Derzeitiges Masterstudium während des Polizeistudiums beenden

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

pumb123
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Mär 2017, 20:56

Re: Derzeitiges Masterstudium während des Polizeistudiums beenden

Beitragvon pumb123 » Di 11. Jun 2019, 21:43

Bei mir im Kurs hat auch jemand seine Masterarbeit am Ende des GS noch abgegeben. Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Person für den Termin sogar freigestellt.
Zur Einstellung musst du das irgendwo bei den ganzen Formularen angeben und ich kann mir nicht vorstellen das dir Steine in den Weg gelebt werden. Ich hab die AL als sehr kooperativ erlebt solange man offen und ehrlich ist.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Derzeitiges Masterstudium während des Polizeistudiums beenden

Beitragvon Diag » Mi 12. Jun 2019, 21:31


Luck4600 hat geschrieben:Nein. Die Möglichkeit besteht nicht. Du darfst nirgendwo eingeschrieben sein, da du schließlich dann verbeamtet wirst und wir bereits im Studium eine Besoldung erhalten werden.
Und das steht wo geschrieben?

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 215
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Derzeitiges Masterstudium während des Polizeistudiums beenden

Beitragvon Sunwalk » Do 13. Jun 2019, 00:41

In den Unterlagen die wir vorab erhalten haben. Exmatrikulationsbescheinigung ist mit einzureichen. Natürlich kann man dann anrufen und mitteilen warum man diese recht gerne erst paar Wochen nach Einstellung einreichen würde ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Sunwalk am Do 13. Jun 2019, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4509
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Derzeitiges Masterstudium während des Polizeistudiums beenden

Beitragvon vladdi » Do 13. Jun 2019, 05:28

Diag hat geschrieben:
Luck4600 hat geschrieben:Nein. Die Möglichkeit besteht nicht. Du darfst nirgendwo eingeschrieben sein, da du schließlich dann verbeamtet wirst und wir bereits im Studium eine Besoldung erhalten werden.
Und das steht wo geschrieben?

Hallo Diag,

was ich in dem Zusammenhang frage ist, ob es Probleme geben könnte, da Polizei ja nun auch ein Studium ist, ob man an zwei Universitäten eingeschrieben sein kann?


(Ja, ich weiß - die Beförderung der FH-Polizei habe ich in einem Anflug der Ironie mit Absicht gemacht)

So etwas müssten den Hochschulgesetzten stehen (und auch die Ausnahmen).

@Luck4600
Verbeamtet Polizisten, die besoldet werden, sind regelmäßig an freien Universitäten eingeschrieben und studieren. Meistens jedoch nach der Ausbildung (Studium an der Polizei-FH) und meistens im Fernstudium.

Polizeianwärter_2019
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: So 9. Jun 2019, 17:56

Re: Derzeitiges Masterstudium während des Polizeistudiums beenden

Beitragvon Polizeianwärter_2019 » Di 25. Jun 2019, 16:27

Hallo Leute,

ich hatte ein kurzes Telefonat mit meiner zuständigen Einstellungsberaterin.

Laut ihr ist die Vollendung meines Masters ohne Probleme möglich. Sofern der Abschluss in den letzten Zügen ist (zB. ausschließlich Masterarbeit) steht einem nichts im Wege.

Danke euch für die Hilfe.

Gruß


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende