Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

BearNrw
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Jan 2020, 12:57

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon BearNrw » So 26. Jan 2020, 16:48

Hey, mal ne Frage.
Woher weiß man bei den neuen MB Vitos, ob man anhalten oder folgen soll ? Die haben doch oben nur ein flachen LED Balken. Bei den S-MAX ist ja eine AnzeigeTafel drauf.
Weiß das Jemand ? :polizei13: :lupe:
Grüße

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25787
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 26. Jan 2020, 17:02

Super Wahl des Freds für die Frage. Und der Vito hat ASG nach vorn und hinten. Standard halt.
https://polizei.nrw/artikel/mercedes-vi ... zeieinsatz
:lah:

pit001
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 09:12

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon pit001 » Mo 27. Jan 2020, 11:20

Erst nachdem ich die Leitung der zuständigen Behörde kontaktiert habe, kam schnell eine Rückmeldung, dass meine Hochschulabschlüsse als Hochschulzugangsberechtigung anstatt des Abiturs herangezogen werden können. Also wird meine Bewerbung weiterhin berücksichtigt. Das ist bestimmt interessant für andere Bewerber wie ich, die hier in Deutschland eingebürgert wurden.

In der Zwischenzeit habe ich auch den 2. Tag des Auswahlverfahrens ohne Auflage bestanden.

Einen kleinen Tipp für Bewerber mit Tattoos hätte ich auch noch, die vor Kurzem bei der Untersuchung fotografiert wurden: die Tattookommission trifft sich am 18.02. und wird euch danach weitere Informationen über das Portal zukommen lassen.

BearNrw
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Jan 2020, 12:57

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon BearNrw » Fr 31. Jan 2020, 11:56

Hey mal ne Frage,

Was muss man vor Studienbeginn alles abschließen? Krankenkasse etc. :polizei13:
Eine Mitgliedschaft in der GDP macht wahrscheinlich Sinn oder ?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 305
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon Sunwalk » Fr 31. Jan 2020, 11:59

BearNrw hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 11:56
Hey mal ne Frage,

Was muss man vor Studienbeginn alles abschließen? Krankenkasse etc. :polizei13:
Eine Mitgliedschaft in der GDP macht wahrscheinlich Sinn oder ?

Viele Grüße

VOR Beginn musst du überhaupt nichts abschließen. Du wirst in der O-Woche zugeschüttet mit Infos und die Gewerkschaften (es gibt entgegen landläufiger Meinung nicht nur die GDP auf der Welt) stellen sich vor. Ebenfalls erhältst du dann Informationen welche Versicherung zu zwingend benötigst und welche optional empfohlen sind etc. Hier ist wichtig nicht sofort blind drauf zu vertrauen was im Rahmen einer Veranstaltungen die dein Dienstherr organisiert erzählt wird, denn auch dort wird vieles von Versicherungsvertretern beworben, die (verständlicherweise) ihre Mark machen wollen. Also falls du mit dem Thema Versicherungen nicht vertraut bist empfehle ich mit Eltern/Freunden/anderen darüber zu sprechen bevor du unterschreibst.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon Old Bill » Fr 31. Jan 2020, 12:22

Sunwalk hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 11:59
denn auch dort wird vieles von Versicherungsvertretern beworben
Nicht wenige von denen sind im Nebenamt Polizeibeamte. Ich würde mich im Bezug auf Versicherungen eher mal im Bekannten/Verwandtenkreis umhören, es gibt durchaus auch Versicherungsagenturen, die sich im Bereich öffentlicher Dienst/Beamte auskennen...ich lasse auch keinen Versicherungsvertreter den Verkehr regeln oder Festnahmen durchführen.
In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.
-Loriot-

BearNrw
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Jan 2020, 12:57

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon BearNrw » Fr 31. Jan 2020, 12:34

Danke schonmal für die Antworten!
Also bleibt auch erstmal meine Krankenkasse ganz normal bestehen ?

:polizei13:

Benutzeravatar
mimote
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:34

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon mimote » Fr 31. Jan 2020, 12:36

BearNrw hat geschrieben:Danke schonmal für die Antworten!
Also bleibt auch erstmal meine Krankenkasse ganz normal bestehen ?

:polizei13:
Ja ,du bist ja noch nicht im öffentlichen Dienst

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Versuch #1
TAG 1 :. : 99/99 :zustimm:
TAG 2 : PÄU ohne auflage :zustimm:
TAG 3: :polizei13:

SolidSnake
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Jun 2019, 13:18

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon SolidSnake » Fr 31. Jan 2020, 14:06

BearNrw hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 12:34
Danke schonmal für die Antworten!
Also bleibt auch erstmal meine Krankenkasse ganz normal bestehen ?

:polizei13:
Jetzt ja. Ab dem 01.09.2020 nicht mehr. Dann gibt es eine Übergangsphase in die freie Heilfürsorge und du hast mit der gesetzlichen KK nichts mehr am Hut.

AlpaKingz33
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: Do 12. Apr 2012, 00:03

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon AlpaKingz33 » Fr 31. Jan 2020, 14:46

Hey,
das Einzige was du jetzt machen musst ist :zeitung: oder auch Urlaub oder sonst was :pfeif: und für den Rest hast du nach Dienstbeginn, ab September also, genug Zeit
NRW

Raphael_K_98_
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Dez 2019, 11:40

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon Raphael_K_98_ » Mo 3. Feb 2020, 13:06

Moin,

suche jemanden der sich aktuell noch im Bewerbungsverfahren befindet, um sich etwas auszutauschen.
Am Besten für die Einstellung in Münster.

MFG

Raphael

Benutzeravatar
Katrin123
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 13:57
Wohnort: 53***

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon Katrin123 » Mo 3. Feb 2020, 13:08

Raphael_K_98_ hat geschrieben:Moin,

suche jemanden der sich aktuell noch im Bewerbungsverfahren befindet, um sich etwas auszutauschen.
Am Besten für die Einstellung in Münster.

MFG

Raphael
Es gibt eine Whats App Gruppe für Bewerber für den EJ 20 sowie EJ 21 in der sich ständig ausgetauscht wird :)

Hier der Einladungslink zur Gruppe:

https://chat.whatsapp.com/D9noSuMGPLc2F92KiRNdyV

EJ 2020
ROW 104 Bild

:polizei1: :polizei1: :polizei1:

Raphael_K_98_
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Dez 2019, 11:40

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon Raphael_K_98_ » Mo 3. Feb 2020, 14:11

Besten Dank Katrin :)

SolidSnake
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Jun 2019, 13:18

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon SolidSnake » Do 6. Feb 2020, 19:21

Ist jemand grad dabei seinen Rettungsschwimmer zu machen?

Anwärterin2020
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Jul 2019, 18:34

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon Anwärterin2020 » Fr 7. Feb 2020, 07:54

Ja ich
EJ 2020 :zustimm:

Einstellungszusage :verweis: :zustimm:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende