ich danke dir für deine Worte, denen ich mich komplett anschließe

Leute bleibt locker

Gruß

Sehr gut geschrieben! Kann man so nur unterschreiben.Hubert-Hugo hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 09:57Ich war vor Jahren auf deutschlandweit auf Platz 7 der Bewerberliste für meine duale Ausbildung in einem gigantischen Konzern. Ob das eine Bedeutung hatte? Nein! Während der dreijährigen Ausbildung war ich gut. Im Studium manchmal genial, manchmal nichts als Durchschnitt. Nicht mehr, nicht weniger. Gab einige bessere als mich, die im Bewerbungsverfahren "schlechter" waren, aber in der Ausbildung alles abgerissen haben. Davon waren ein paar sogar Nachrücker, die auf den letzten Drücker den Platz bekommen haben.
Auch der ROW ist eine sehr kurze Momentaufnahme, stark abhängig von der Tagesform. dem Gegenüber, deinen Mitbewebern vor Ort..... Ich habe das Bewerbungsverfahren noch vor mir. Ich traue mir einen sehr hohen ROW zu, aber auch einen ROW der knapp wird.
LEtztendlich sollte man bescheiden bleiben. Und gerade in diesem Forum es nicht nach außen tragen, denn hier gibt es Leute, die noch hoffen und bangen müssen. Leute die ist vielleicht nicht geschafft haben. Leute die sich verständlicherweise verunsichern lassen, von all den mächtigen 100+ ROW Leuten.
Eine böse Absicht unterstelle ich hier niemanden, aber man sollte sich über die Tragweite seiner Worte bewusst sein. Was nicht heißt, dass eure Werte nicht bemerkenswert sind und ihr nicht stolz auf euch sein dürftAber ihr werdet Cops, also übernehmt bereits jetzt Verantwortung für eure Mitmenschen.
Nehmt meine Worte nicht persönlich.![]()
Wer der Meinung ist, mit einem guten ROW etwas geschafft zu haben und beim Studium nur die persönliche Anwesentheit braucht, ist auf keinem guten Weg. Nacharbeiten der täglichen Vorlesungen, Benutzung der Arbeitshilfen unserer Dozenten und diverser Fachbücher nehmen noch mal eine nicht unerhebliche Zeit und Disziplin in Anspruch. Dafür bekommen wir am Monatsanfang immer eine Überweisung vom Land NRW.Bones65 hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2019, 19:15Ich kann dir versichern, dass dein ROW in der Ausbildung NIEMANDEN interessieren wird. Ist ein Sortierkriterium für die Auswahl. Mehr nicht. Du hast auch noch nichts erreicht.
Das fordernste steht dir noch bevor, das dreijährige Studium. Mit immerhin 12-14 % Durchfallquote.
Bane771 hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 16:45@ Chaos
Das hab ich korrigiert. Meine Kernaussage war, dass solche Vorfälle etwas mit mangelnder charakterliche Eignung zutun haben und dass ich der Meinung bin, dass momentan auch vermehrt Leute genommen werden, die charakterlich ungeeignet sind. Das habe ich auch auf den Vorfall in Bonn bezogen, bei dem ein Polizist einem anderen Polizisten in den Kopf geschossen hat, weil er es lustig fand abzudrücken und dachte die Waffe wäre nicht geladen, bzw. nur eine Trainingswaffe. Das eine charakterliche Eignung mit dem ROW zusammenhängt habe ich wieder zurückgenommen.
Genau darum geht es. Dass Informationen ohne direkte nachprüfbare Quelle, falsche Infos und Behauptungen (ich meine das jetzt allgemein) hier das Forum verwässern und andere interessierte Bewerber verwirren, weil nicht wenige das glauben, was hier mitunter als Fakt verkauft wird.
Bones65 hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 17:24Genau darum geht es. Dass Informationen ohne direkte nachprüfbare Quelle, falsche Infos und Behauptungen (ich meine das jetzt allgemein) hier das Forum verwässern und andere interessierte Bewerber verwirren, weil nicht wenige das glauben, was hier mitunter als Fakt verkauft wird.
"Solche Unfälle haben aber meist einen ähnlichen Ablauf" - Das weißt du woher? Und bitte sag jetzt nicht: "Presse".
Wenn du deine ersten Praktika durchlaufen hast, wirst du verstehen, warum ich hier (und auch andere) auf die Glaubhaftigkeit der Informationen pochen...
Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste