Ausbildungsorte?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Gast1

Ausbildungsorte?

Beitragvon Gast1 » Di 8. Feb 2005, 07:22

Welche Orte kann man sich für seine Ausbildung alle aussuchen und wann genau muss man diese festlegen?

Benutzeravatar
Smlf
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 731
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 00:00
Wohnort: LA

Ausbildungsorte?

Beitragvon Smlf » Di 8. Feb 2005, 08:15

Hallo,

das kannst Du unter "Antworten A-Z" unter dem Punkt "Ausbildung/Studium" nachlesen. Aber ich schreibs mal auf.....

Also in NRW sind die Studienorte in

- Köln
- Duisburg
- Münster
- Gelsenkirchen
- Hagen
- Bielefeld und Dortmund

Entscheiden mußt Du Dich am 3. Testtag in Münster wenn Du eine Direktzusage bekommst oder auf der "Warteliste" bist.
Du gibst Deinen 1.Wunsch und 2.Wunsch an. Ja und dann bekommst Du vor Studienbeginn bescheid wo Du hinkommst. In der Regel wird dem 1.Wunsch nachgekommen, es kann aber auch sein das es "nur" der 2.Wunsch wird.

Greetings
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umwelt zu akzeptieren.
- William Faulkner -

DaDoYo
Corporal
Corporal
Beiträge: 481
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Ausbildungsorte?

Beitragvon DaDoYo » Di 8. Feb 2005, 17:47

Vollkommen richtig.
Wann genau Du den Standort erfährst, liegt ein wenig an Deiner Hartnäckigkeit:

Ich habe mehrmals in Münster angerufen, weil ich eine längere USA-Reise geplant hatte, und die Wohnung gerne vor Studienbeginn sicher haben wollte.
Die mir zugewiesene Sachbearbeiterin war voll die Zicke und hat mich ständig blöd angemacht.
Als ich jedoch doch noch einmal gewagt hatte, anzurufen, war sie (leider) im Urlaub und ihr Kollege hat mit mir gesprochen.
Der meinte dann: "Wie weit wohnen sie von Köln weg?"
Ich: "40km"
SB:"Alles klar, Standort wird Köln, ich trag das hier direkt ein."

So kanns gehen...
mfG,
Yogi

Polizeifreund
Corporal
Corporal
Beiträge: 318
Registriert: Di 4. Mai 2004, 00:00
Wohnort: München

Ausbildungsorte?

Beitragvon Polizeifreund » Di 8. Feb 2005, 18:30

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass es ja ein Mann war!


:lol:
In der Ruhe liegt die Kraft!

DaDoYo
Corporal
Corporal
Beiträge: 481
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Ausbildungsorte?

Beitragvon DaDoYo » Mi 9. Feb 2005, 09:24

Natürlich ging es so schnell, weil es ja ein Mann war!
;-D
mfG,
Yogi

GastTR
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 717
Registriert: Do 20. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Aachen

Ausbildungsorte?

Beitragvon GastTR » Mi 9. Feb 2005, 17:26

Hi Do.....

also,da könnte schon was dran sein!:-)
Sag mal unter welcher Nummer hast du denn da angerufen?Vor allem wieviel Monate vor der Ausbildung hast du dies getan?
Also,ich wohne ca75 KM von Köln entfernt(Aachen) !!
Es wäre einfach nur genial ,wenn es mit Köln klappt!
Aber wieso hat man dich nach der entfernung gefragt??Versteh ich nicht!

In diesem Sinne...
In diesem Sinne...


GastTR

DaDoYo
Corporal
Corporal
Beiträge: 481
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Ausbildungsorte?

Beitragvon DaDoYo » Mi 9. Feb 2005, 19:39

Die Nummer weiß ich nicht mehr, aber die Sachbearbeiterin hieß Oeltjendiers oder so ähnlich.

Die haben danach gefragt, weil Deine Chancen, nach Köln zu kommen deutlich höher sind, wenn Du in Düren oder eben Aachen wohnst statt in Dortmund.
;-D
mfG,
Yogi

GastTR
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 717
Registriert: Do 20. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Aachen

Ausbildungsorte?

Beitragvon GastTR » Mi 9. Feb 2005, 20:58

Ok,...

herzlichen Glückwunsch !Wir haben die selbe sachbearbeiterin!Das heisst ich sollte besser mal nicht anrufen??Du meinst also,da ich in Aachen wohne könnte es klappen?

Jetzt trau ich mich garnicht mehr mal durchzuläuten!

In diesem Sinne...
In diesem Sinne...


GastTR

gast.

Ausbildungsorte?

Beitragvon gast. » Mi 9. Feb 2005, 23:17

welche ausbildungsorte sind denn sehr beliebt?

also da ich in bochum wohne würde ich logischerweise gelsenkirchen und dortmund angeben.

Benutzeravatar
Smlf
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 731
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 00:00
Wohnort: LA

Ausbildungsorte?

Beitragvon Smlf » Do 10. Feb 2005, 08:01

Hallo Gast,

Köln sowie Münster sind meines Wissens nach sehr beliebt, aber letztlich muß jeder selber wissen wo er sich wohl fühlt.
Wenn Du wissen willst wie frequentiert die einezelnen Standorte sind, dann schau doch bei "Antworten A-Z" unter "Ausbildung/Studium", da erfährst du mehr.....

Greetings
Smlf
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umwelt zu akzeptieren.
- William Faulkner -

DaDoYo
Corporal
Corporal
Beiträge: 481
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Ausbildungsorte?

Beitragvon DaDoYo » Do 10. Feb 2005, 09:54

Also die Sachbearbeiterin kann Dir eigentlich gar nichts. Wenn die sich beharrlich weigert, sag einfach, dass andere schon ihre Standort-Zusage haben und dass es letztes Jahr auch schneller ging.

Auf jeden Fall anrufen!
Wenn Du in Aachen wohnst, kommst Du auf jeden Fall nach Köln!
mfG,
Yogi

blumenpuste

Ausbildungsorte?

Beitragvon blumenpuste » Do 10. Feb 2005, 10:36

Wie, man kann einfach da anrufen und man kriegt dann vorher shcon bescheid wo man hinkommt??? Das wär doch voll ungerecht oder nich?! Dann würden ja alle vorher anrufen, wenn man dann schon eher weiß wo man hinkommt... Will ja jeder so schnell wie möglich wissen wo man hinkommt. Oder war das dann nur bei dir ne Ausnahme, weil du nach Amerika gegangen bist?

GastTR
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 717
Registriert: Do 20. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Aachen

Ausbildungsorte?

Beitragvon GastTR » Do 10. Feb 2005, 17:24

hi,....


Doyo....usw :mrgreen: danke für deine beruhigenden Wort,aber ich denke mal ich bleibe mal ganz entspannt!Nachher habe ich mich zu früh gefreut!

@Blumenpuste...was bitte uist denn daran so verkehrt und unfair,wenn man sich etwas mehr gedanken macht und sich schon vorzeitig darum kümmert!Schliesslich kann dies jeder tun,der bereits eine Zusage hat,oder? :ja:

Also Blumenpuste ran an den Hörer :telefon:


In diesem Sinne...


GastTR
In diesem Sinne...


GastTR

Blumenpuste

Ausbildungsorte?

Beitragvon Blumenpuste » Fr 11. Feb 2005, 10:22

Hi!
Natürlich ist daran nix verkehrt! Ich mach mir ja auch schon total die Gedanken wo cih hinkomme und wüsste es eben auch gerne so früh wie möglich!! Ich dachte nur, dass man das nich schon vorher in Erfahrung bringen kann und abwarten muss bis die das im August mitteilen... Also könnte ich da jetzt auch schon anrufen und fragen oder wie!? Gruß

GastTR
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 717
Registriert: Do 20. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Aachen

Ausbildungsorte?

Beitragvon GastTR » Fr 11. Feb 2005, 12:42

Hi ...

genau so ist es Blumenpuste,aber man bekommt nicht im August bescheid,sondern im Juni/Juli!


In diesem Sinne


GastTR
In diesem Sinne...


GastTR


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende