Seite 1 von 1

Selbstverteidigung in Düsseldorf - wo möglich?

Verfasst: So 25. Nov 2018, 13:30
von DerKatze
Hallo zusammen,
ich habe mich für das EJ 2019 beworben und bin nach den drei Auswahltagen bei einem ROW von 108,793 angekommen :)
Da ich nun nur noch ein paar Unterlagen nachreichen muss, gehe ich schon davon aus, dass ich im nächsten Jahr anfangen kann und freue mich sehr :)

Jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Ich habe früher Jahre lang Judo und auch zeitweise Wing Chun gemacht, bevor ich durch meinen jetzigen Job und weiteren Tätigkeiten (z.B. ehrenamtliche Arbeit) irgendwann mit den beiden Sportarten aufgehört, und mich nur noch Joggen und etwas Freeletics hingegeben habe.
Da ich gerade als Polizist gut auf die Eventualität eines Angriffs vorbereitet sein möchte habe ich überlegt die beiden, oder einen der beiden, Sportarten wieder als Vorbereitung anzufangen.
Ich würde gerne wissen, ob ihr mir Vereine in Düsseldorf (vorzugsweise nordöstlich) empfehlen könntet, bei denen ihr vllt. selbst trainiert, oder wo ihr gutes von gehört habt? Gerne auch ein Verein der auch bezahlbar ist ;) Die Auswahl ist riesig, aber ich würde gerne was finden, wo vllt. sogar bereits zuk. Kolleginnen und Kollegen trainieren. :polizei2:

Vielen Dank und einen schönen Sonntag :)

Re: Selbstverteidigung in Düsseldorf - wo möglich?

Verfasst: So 25. Nov 2018, 13:51
von Polli
Hi DerKatze ,

hast du beim Polizei-Sport-Verein (PSV) Düsseldorf schonmal nachgefragt?

http://www.polizei-sv-duesseldorf.de/

Gruß :polizei2:

Re: Selbstverteidigung in Düsseldorf - wo möglich?

Verfasst: So 25. Nov 2018, 18:07
von Prometheus91
Kann ich nur empfehlen! Ist in Ratingen.

Werbung entfernt-MICHI

Re: Selbstverteidigung in Düsseldorf - wo möglich?

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 09:50
von moritzwinter
Wenn du mit Kollegen und Nicht-Kollegen in Düsseldorf trainieren möchtest, kannst du auch mit uns trainieren. Wir dürfen einmal in der Woche die Räumlichkeiten in einem Studio nutzen. Trainiert werden Ju-Jutsu, Wing Chun und einige Techniken, die sich bewährt haben.

Re: Selbstverteidigung in Düsseldorf - wo möglich?

Verfasst: So 2. Dez 2018, 11:51
von DerKatze
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Antworten :)
Mit dem Polizeisportverein hatte ich bereits Berührungspunkte, konnte mich aber nicht so sehr mit dem Verein anfreunden, bzw. hat er mich nicht überzeugt.

@moritzwinter das klingt gut, ich schreibe dir eine PN :)

Danke allen zusammen.
Ich wünsche einen schönen ersten Advent.

Grüße

Re: Selbstverteidigung in Düsseldorf - wo möglich?

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 13:15
von DerKatze
moritzwinter hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 09:50
Wenn du mit Kollegen und Nicht-Kollegen in Düsseldorf trainieren möchtest, kannst du auch mit uns trainieren. Wir dürfen einmal in der Woche die Räumlichkeiten in einem Studio nutzen. Trainiert werden Ju-Jutsu, Wing Chun und einige Techniken, die sich bewährt haben.
Hallo moritzwinter,
das Angebot klingt sehr gut, ich würde gerne mehr erfahren :ja: :lupe:

Danke :zustimm: !

Grüße
Kevin