Seite 1 von 3

Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 23:39
von Polli
Hi Leute,

die Dienstantrittsbescheide werden in Kürze verschickt
und der eine oder andere ist womöglich unglücklich, da es mit dem Wunschstandort nicht geklappt hat.

In diesem Thread möchte ich eine

Tauschbörse für die zukünftigen Kolleginnen und Kollegen des Einstellungsjahrganges 2018 anbieten.

Dabei geht es um den Tausch der Ausbildungsbehörde :!:

Es geht nicht um den Tausch des FH-Standortes, da dieses eine jeweilige Entscheidung der Ausbildungsbehörde ist.


Da wir hier ein privates Forum sind, kann ich keine Versprechungen machen, ob die offizielle Stelle - der Auswahldienst in Münster -
sich auf die Tauschwünsche einlässt.

Die Erfahrungen in den letzten Jahren haben jedoch gezeigt, dass man grundsätzlich tauschen kann, wenn man einen Tauschpartner gefunden hat.

Ich stelle mir folgende Vorgehensweise vor:

:arrow: Wer tauschen möchte teilt mit, für welchen Standort er vorgesehen ist und wo er alternativ hin möchte.
Dabei können selbstverständlich auch mehrere Alternativen genannt werden.

:arrow: Wer als Tauschpartner in Frage kommt, meldet sich hier ebenfalls
und schließt sich dann anschließend per PN mit seinem Tauschpartner kurz.


Ich selbst werde keine "Arbeitsrate" bei den Tauschaktionen übernehmen, da ich dieses nicht leisten kann.


Eigeninitiative ist also angesagt :!:



:arrow: Wenn ein Tausch funktioniert hat, bzw. sich erledigt hat,
dann möge sie/er sein Posting entsprechend editieren.

Dieser Tauschservice kann nur bis maximal Freitag, dem 24.08.18, vom Auswahldienst gewährleistet werden.
Danach sind die Kapazitäten nicht mehr vorhanden :!:




Gruß, das Polli und viel Erfolg beim Tauschen... :juggle:





Re: Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 10:23
von MrInkognito7
Mache dann mal den Anfang ...

SUCHE: Bonn

BIETE: Köln

Viele Grüße und viel Erfolg an alle :)

Re: Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 11:36
von Timo1406
Guten morgen,

habe Dortmund anzubieten und würde sehr gerne nach Münster.

Liebe Grüße
Timo

Re: Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 12:14
von Eisbär21
Kurz und knapp ->

Suche - Münster

Habe - Bielefeld

Viel Erfolg euch allen :polizei1:

Re: Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 14:33
von car-dro
Hey,

Suche: Münster oder Bielefeld
Biete: Düsseldorf

Schöne Grüße :)

Re: Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 20:00
von nexth
Huhu

Suche: Duisburg, ggf. Düsseldorf
Biete: Gelsenkirchen

Bis dahin! :D

Edit: ein Anruf bei der Nummer auf meinem DAB (Unterzeichner) und ich konnte problemlos ohne Tauschpartner wechseln. Einfach mal nachfragen.

Re: Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 12:16
von Matt12
Guten Tag zusammen,

Biete: Düsseldorf
Suche: Duisburg

Mit freundlichen Grüßen
Matt12


Edit:
ich hatte gerade in Münster angerufen um meine Einstellungsbehörde auch ohne Tauschpartner zu tauschen, da ich hier bislang noch kein feeback erhalten hatte.
In meinem Fall war dies möglich, da in Duisburg noch was frei ist. Also zur Info: Es ist in bestimmen Fällen auch ohne Partner möglich zu tauschen, vorausgesetzt es ist noch was frei. Einfach mal anrufen und nett nachfragen.

Gruß
Matt12

Re: Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 12:41
von TimDett
Hey, ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen. Mein Erstwunsch war wie bei vielen von Euch aufgrund der Lebens- sowie Wohnsituation Münster, nun ist es aber Düsseldorf geworden. Deshalb:

Suche: Münster
Biete: Düsseldorf

Ganz liebe Grüße :polizei1:

Re: Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 14:21
von carmac
Hallo zusammen,

Suche: Bielefeld oder Münster
Biete: Köln

Liebe Grüße

Re: Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 10:40
von Nicolas96
Suche: Münster
Biete: Bielefeld

Re: Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 16:30
von nicolasm97
.

Re: Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 10:14
von alaba98
Hallo Zusammen,

Suche: Bielefeld

Biete. : Köln mit FHöV in Duisburg

Re: Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 11:54
von enbo
Biete: Düsseldorf mit FHöV in duisburg

Suche: Köln / Bielefeld

Viel Glück :lupe:

Re: Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 17:10
von MarcoItalia
Hi :)

Nur wenn unbedingt jemand möchte...

Biete Köln

Suche Bonn

Re: Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 23:42
von Korali
Hallo :)

SUCHE: Bielefeld oder Münster

BIETE: Köln mit FH in Duisburg