Einstellungsjahrgang 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polli » Fr 18. Mai 2018, 23:11

Hi Chris,

zu der in der Bewerbung gestellten Frage ob du STUDIENABBRECHER bist, kannst du getrost mit NEIN antworten.

Du hast damals lediglich in gewisser Weise den Studienzweig gewechselt und studierst aktuell noch.
Vor daher bist du KEIN Studienabrecher. :knuddel:

Gruß und FF (Frohe (P)Fingsten) :polizei2:



Lev84
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 13:30

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Lev84 » Mo 21. Mai 2018, 10:10

Kurzes Hallo,

auch ich möchte mich für das Ej 2019 bewerben.

Da ich berufstätig bin, habe ich eine gezielte Frage:
Ich habe gelesen, dass man später ein Arbeitszeugnis benötigt.
Wann braucht man dieses genau, kurz vor Einstellung oder schon früher? Es geht mir natürlich darum, dass ich meinem Arbeitgeber erst bescheid geben möchte, wenn ich die feste Zusage habe.

Ich war bereits bei der Bewerbungsberatung nur habe ich vergessen diese Frage zu stellen...
Zuletzt geändert von Lev84 am Fr 5. Jun 2020, 14:53, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Bones65 » Mo 21. Mai 2018, 10:16

Das benötigst du, wenn du zur Einstellung vorgesehen bist.
Du musst also eine Einstellungszusage oder eine Vorbehaltsmitteilung bekommen.
:snoopy:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polli » Mo 21. Mai 2018, 18:52

Hi Lev84,


du hast somit sehr viel Zeit :time: und brauchst dich nicht vorher deinem aktuellen Arbeitgeber gegenüber zu outen. :zustimm:


Gruß :polizei2:

Lev84
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 13:30

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Lev84 » Mo 21. Mai 2018, 21:21

Danke 🙏🏻 Bones65, Danke Polli
Alles andere würde auch keinen Sinn machen, wollte aber sichergehen.
Zuletzt geändert von Lev84 am Mo 1. Okt 2018, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polli » Mo 21. Mai 2018, 22:24

Hi Lev84,

dann drücken wird dir mal ganz fest die Daumen. :zustimm:

Falls du weitere Fragen haben solltest, ist dieser Thread dazu der richtige.

Hier - falls noch nicht bekannt - weitere Infos:

viewtopic.php?f=25&t=77070

Gruß nach Leverkusen :tach:


MoFitti
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon MoFitti » Fr 25. Mai 2018, 12:15

Da ich jetzt glaube ich jeden Thread gelesen habe :D stelle ich mich auch mal vor.
Laura, 18 Jahre und mitten im Abitur.
Hatte schon vor längerer Zeit einen Termin beim EB, der mich auch auf das Forum gebracht hat. Dank euch haben sich auch so gut wie alle Fragen geklärt :) Im Moment bin ich noch am Infos und Unterlagen sammeln, um mich dann nochmal mit dem EB zu treffen und alles vor der Onlinebewerbung durch zu gehen. Auch die Hesse Und Schrader Bücher habe ich schon länger nur die eine CD Funktioniert leider nicht :( ich hätte so ein Programm wie fürs Führerscheintraining echt klasse gefunden. Am meisten Sorge bereitet mir bis jetzt das Schwimmabzeichen, obwohl ich sowohl Trainingsmöglichkeiten um die Ecke als auch einen Prüfer habe (Feuerwehrconnections sei dank :polizei3: ). Aber Bahnen schwimmen ist irgendwie einfach nicht mein Ding :D .
Aber wenn ich eins gelernt habe ist das: Geht nicht gibts nicht! Das ist immer eine Frage der Willensstärke und der Prioriäten...
Also viel Erfolg und Spaß allen anderen Mitwerbern, Konkurrenten ;D und hoffentlich bald Kollegen und Freunden!
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel in einer Bestimmen Zeit erreicht, aber man wird garantiert nie ein Ziel erreichen, dass man sich nie gesetzt hat."

Benutzeravatar
CHRiS.96
Constable
Constable
Beiträge: 95
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 12:23
Wohnort: NRW

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon CHRiS.96 » Sa 26. Mai 2018, 10:50

MoFitti hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 12:15
Da ich jetzt glaube ich jeden Thread gelesen habe :D stelle ich mich auch mal vor.
Laura, 18 Jahre und mitten im Abitur.
Hatte schon vor längerer Zeit einen Termin beim EB, der mich auch auf das Forum gebracht hat. Dank euch haben sich auch so gut wie alle Fragen geklärt :) Im Moment bin ich noch am Infos und Unterlagen sammeln, um mich dann nochmal mit dem EB zu treffen und alles vor der Onlinebewerbung durch zu gehen. Auch die Hesse Und Schrader Bücher habe ich schon länger nur die eine CD Funktioniert leider nicht :( ich hätte so ein Programm wie fürs Führerscheintraining echt klasse gefunden. Am meisten Sorge bereitet mir bis jetzt das Schwimmabzeichen, obwohl ich sowohl Trainingsmöglichkeiten um die Ecke als auch einen Prüfer habe (Feuerwehrconnections sei dank :polizei3: ). Aber Bahnen schwimmen ist irgendwie einfach nicht mein Ding :D .
Aber wenn ich eins gelernt habe ist das: Geht nicht gibts nicht! Das ist immer eine Frage der Willensstärke und der Prioriäten...
Also viel Erfolg und Spaß allen anderen Mitwerbern, Konkurrenten ;D und hoffentlich bald Kollegen und Freunden!
Hey Laura,

grade deinen Satz mit der Willensstärke und den Prioritäten kann ich dick unterstreichen! Auch ich habe meine größten Probleme beim schwimmen und es war nicht immer einfach, aber das Gefühl, wenn man es denn dann geschafft hat - unbeschreiblich! :zustimm: :zustimm:

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen und hoffe auch, dass bald aus Mitbewerbern und "Konkurrenten" Kollegen und "Freunde" werden.

Liebe Grüße :)
Bewerber NRW - EJ 2019
End-ROW --> 107,974 :zustimm:
30.7.19 - DAB --> Wunschort erhalten :flehan:

Cop_AC
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Do 1. Mär 2018, 20:12

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Cop_AC » So 27. Mai 2018, 09:00

Hey Laura,

ich würde dir das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze ans Herz legen :-)
Ist deutlich einfacher als das Gold Abzeichen.
Geh einfach mal zum DLRG um die Ecke und erkundige dich ;-)
Das Bronze ist ehrlich nicht schwer!
Auf gutes gelingen!

Prometheus91
Corporal
Corporal
Beiträge: 290
Registriert: Di 15. Mär 2016, 23:47

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Prometheus91 » So 27. Mai 2018, 21:58

Vorallem werden beim DRSA Bronze die Übungen gezeigt, gelernt und abgeprüft, die später dann im LAFP auch verlangt werden.

Solltet ihr diese Übungen vorher noch nie gemacht haben, ist es nicht für jeden einfach diese beim erstenmal zu bestehen.

Somit kann ich auch das DSRA empfehlen!
EJ2016 NRW

Benutzeravatar
John_Doe
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 105
Registriert: Do 21. Sep 2017, 16:24
Wohnort: Köln

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon John_Doe » Mo 28. Mai 2018, 08:03

Noch eine Stimme fürs DRSA Bronze :zustimm:

Was man da lernt ist wirklich nützlich und kann einem (oder jemand anderem) später wirklich mal das Leben retten. Es gibt auch Wochenendkurse bei denen man oft auch noch die einen oder anderen Polizeibewerber*innen kennen lernt :polizei2:
NRW

Benutzeravatar
CHRiS.96
Constable
Constable
Beiträge: 95
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 12:23
Wohnort: NRW

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon CHRiS.96 » Mo 28. Mai 2018, 08:35

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das RSA in Bronze anfänglich als relativ schwer einstufte, was aber auch daran liegen wird, dass ich kein guter Schwimmer bin.

Aber man wird wirklich super drauf vorbereitet. :zustimm:
Bewerber NRW - EJ 2019
End-ROW --> 107,974 :zustimm:
30.7.19 - DAB --> Wunschort erhalten :flehan:

ToWeg
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:06

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon ToWeg » Mo 28. Mai 2018, 17:37

CHRiS.96 hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 08:35
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das RSA in Bronze anfänglich als relativ schwer einstufte, was aber auch daran liegen wird, dass ich kein guter Schwimmer bin.

Aber man wird wirklich super drauf vorbereitet. :zustimm:
Das DRSA Bronze ist auch nach meiner Einschätzung leichter als das Schwimmabzeichen Gold.

Der einzige "Nachteil" ist, dass man für das DRSA z.B. einen Kurs beim DLRG machen muss, wohingegen das Abzeichen in Gold "jeder" Bademeister abnehmen darf..

lg
:hallo: :hallo: :hallo:

Cop_AC
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Do 1. Mär 2018, 20:12

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Cop_AC » Di 29. Mai 2018, 08:51

Ich war nach 3 treffen durch :-)
25€ hat mich das gekostet aber das ist völlig in Ordnung. Einfach mal bei der Ortsgruppe nachfragen. Meine hatte wöchentlich ein Treffen :-)

B.L.Striker
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:35

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon B.L.Striker » Di 29. Mai 2018, 10:45

Hallo zusammen,

ich bin relativ "neu" im Forum und bräuchte mal ne' verbindliche Auskunft. Ich werde im Februar 2019 volljährig, wenn ich mich nun in diesem Jahr für das EJ 2019 bewerbe bin ich ja "noch" 17 Jahre alt.

Nun zur Frage eins:
  • reicht das deutsche Sportabzeichen "Kinder und Jugendliche" (gilt für weiblich und männlich bis zum 17 Lebensjahr) und die in der Tabelle 2018 gelisteten Leistungen?
  • und wenn dieses Sportabzeichen ausreicht......, welche Leistungen habe ich zu erbringen (Bronze, Silber oder Gold)?
Frage zwei:
  • ein weitere sportlicher Nachweis ist erforderlich.....nämlich das deutsche Schwimmabzeichen in Gold oder das DRSA in Bronze.....ich möchte das deutsche Schwimmabzeichen in Gold erbringen.....das gilt allerdings ebenfalls erst ab dem 18 Lebensjahr (bin ich ja noch nicht)
  • wird das deutsche Jugendschwimmabzeichen in Gold (bis zum 17 Lebensjahr) anerkannt?
VG
B.L.Striker


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende