reinem Interesse und Unwissen: was war der Grund für die extra Optionen? Der reguläre Joker war vor Corona ja erst zum HS2 möglich. Ist das jetzt temporär, wie schon in eurem GS, wieder so geregelt? :lupe:
Die Jokerregelung wurde überarbeitet. Die greift jz schon im HS1 oder HS2, je nachdem wo man ihn braucht. Und halt aufgrund von Home Office etc. wird der erste Versuch nicht gewertet, soweit ich richtig liege. Korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler habe.
NRW

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Sunwalk » Fr 30. Apr 2021, 07:29

AlpaKingz33 hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 07:04
palmair hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 23:44
AlpaKingz33 hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 22:12
Naja, bei so vielen extra Versuchen...
wer es beim 4 ten mal nicht schafft ist echt selbst schuld würde ich mal behaupten :gruebel:
Ganz ohne Wertung und aus reinem Interesse und Unwissen: was war der Grund für die extra Optionen? Der reguläre Joker war vor Corona ja erst zum HS2 möglich. Ist das jetzt temporär, wie schon in eurem GS, wieder so geregelt? :lupe:
Die Jokerregelung wurde überarbeitet. Die greift jz schon im HS1 oder HS2, je nachdem wo man ihn braucht. Und halt aufgrund von Home Office etc. wird der erste Versuch nicht gewertet, soweit ich richtig liege. Korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler habe.
Korrekt. Und das führt dazu, dass man nun bis zu 4 Versuche hat. Wer da überhaupt von Klagen etc spricht, weil irgendwelche Menschen irgendwo im Land 4 Tage früher ihre Note sehen, der tut mir nur noch Leid. Aber gut, andere Sichtweise auf den Job anscheinend. Ich bin kein besonders toller Student, liege irgendwo bei 2,7 im Schnitt, also ne durchschnittliche 3+. Aber die Einstellung von Manchen finde ich ziemlich daneben. Ich prophezeie, dass wir so wenige Durchfaller (damit meine ich tatsächlich Studierende die aufgrund zu vieler Fehlversuche in den Klausuren entlassen werden) haben werden wie noch nie, einfach weil man uns überall entgegen kommt. Bei mir im Kurs haben manche noch nicht eine Sportprüfung abgelegt, die Frist wurde dann mal eben bis zum 31.08.22 verschoben (also quasi bis zur Ernennung vom PK). Geschenkter gehen manche Dinge halt einfach nicht, aber naja, jeder wie er es braucht.

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon palmair » Fr 30. Apr 2021, 08:55

Danke für die Antworten! Leuchtet zwar ein, ein fader Beigeschmack bleibt aber doch. Gerade auch für die Leute aus demselben Jahrgang, die sich regelmäßig den Arsch aufreißen und am
Ende ggf. die gleiche oder schlechtere Note haben als Leute, die schon „Klausurveteranen“ sind. :polizei10: War bei uns teilweise durch Klausuren mit Formfehlern und weiteren Nachholversuchen auch schon der Fall und wurde hitzig diskutiert.
Sunwalk hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 07:29
Bei mir im Kurs haben manche noch nicht eine Sportprüfung abgelegt, die Frist wurde dann mal eben bis zum 31.08.22 verschoben (also quasi bis zur Ernennung vom PK). Geschenkter gehen manche Dinge halt einfach nicht, aber naja, jeder wie er es braucht.
Wie sieht’s denn hier mit der offiziellen Begründung aus? Wegen der fehlenden Trainingsmöglichkeit oder aufgrund nicht möglicher Abnahmeangebote im LAFP? Zumindest im letzten Sommer bis Spätsommer war in SHS schwimmen möglich, das haben selbst wir ohne Prüfung noch im Plan gehabt. Laufen sowieso und der Parcours stand auch zur Verfügung. Unsere AL hat und vor 2 Wochen auch aufgefordert, den Sporterlass zu erfüllen und dieser Tage den Leistungstest oder das DSA abzulegen (ohne schwimmen, das muss nachgeholt werden).

Bis zur regulären Frist diesen August hätte man für Prüfungen im LAFP auch ausreichend Zeit, zumal das ganze auch echt kein Hexenwerk ist mit entsprechender Vorbereitung (meiner Meinung nach, und ich bin alles andere als ein passionierter Läufer und Schwimmer schon mal gar nicht).
________NRW________


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende