Seite 1 von 1

Daktyloskopie in NRW aufgestellt

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 01:54
von Jussi3112
Ein liebes :hallo: nach NRW.

Ich hab da mal eine Frage betreffend Aufstellung der Daktyloskopie in NRW.

Ich bin als Daktyloskop in Hessen tätig (Angestellter) und denke über einen Wechsel nach NRW nach.
Darum würde ich gern wissen, wie die Daktyloskopie in NRW aufgestellt ist.

In Hessen ist es so, dass es sowohl einen FB beim HLKA gibt, aber auch jedes Flächenpräsidium ihre eigene Daktyloskopie im ED unterhält, die Vorbewertungen und Hinweisvergleiche der entsprechenden PD`en und KD`en durchführt.
Ist diese Aufstellung in NRW ebenfalls so, oder ist es wie in RLP z.B., dass es nur einen FB Daktyloskopie im LKA gibt der zentral ganz NRW bearbeitet ?

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.

KG aus Hessen !!

Re: Daktyloskopie in NRW aufgestellt

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 06:34
von Kaeptn_Chaos
Es ist ähnlich wie in Hessen. Die großen Präsidien unterhalten KTU und da sind grundsätzlich Daktyloskopen. Beim LKA aber natürlich auch.
Google mal KHstVO NW, da sollte abschließend aufgeführt sein, welche Präsidien das sind.

Re: Daktyloskopie in NRW aufgestellt

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 07:41
von Buford T. Justice
Ich meine, dass nur die §-4-Behörden (gem. § 4 KHStVO) und das KTI des LKA Dakty-Stellen haben, bin mir aber auch nicht sicher.

Re: Daktyloskopie in NRW aufgestellt

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 07:41
von Kaeptn_Chaos
Also wir haben welche.... :nixweiss:

Re: Daktyloskopie in NRW aufgestellt

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 07:47
von Buford T. Justice
Oh ok. Ich war der Meinung, dass unsere KTU die Spuren wegschicken muss zum Abgleich.

Dann ist das nicht grundsätzlich so.

Re: Daktyloskopie in NRW aufgestellt

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 08:18
von Jussi3112
Lieben dank, ihr habt mir schon mal geholfen. :zustimm: