Einblick ins Studium - Video

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Jake21
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 14. Jan 2016, 18:34

Einblick ins Studium - Video

Beitragvon Jake21 » Mi 7. Mär 2018, 16:22

Helau zusammen! :hallo:

ich habe mal wieder was entdeckt! - Bzw. ich habe über meine Youtube-App eine Benachrichtigung bekommen, dass sich auf dem hauseigenen Kanal der Polizei NRW mal wieder etwas tut.
Ein Video aus der Rubrik "Nachgefragt" mit dem Titel: "Ein Tag im Studium an der Fachhochschule"!

Auch ich habe ja vor kurzem einen kleinen Einblick in den Studienverlauf gegeben.
Psssstttt.... Du findest meinen Erfahrungsbericht in Pollis 99 Antworten! Oder optional mithilfe der SuFu! Dort kannst Du dich ebenfalls informieren.

Jetzt aber zu dem Video! Wenn Du überhaupt bist hierhin gelesen hast und nicht direkt überstürzt die YouTube App geöffnet hast, den Videotitel in die Suchleiste gehackt hast und dich von dem Video hast verzaubern lassen... hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=40vKFK4M4Q8

Wenn du den Link jetzt noch immer nicht gedrückt hast, lass dich warnen - SPOILER!!!!!!

Meiner bescheidenen Meinung nach lässt das Video deutlich Luft nach oben zu. Mir ist sehr wohl bewusst, dass man die Komplexität des Studiums in seinen ganzen Facetten nicht in einem Video (von knapp 5,5 min) zusammen fassen kann,
jedoch fände ich es deutlich besser in mehreren Folgen vielleicht weiter ins Detail zu gehen.

Lass dich jedoch nicht vollkommen abschrecken, es bietet eine winzige Orientierungshilfe!

Wenn Du allerdings mehr über das Studium erfahren willst ... lies dir meinen Erfahrungsbericht durch oder... schreib einfach Kommissaranwärter hier im Forum an und löchere diese mit deinen Fragen, das ist meiner Meinung nach hilfreicher!

Dennoch wollte ich Dir das Video nicht vorenthalten
und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg im Auswahlverfahren!
"Polizeinotruf" :?:
"Bin ich bei der Polizei?" :lupe:
"Nein, ich bin bei der Polizei. Sie sind irgendwo da draußen und telefonieren" :mrgreen:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17280
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Einblick ins Studium - Video

Beitragvon Polli » Mi 7. Mär 2018, 22:49

Hi Jake,

auch diesmal herzlichen Dank für deinen Thread. :blume:

Ich werde diesen unter dem Thema Ausbildung/Studium in den 99 Antworten von A - Z verlinken.

.............................................................................................................................................

Die Idee vom Auswahldienst, Informationen über verschiedene Themen in einem Video mitzuteilen,
finde ich total klasse. :zustimm:

Das Problem wird immer sein, möglichst viele Infos in einem kurzen Video darzustellen.
Aaaber, wenn ein Video zu lang wird, schaut es sich keiner mehr an.

Das ist wie in einem Forum. Niemand hat Lust, sich seitenlange Postings durchzulesen. :vielposten:


P.S.: Es spricht nichts dagegen, wenn ein Polizei-Interessent zur nächstgelegenen FH geht und ganz nett nachfragt,
ob er sich den Unterricht mal ansehen darf.... (es macht nur keiner... :zunge: )

Gruß :polizei2:

Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:

Polli is wech - vom 04.06.19 - 23.06.19



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende